Azas Näherkenntnisse und deren Folgen

• Ich muss nun auch noch meinen Farbsenf dazu geben.

Ich liebe Farbe und bunte Schmetterlinge sind wirklich wunderschön.

Hier ist es aber so, dass du dir überlegen musst, wie alle andern Motive aussehen sollen und damit das Gesamtwerk. Oder sollen es nur Einzelwerke werden?

Entweder alle bunt oder gemischt bunt und monochrom oder alles als monochrom.

Ich bin gespannt.

LG Karin

• Aza , ich habe auch den Jeansfuß und den Patchwork-Fuß ausprobiert, am besten kann ich es aber mit dem ganz normalen 1C, da sehe ich die Nahtlinie besser und der transportiert perfekt.

Interessant. Das habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin. Gerade, weil der C ja nicht D ist…

Dankeschön. Probiere ich auch aus. 🤗

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ja, wie schon gesagt: Der große Quilt in schwarzweiß, mit einzelnen, bunten Blöcken ist das Ziel. Ich habe mittlerweile ein Bild im Kopf. Genauer gesagt, habe ich mir da Blasen ans Gehirn gedacht. 😅 Zwei, höchstens drei farbige Blöcke pro Jahreszeit sind angedacht. Und deren Farben u. Platzierungen wiederum müssen wohl überlegt sein. So ein Quilt soll ja auch ins Interieur passen, nicht wahr? (Mit einem pistatiengrünen Sofa muss man da aufpassen.)

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Oh, ein Pistazienfarbenes Sofa hatten wir auch mal, war richtig schick. Als wir es bekommen haben, da war es nicht erlaubt im Wohnzimmer zu essen. Irgendwann haben wir es den Kindern doch erlaubt und es wurde zur Gewohnheit. Tja und irgendwann bekommt man die Flecken nicht mehr raus. Wir haben uns irgendwann für Leder entschieden, die kann ich abwischen.

• Ich werde das sehr genau verfolgen, weil grau mit bunten Akzenten ja auch mein Plan für den Sampler wäre. Wäre deshalb, weil ich gerade in einem echten Nähtief stecke und da ein so aufwändiger Quilt völlig unrealistisch ist.

• Wäre deshalb, weil ich gerade in einem echten Nähtief stecke und da ein so aufwändiger Quilt völlig unrealistisch ist.

Ich schicke dir mal einen :rofl: , damit du nicht aus den Augen verlierst, dass es vielleicht ganz anders kommt und du hinterher nur dankbar über deine Befürchtungen lachen kannst! :herzen: Ein Tief muss nicht ewig bleiben. Es kann auch vorüberziehen.

• Ohje KleinerElch , das wird schon wieder. Bei dem Sampler finde ich es gerade toll, dass man nicht alles auf einmal nähen muss. Du kannst ein Teil nähen, freuen, irgendwann das nächste und so weiter. So hast du keinen Druck und ein schnelles Erfolgserlebnis.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ohje KleinerElch , das wird schon wieder. Bei dem Sampler finde ich es gerade toll, dass man nicht alles auf einmal nähen muss. Du kannst ein Teil nähen, freuen, irgendwann das nächste und so weiter. So hast du keinen Druck und ein schnelles Erfolgserlebnis.

So ist es. 🙂 Einen Block kann man immer mal nähen. Wenn man im Flow ist auch gleich den nächsten. Aber man freut sich doch auch sehr über den EINEN fertigen Block und das dann jedes Mal aufs Neue. 😃 Für Nähtiefs eigentlich ideal. Ein Platz, wo die fertigen Schätze sicher verwahrt werden können, ist hilfreich. Wo und wie lagert ihr die Blöcke für einen längeren Zeitraum? Ich habe so eine quadratische Box. Leider weiß ich nicht mehr woher. Aber auf Dauer ist die auf jeden Fall zu klein. Ein Regalbrett im Schrank freimachen? Tja, schwierig. - Aber muss wohl.

• Ein neuer Schrank... :pfeifen:?

Kein Platz - alles verbaut. Aussortieren ist angesagt. Ich habe z. B. zwei Böden voll mit „Bastelsachen“. Ich denke, das lasse ich jetzt mal los. (Die Enkelkinder sind auch aus dem Alter raus.) Habe eine Zeitlang gerne Engel aus Kaminholz und Gipsbinden gebastelt. 2 Paar vorbereitete Flügel liegen noch rum. Und alles was man sonst noch braucht. Das kommt nun weg, denke ich.

IMG_1219.jpg

Alles hat seine Zeit….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]