Die Jacken sind ja sehr ausgefallen, ob die auch im Alltag getragen werden ?
Ulla
Das ist sehr individuell unterschiedlich. Von einer Weste wurde gesagt, dass sie seit vielen (über 20?) Jahren immer an den Patchworktagen getragen wird. ![]()
Die Jacken sind ja sehr ausgefallen, ob die auch im Alltag getragen werden ?
Ulla
Das ist sehr individuell unterschiedlich. Von einer Weste wurde gesagt, dass sie seit vielen (über 20?) Jahren immer an den Patchworktagen getragen wird. ![]()
Die rote Riesen-Zinnie und der Frosch waren auch bei meinen Favoriten. ![]()
Ja, ich hab Interesse. Schickst du mir den Link als PN?
Jetzt ist der Quilt ja in der Öffentlichkeit zu sehen, deshalb auch hier.
leider war das Limit für Reizaufnahme sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter erreicht.
Das Didgeridoo (schreibt man das so?) war für uns beide eine ziemliche sensorische Herausforderung. 🙈
Das ging mir auch so!
Nächstes Jahr sind die Patchworktage in Dinkelsbühl, aber nicht am Himmelfahrtswochenende, sondern vom 28. bis 30. Mai.
Ich habe jetzt mein Album vom Seidenquilt freigeschaltet, falls es jemanden interessiert. ![]()
Habe erst jetzt Zeit zum Lesen gehabt. Hätte dich gerne getroffen. Bist du noch da?
Da für heute wieder Regen und eventuell Gewitter angesagt ist, ist es vermutlich besser, wenn alles unter einem Dach ist.
Lieb, dass du fragst!
Aber nein, dann wird meine Dienstzeit ja noch länger
. Ich darf ja reden, aber nicht nur. Da meine Freundin und ich auch jede einen Quilt in dieser Ausstellung haben, bin ich dort ja richtig. Ich hoffe, das richtige Maß zu finden! ![]()
Ich freue mich auf euch! ![]()
Aber ich darf natürlich auch nicht meinen Gildeengel-Dienst vernachlässigen
, d.h. aufpassen, dass niemand die Quilts anfasst, und Fragen beantworten, wenn es welche gibt. Aber vielleicht habt ihr ja auch Fragen, die ich dann gerne versuche zu beantworten. ![]()
Damit die Streifen beim Nähen aufeinander passen, könntest du die Teile mit Prittstift o.ä. aufeinander kleben. Das geht bei der nächsten Wäsche wieder raus. Bei Zweifeln einen Versuch mit ähnlichem Material vorab durchführen.
Am Leichtesten findest du mich am Freitagnachmittag in der T-M Ausstellung (siehe meine Beiträge vom Mittwoch). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von dir/euch angesprochen würde, und wenn ihr euch als Forumsmitglieder outen würdet!
![]()
Wäre es eine Möglichkeit, wenn du das Rückenteil nur einlagig machst?
Kannst du sie an dem Ende einschneiden, das nicht belastet ist? Da hätte ich nicht so große Bedenken. Vielleicht reichen da ein paar überwendliche Handstiche, um ein Ausfransen bei der Wäsche zu verhindern.
Ansonsten müsste man mit passendem Werkzeug wie Bohrer oder Zange die Knöpfe rausoperieren und hoffen, dass man kleinere an den hinterlassenen Löchern befestigt bekommt, aber da wäre ich sehr skeptisch.
Ob das ein günstiger Treffpunkt ist, wenn man sich noch nicht kennt? ![]()
Vermutlich werden sich dort sehr viele Zuschauer sammeln.
Ich werde bestimmt einen Gildeengelausweis umhängen haben. Außerdem habe ich kurze weiße Haare und bin nicht groß gewachsen.
![]()
Jetzt weiß ich, dass ich am Freitagnachmittag von 14 bis 18 Uhr als Gildeengel in der T - M (Tradition bis Moderne) Ausstellung bin. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bemerkbar macht und zu erkennen gebt.
Dort hängen dann auch die Quilts von meiner Freundin und mir.
Sorry, ich muss aber vorsichtig nachfragen, ob du am linken Rand den 2. und 5. Block nicht doch noch drehen willst.
Aber jetzt bin ich auch wieder still und weg, damit ich auf keinen Fall deinen Weg zum Ziel behindere. Du machst das klasse!
![]()
Och, das ist ja blöd! Ich brauche wieder Nachschub von Smartthread. ![]()