Deshalb hat der Stoff ja so lange warten müssen!
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Das M steht doch bestimmt für Moon, oder?
-
Ja, die Seite meinte ich!
-
Ich habe selbst nicht so viel Erfahrung damit, Fell und Federkleid zu digitalisieren, aber man kann ja bei guten, fertigen Stickereien abgucken. Manchmal wird man abstrahieren oder anders vereinfachen.
Vielleicht hilft dir die Seite von The Accidental Embroiderer zu Ideen. Leider hat es nicht geklappt, den Link hierher zu kopieren.
-
Hat sie etwa Füßchengeruch?
-
...da ich aber gerne viel Farbauswahl zum sticken habe .....
.......Vom Rayon dürfte ich jetzt so ca. 150 verschiedene Farben haben ........... und trotzdem fehlt mir ab und zu genau der Farbton der mir gerade vorschwebt 😂.
Als ich 2008 mit Maschinensticken anfing, konnte ich eine Weile später die supergroße Schatulle von Madeira Rayon mit über 300 Farben gebraucht bei ebay kaufen (es waren nicht mehr alle Farben vorhanden), und obwohl ich inzwischen die fehlenden Farben im Stickereibedarf nachkaufen konnte, fehlt mir manchmal der gewünschte Farbton.
Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber die Herausforderung, die passenden Farben zusammenzustellen, macht einen wichtigen Teil meiner Freude am Sticken aus.
Dass ich die Garne nicht aufbrauchen werde, ist Nebensache. Welcher Maler stirbt genau dann, wenn alle seine Farben aufgebraucht sind?
-
Ich glaube wirklich nicht, dass schon mal eine Hauhaltsnähmaschine "gestorben" ist, weil sie mit falschem Öl versorgt wurde
Doch, denn es gibt Leute, die Pflanzenöl
nehmen.
-
Ich habe den Eindruck, dass die Schale besonders hart/zäh/dick wird, wenn die Sonne so extrem draufbrezelt. Bei den Äpfeln hatten wir schon öfter deswegen (der Sonne zugewandte) Stellen, die "gekocht" waren und dann faulten.
-
Möglicherweise rührt die Dunkelheit nur von höherer Feuchtigkeit.
-
Das sind aber Preise!