Vielleicht könnt ihr ja einen Wettbewerb machen, wer die Bescheidenste ist. ![]()
Sorry, aber das juckte mich jetzt so! ![]()
Vielleicht könnt ihr ja einen Wettbewerb machen, wer die Bescheidenste ist. ![]()
Sorry, aber das juckte mich jetzt so! ![]()
Empfehlung: Nimm vorbereitete Probe-Stoffteile mit entsprechenden Nahtkreuzungen aus deinen bevorzugten Materialien mit, die du dort an der Maschine noch weitervernähst!
Ich hätte Herrenhemden und Krawatten abzugeben.
Ist das am Ellenbogen? Es sieht so aus, als wenn man das etwas großflächiger reparieren müsste, damit es nicht bei der nächsten Wäsche daneben reißt. Wenn du nicht auf kurze Ärmel umschwenken möchtest, wäre es vielleicht eine Option, das entsprechende Stück ganz herauszunehmen und am Ende des Ärmels selbigen entsprechend mit einem Bündchen zu verlängern? ![]()
Danke für die Warnung!
Dazu noch eine Lage, die man ja mit Klebespray befestigen müsste, uff nee.
Als ich kürzlich eine Lage wasserlösliches Vlies mit 1 m Breite auf einem Quilt brauchte, habe ich es mit großen Stichen geheftet wie vorher den Quilt zum Montieren der 3 Lagen auch schon. Wenn ich behaupten würde, das sei nicht viel Arbeit gewesen, wäre es gelogen. Aber in meinem Fall hat es sich gelohnt.
Vermutlich müsste man dickeres Garn verwenden und den Quilt erst mit wasserlöslichem Vlies bedecken, wie man es bei Maschinenstickerei auf Frottee macht, damit die Linien besser zu sehen sind.
Das gibt es bei der Vision noch nicht. Und die hat auch noch nicht die Stichplattenerkennung.
Umgekehrt ist es mir nicht möglich, die alte 9mm Stichplatte bei der Sensation pro ll für breite Stiche zu verwenden, weil sie jedesmal warnt und sich weigert, denn sie schaltet mit dem Einbau der Platte automatisch die Stichbreitensicherung ein.
Der angeschraubte Nupsi auf der Unterseite hat damit nichts zu tun. Ob er bei feinen Stoffen tatsächlich hilfreich ist, will ich noch bei Gelegenheit testen.
Ich denke, wir sollten trotzdem weiter das Fachpersonal fragen, wenn wir die Gelegenheit haben, und ihnen auch sagen, wenn die Info falsch war, denn sonst lernen weder sie noch wir was daraus. Und es können ja auch noch andere mit den gleichen Fragen kommen. Die möchten ja auch möglichst die richtige Antwort bekommen. ![]()
Machi: Ich bin dir dankbar, dass du die Händlerin gefragt und hier davon berichtet hast, denn so kommen wir alle zusammen immer besser zur Lösung! Ich habe noch mal alle vier Stichplatten, die ich besitze verglichen, und festgestellt, dass nur eine der 9mm Lochplatten eine Aussparung auf der Unterseite hat.20260112_213914(1).jpg
Das ist der Nummer nach die jüngere der beiden mit dem 9mm Loch. Und die Aussparung ist an der Stelle, wo sich die Vision und die Sensation pro ll unter der Stichplatte unterscheiden, weil da nämlich bei der Sensation pro ll ein klitzekleines elektronisches Bauteil sitzt.
Ich finde es gut, dass du die Fehler doch korrigiert hast!
Du wärst bestimmt sonst immer mit den Augen daran hängengeblieben und hättest dich geärgert! ![]()
Schreibfehler ich meinte Stricknadeln
Diese blöde Rechtschreibkorrektur! ![]()
Du meintest bestimmt nicht einen Einfädler für Stricknadeln! ![]()
Schwierig wird es auch, wenn Menschen mit dieser Diagnose auch in ihren Kindern diese Diagnose zu sehen meinen, und das problematisieren, so dass die Kinder garnicht wirklich die Chance haben, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen, sondern unterschwellig gleich entschuldigt werden. Es ist für alle nicht einfach, einen hilfreichen Weg zu finden.
Do-it: Guck mal genau! Da tanzen noch mehr! ![]()
Mein Pfaffhändler ist zwar sehr nett, aber ehrlich gesagt, traue ich ihm das nicht zu. Er verkauft die Maschinen und Kleinigkeiten repariert er auch, aber eigentlich näht er nicht damit (außer Probenähte).
Durch Machi bin ich wieder ein Stück weiter: Ja, die Pfaff Vision hatte noch keine Gradstichplatte in der Grundausstattung, aber die Pfaff Sensation Pro ll schon. Also weiß ich nun, dass eine Gradstichplatte aus der Grundausstattung der Sensation kommt, und die andere aus der Quilter's Toolbox, von der ich aber keinen Karton mehr finde. Bleibt nur, welche gehört wozu? ![]()
Genau! Das habe ich auch schon gekonnt! ![]()
Durch zuckerpuppe 's Tipp mit dem alten Zubehör-Katalog habe ich gefunden, dass zur Quilter's Toolbox von Pfaff eine Rundlochstichplatte gehört. Aber welche der beiden?
Leider passt das überhaupt nicht, sorry, die Platte ist doch fest verbaut. Der Knubbel kann sie nicht fixieren, weil sie fest ist. Er befindet sich ja auf der Unterseite der Stichplatte, also direkt oberhalb der Spule quasi in der Maschine. Aber Dankeschön zuckerpuppe, dass du dir Gedanken gemacht und geschrieben hast!
Kreisstickerei kenne ich. Ich habe selber das Tool von Pfaff. Damit habe ich schon schöne Sachen gestickt. Am Besten gefällt es mir mit der Zwillingsnadel.
Diese Info, dass sie besonders für dünne Stoffe ist, habe ich gesucht. Bei Gelegenheit will ich das testen. DANKESCHÖN! ![]()
Das mit dem Cutwork könnte vielleicht stimmen, obwohl in der Anleitung vom Original Cutwork-Set von Pfaff in der Anleitung nichts davon steht.
Im Netz finde ich zu der (Ersatzteil-)Nummer auf der Rückseite nur die Angabe, dass es eine Rundlochstichplatte für die aufgezählten Modelle ist, die verhindern soll, dass am Anfang bzw. Ende der Naht der Stoff in die Stichplatte gezogen wird, was aber für jede Rundlochstichplatte gilt.

