Da meine Tochter beruflich Design studiert, möchte sie die Datei nicht gratis abgeben.
Das soll sie dann auch nicht!
Durch googeln habe ich ähnliches gefunden und kann eventuell meinen Sohn beauftragen, sowas zu drucken.
Da meine Tochter beruflich Design studiert, möchte sie die Datei nicht gratis abgeben.
Das soll sie dann auch nicht!
Durch googeln habe ich ähnliches gefunden und kann eventuell meinen Sohn beauftragen, sowas zu drucken.
Ich hab da was aus dem 3-D-Drucker nach Maß, Datei von meiner Tochter
Da würde ich mich über einen Link freuen!
Ohne sonstige Worte!
Ich hab mir in letzter Zeit zwei Mützen, einen Lillekolding Schal, ein paar Colourwork Fäustlinge, ein Leinen T-Shirt und einen Cardigan gestrickt. In der Mache ist noch ein Pullover (da fehlt nicht mehr viel, Strecke machen am Rumpf) und ein Schal von Wool&Pine ... der ist auch fast Patchwork! besteht aus vielen zufälligen, kleinen Abschnitten und man kann theoretisch Vorräte und Rest abbauen ... ich hab mir aber patchworkmäßig einen Plan gemacht
https://www.woolandpine.com/pattern/wayfinder-scarf
LG, Steffi
Da warten wir sehnsüchtig auf Fotos! ![]()
Ich hab schon einmal paar Mal hier ins Forum in den Einheiten-Threads spannende Infos gelesen und habe mich deshalb jetzt angemeldet - gemeinsam macht Vieles mehr Spaß und in meinem privaten Umfeld teilen nicht alle mein Interesse...
Viele Grüße
OverLocke
Genauso ist es! Gemeinsam macht es mehr Spaß!
![]()
Herzlich willkommen, OverLocke! ![]()
Vielleicht magst du auch Fotos zeigen von dem, was du nähst?
In den letzten Tagen habe ich weiter Reste vom Softshell verwertet. Diesmal war es ein einfarbig mittelblauer, leicht ins türkis gehend.
Ich hatte kein Schnittmuster und keine Anleitung, sondern die Reste gaben die Größe vor.
Außerdem hatte ich ein sehr schön bedrucktes Gurtband, was farblich hervorragend zum Stoff passte, und ein farblich passender Reißverschluss war auch noch im Fundus samt letztem, passendem Zipper. So ist daraus eine kleine Umhängetasche geworden, die dann aber auch noch nach einer passenden Stickerei rief. In meiner Sammlung von Stickdateien fand ich eine, die ich farblich abstimmen konnte.20260209_215141.jpg
20260209_215230.jpg20260209_215238.jpg
Die Fotos treffen die Farbe mal wieder nicht richtig. Egal!
Ich habe sogar noch nachträglich ein Futter reingebastelt, aber das war kein Vergnügen.
Da der Softshell ja eine Fleece-Rückseite hat, wollte ich ihn nicht mit Decovil hinterbügeln. Also habe ich eine dünne Baumwollwebware mit Decovil light hinterbügelt und daraus das Futter genäht. Das aber lässt sich nicht gut von Hand nähen, sondern war mühsam. Aber wieder sind ein paar Reste sinnvoll "verbraten" worden. ![]()
Da ist tatsächlich eines mitten auf der linken Brust gelandet. Das sah wirklich blöd aus.
Das wird noch übertroffen, wenn die auf beiden Brüsten platziert sind. Gab es alles schon! ![]()
Danke für deine ehrliche Antwort! ![]()
Reality: Das mit der Top-Cover-Stitch interessiert mich! Denkst du, du nutzt die Funktion zu selten, oder meinst du, eine andere Maschine mit Top-Cover-Stitch wäre die bessere Wahl gewesen?
Versuch es mal hier:
Ich meinte eigentlich: faux piped binding. ![]()
Man darf dann nur nicht für längere Zeit unterbrochen werden und denken, es sei dauerhaft genäht. ![]()
20260130_221217.jpgHier sieht man einen ganz schmalen, weißen Streifen eingefügt. wenn du sowas in petrol vor einem dunkelblauen Binding einfügst, wird deine Decke nicht größer, aber du hast einen schönen Effekt. Anleitung müsste sich unter "piped binding" finden lassen. Sowas exakt zu nähen, ist ja nicht dein Problem.
Grit macht aber den Tula Pink Sampler und hat dafür die Materialpackungen. Das ist nicht der Gilde Quilt
Ich denke wohl, dass das die Materialpackungen für den Gildequilt sind!
1770287103909472153157136231153.jpg
So könnte es dann aussehen...
Ich habe zuerst die Schneidematte darunter für einen zweiten Rahmenstreifen gehalten, und fand das auch nicht schlecht! Hast du von der Farbe auch noch Stoff? Also auf meinem Handy kommt das wie der petrolfarbene Stoff des Musters rüber. Eventuell hätte ich die Reihenfolge getauscht und die Breiten etwas unterschiedlich gewählt.
Steinhude wäre vermutlich (außer Suhl) der einzige Ort, zu dem ich vielleicht fahren würde, weil alles andere zu weit weg von uns ist.
Ich habe übrigens erst neulich Krauseminzeöl gekauft, um das Krauseminzebügelwasser herzustellen. Wäre das auch in so einem Falle hilfreich?
Vermutlich schon! Ich kenne es zwar nur von Patchwork, aber der Effekt ist wahrscheinlich derselbe.
Heute habe ich erstmal Ufos (=unfertige Objekte) beseitigt, man könnte auch sagen: Ich hab aus Schei... Gold gemacht.
Ich hatte mal etliche, merkwürdige,20260202_214931.jpg20260202_214826.jpg längliche Stoffstreifen (ca. 8x29cm) von irgendwem geerbt und schließlich zu zwei Flächen zusammengenäht, wusste dann aber nicht so recht weiter. Gestern habe ich dann einen Plan entwickelt, die Stoffstücke mit Decovil hinterbügelt und eine Nachfolgerin für unsere sterbende Einkaufstasche genäht. Ich hatte noch von einem früheren Exemplar die Holzstangen als Tragegriffe aufgehoben. Dafür, dass die Stoffstreifen eigentlich ziemlich blöd aussahen, sieht die Tasche jetzt doch sehr gut aus. ![]()