Und vielleicht ist eas sinnvoll, vorher zu testen, ob auch nicht zuviel vom Flor mit entfernt wird. Ich hatte mal auf einem Frotteetuch Kreppklebebandstreifen aufgeklebt, um es grade in den Rahmen zum Besticken einspannen zu können. Das sah man leider hinterher, weil die Qualität des Handtuchs nicht so toll war.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Das Kleid ist toll geworden und steht dir supergut!
Damit brauchst du dich nicht zu verstecken! -
A couple that paints together stays together!

Oder pray statt paint geht auch.

-
Schon allein, dass ihr beide zusammen etwas werkelt, ist eine tolle Sache! Wenn dann noch so etwas Hübsches dabei herauskommt, umso mehr!

-
Ich hatte früher mal eine Coverlock von Pfaff, da kam es auch darauf an, in welcher Reihenfolge die Greifer und Nadeln eingefädelt wurden. Wenn man nach einem Fadenriss nur den gerissenen Faden wieder einfädelte, ging es schief. Man musste die genaue Reihenfolge in der Anleitung einhalten. Und natürlich die Einfädelwege genau kontrollieren samt Spannung.
-
Als ich vor viiiiieeelen Jahren mit so einer Fingerspirale mit zwei Ösen zweifarbig gestrickt habe, fand ich es nicht sehr schwierig. Aber es kann vielleicht auch reichen, einen Faden von vorne nach hinten und den anderen von hinten nach vorne über den Zeigefinger laufen zu lassen. Vielleicht kannst du erstmal ein Probeteil stricken?
-
Ich glaube auch, dass du es einfach so nähen kannst, wie du es beschrieben hast. Es wird genauso passen, wie du es möchtest.
-
Die Jacken sind ja sehr ausgefallen, ob die auch im Alltag getragen werden ?
Ulla

Das ist sehr individuell unterschiedlich. Von einer Weste wurde gesagt, dass sie seit vielen (über 20?) Jahren immer an den Patchworktagen getragen wird.

-
Die rote Riesen-Zinnie und der Frosch waren auch bei meinen Favoriten.

-
Ja, ich hab Interesse. Schickst du mir den Link als PN?
Jetzt ist der Quilt ja in der Öffentlichkeit zu sehen, deshalb auch hier.
-
leider war das Limit für Reizaufnahme sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter erreicht.
Das Didgeridoo (schreibt man das so?) war für uns beide eine ziemliche sensorische Herausforderung. 🙈
Das ging mir auch so!
-
Nächstes Jahr sind die Patchworktage in Dinkelsbühl, aber nicht am Himmelfahrtswochenende, sondern vom 28. bis 30. Mai.
-
Ich habe jetzt mein Album vom Seidenquilt freigeschaltet, falls es jemanden interessiert.

-
Habe erst jetzt Zeit zum Lesen gehabt. Hätte dich gerne getroffen. Bist du noch da?
-
Da für heute wieder Regen und eventuell Gewitter angesagt ist, ist es vermutlich besser, wenn alles unter einem Dach ist.
-
Lieb, dass du fragst!
Aber nein, dann wird meine Dienstzeit ja noch länger
. Ich darf ja reden, aber nicht nur. Da meine Freundin und ich auch jede einen Quilt in dieser Ausstellung haben, bin ich dort ja richtig. Ich hoffe, das richtige Maß zu finden! 
-
Ich freue mich auf euch!

Aber ich darf natürlich auch nicht meinen Gildeengel-Dienst vernachlässigen
, d.h. aufpassen, dass niemand die Quilts anfasst, und Fragen beantworten, wenn es welche gibt. Aber vielleicht habt ihr ja auch Fragen, die ich dann gerne versuche zu beantworten. 
-
Damit die Streifen beim Nähen aufeinander passen, könntest du die Teile mit Prittstift o.ä. aufeinander kleben. Das geht bei der nächsten Wäsche wieder raus. Bei Zweifeln einen Versuch mit ähnlichem Material vorab durchführen.
-
Am Leichtesten findest du mich am Freitagnachmittag in der T-M Ausstellung (siehe meine Beiträge vom Mittwoch). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von dir/euch angesprochen würde, und wenn ihr euch als Forumsmitglieder outen würdet!

-
Wäre es eine Möglichkeit, wenn du das Rückenteil nur einlagig machst?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]