Halli Hallo.
Shirty Nr 2, ebenfalls Gr 80, ist fertig geworden.
Der Jersey hatte sich mal zwischen Stoffreste für Patchwork verirrt. Die Spenderin hatte das wohl nicht auseinanderhalten können.
Die Bündchen sind wieder ehemalige Freizeithosen.
Diesmal habe ich micht getraut, mit dem Overlock-Füßchen und dem Versäuberungsstich ("Fake-Overlock") die Teile direkt zusammenzunähen. Und es sieht für mein Empfinden sehr stabil aus und hat genug Dehnbarkeit. Mit Nr 1 zusammen wird es in den nächsten Tagen auf die Reise nach Süddeutschland gehen. Bin gespannt, was der Gebrauchstest dann ergibt.
Da waren noch zwei weitere Jerseys dabei, die ich eigentlich auch so verarbeiten wollte. Aber - die Stoffe haben sich als riesige Herausforderung herausgestellt. Zwischendurch dachte ich, meine NäMa hätte den Geist aufgegeben.
HIER habe ich das in einem Extra-thread erläutert und von Euch super Hilfe bekommen.
Nun warte ich auf die Lieferung von Microtexnadeln, und dann versuche ich es noch einmal. Inzwischen ist die NäMa geparkt, der Allzweck-Tisch freigeräumt, und es kann mit dem Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mann und den letzten Malerarbeiten weitergehen.
Danach dann wieder nähen....
Viele Grüße,
Margit