Dein Schnittmuster für die Kosmetiktasche von Frau Schnitte gefällt mir sehr gut.
Beiträge von karindd
-
-
Meine L620 werd ich am Samstag abholen bei meinem Fachhändler.
Meine ist schon da. Ich bin total begeistert. Du wirst sehen, perfekt und so gut durchdacht alles 👍
-
Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte flexibles T15 Nahtband gekauft. Kann ich damit irgendetwas anfangen?
LG Billy
Wenn du Bekleidung nähst, ja.
Ich nähe das in die Schulternähte ein, damit, gerade bei Jersey, die Naht nicht ausleiert.
-
Liebe Tanja, auf die Antworten , Hinweise und Lieblinge der Hobbyschneider/innen bin ich gespannt.
Ich habe einen ganz normalen Bügeltisch, den ich zusammenklappen und wegstellen kann.
Als Dampfbügelstation habe ich eine kleine, weil ich das so wollte. Braun, CareStyle Compact Dampfbügelstation IS 2143.
Die hat einen runden Tank, den ich nachfüllen kann, wenn das Wasser nicht ausreicht. Ich hatte große Bedenken, dass ich mit der nichteinstellbaren Temperatur nicht zurecht komme. Aber ich bin total zufrieden und hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, auch bei den ganz unterschiedlichen Stoffen
Konstante Dampfleistung 125 g/min
Turbo Dampfstoß 420 g/min
Befüllung mit Leitungswasser.
-
Ich habe die Burda nach Jahren sortiert. Aber ab und an habe ich auch mal mit dem Abo ausgesetzt. Die Bluse gefällt mir sehr gut, hätte ich aber wahrscheinlich an Hand des Stoffes, obwohl der mir in der Burda gefällt, nicht auf Anhieb so in die engere Wahl gezogen. Ich schau mir oftmals die Schemata an, weil die Bilder oftmals nicht aussagekräftig sind.
Bei dir kommt die Schnittraffinesse richtig gut raus ( bei der Burda leider nicht).
-
Gefällt mir sehr gut. Ich hatte weiter vorn geschaut und den Link nicht gefunden 🙄. Hattest du geschrieben, welcher Schnitt das ist?
Viel Freude mit deiner neuen Bluse.
-
Sehr schönes Kleid. Viel Freude damit.
-
Ja witzig Das habe ich auch direkt gedacht, als ich bei Insta die Werbung gesehen habe. Leider gibts hier im Handel kaum noch Nähzeitschriften und ich würd schon gern mal durchblättern, was sonst noch drin ist.
Vielleicht mach ich zeitnah mal ein Flex-Abo bei Burda und kann mir dann ausgewählte Schnittmuster runterladen.
Das musste ich jetzt auch feststellen, als ich eine bestimmte Burda gesucht habe. Selbst die Shops in denen es noch Zeitschriften gib, z.B. am Bahnhof und das war wirklich eine Fundgrube, weil es dort noch alles gab, werden/ wurden umgebaut und die Zeitschriften sind nur noch ein Nebengeschäft und sehr reduziert.
Aber die Nachfrage regelt wohl auch da den Markt und die Verlagshäuser haben sich angepasst.
-
Erstmal viel Freude mit deiner neuen Nähmaschine.
Ich habe zu meinen Nähmaschinen (Hus, Pfaff) eine feste Haube und wenn ich mit einer von denen unterwegs bin, freue ich mich, dass ich diese habe. Ja, ansonsten steht die rum, aber bei denen, die ich nicht nutze, finde ich es gut, dass die die Hauben haben. Einerseits als Staubschutz und andererseits, falls man mal dran kommen würde, geht nichts kaputt.
-
Tolle Tasche. Die Kirschen sind der Bringer.
Übrigens ist in der aktuellen Burda Style 07/26 ein Schnitt für dich drin
-
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.
Manchmal sind Spontankäufe das beste, was es gibt.
Ich kann dir zwar nichts zur Bernina sagen, aber habe auch schon für meine Tochter eine Husqvarna als Versandrückläufer zu einem super Preis gekauft. Alles war perfekt, volle Garantie und keine Gebrauchsspuren. Nur die 60 Tage testen gabs nicht, dafür ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das kannst Du nutzen und alles ausprobieren. Und wie ich hier im Forum so mitlese, wirst du bestimmt von der Bernina begeistert sein. Also freu dich auf deine Maschine und nutze die 14 Tage. Alles andere findet sich dann, auch was du evtl. noch für Nähfüße brauchst, das hängt nämlich ganz von deinem nähverhalten ab. Bernina hat auch jeden Monat einen Nähfuß im Angebot, da kannst du dann dein Bestand auch aufstocken.
Wenn du deine Maschine bei Bernina registrierst, wirst du viele schöne Videos und Informationen erhalten. So war es zumindest bei meiner Overlock und davon war ich echt begeistert, wie das Bernina ausgearbeitet hat.
-
Hier hat Kunzfrau auch diese Tasche genäht und etwas dazu geschrieben.https://kunzfrau-kreativ.de/2025/07/20/eine-bananentasche/
Die Homepage ist ja der Knaller. So süße Geschichten und so zauberhaft geschrieben. Und schöne Bilder dazu. Da bleibe ich gern hängen und lese noch etwas.
Danke für den Link, auch wenn ich gerade keine Bananentasche Nähe.
-
-
Der ist seit ein paar Jahren gut verstaut in einem Karton. Ist von einer Markenfirma, ich meine von Deuter. Hat eine tolle Businesseinteilung. Er ist so normal dicht gegen leichten Regen plus mit einer gelben Regenhülle für stärkeren Regen. Wenn du interessiert bist, kram ich den mal die Tage raus.
Preis, muss ich mal überlegen.
Bist du noch interessiert?
Ja
-
Ach ja, das hab ich auch im Rhein in der Schweiz gesehen. Die Leute lassen sich da treiben und haben ihre Sachen dabei. Cool. Vorallem ist das ganz leichtes Material. Ich habe solche drybags auch für die Radtouren, nur aus stabileren Material. Die nimmt man auch für Schiffstouren oder für den Strand.
-
Ich habe noch eine kaum gebrauchte Rad-Businesstasche zu verkaufen. Mit verdeckbarer Ortlieb-Aufhängung.
kannst du bitte mal Bilder und Preis reinstellen. Oder Link und Preis? Dankeschön
-
Ich finde die Käfer als Rückseite toll. Das ist was besonderes, genau wie das Top.
Und gib doch den Quilt bei Jennifer zum Quilten in Auftrag, wäre das eine Möglichkeit?
-
Hallo, gebe auch gern noch meinen Senf aus meinen Erfahrungswerten dazu.
Ortlieb und Vaude beide aus Erfahrung, produzieren wasserdichte Radtaschen, lassen sich gut handeln, sind Platzwunder und ich finde das Stück zu tragen ( mit den Befestigungshaken, naja die piksen manchmal etwas) nicht so schlimm, da man ja als Fahrradfahrer immer in der ersten Reihe parkt. Den Helm klipse ich an den hinteren Henkel und da kann er rumbaumeln.
Valkental konnte ich nicht testen, da der Radhändler dreimal den reflektierenden Kombirucksack/radtasche nicht da hatte. Hab mir dann einen Rucksack für kurze Strecken aus reflektierten Softshell genäht. Aber auf langen Strecken mag ich Rucksack nicht (schwitzen am Rücken).
Als Lenkradtasche habe ich jetzt Ortlieb, auch ein Platzwunder, wobei ich mir dafür noch einen kleinen Taschenorganizer genäht habe.
Regensachen von Adidas (Terrex), Füßlinge und Helmregenschutz von Vaude.
Stoffe und Zubehör kannst du mal bei extremtextil und bei funfabric schauen. Eine gute Auswahl von Taschen haben große Sportgeschäfte und bei uns gehe ich gern in den Globetrotter, der hat sehr viel Auswahl im Geschäft da.
Fazit, ich nähe gern und alles was geht, aber wenn’s wirklich um wasserfeste Taschen fürs Rad geht, dann überlasse ich das den Spezialfirmen.
-
Das geht nicht gut. Fleece ist so dick, den kriegt man in der Naht nicht gedreht, und dann wird es wulstig.
ok. Ich hab das mit dickerem und mit ganz dünnem Jersey probiert, da ging es ganz gut.
Wenn ich erst mit der Ovi zusammennähe und dann den Zierstich mit der Cover draufsetze, habe ich unter einer Nadel nur zwei Lagen Stoff und under der anderen drei Lagen Stoff.
-
Bei der Ovi fällt mir sofort die Flachnaht ein.
Mit dem Deckfaden kenne ich mich leider nicht aus, da ich den bei mir nicht dran habe.
Wenn du ne schöne Naht mit der Cover haben willst, hatte ich die die Naht mit der Ovi gemacht und dann drüber gecovert, aber der Unterfaden mit Bauschgarn außen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]