Ich habe mir den ganzen Freitag zum Schlendern über die Ausstellungen etc. eingeplant, so dass am Samstag Zeit für die Aufsicht blieb.
karindd wir sehen uns auf alle Fälle
Wir verabreden uns noch zum Schlendern 😘
Ich habe mir den ganzen Freitag zum Schlendern über die Ausstellungen etc. eingeplant, so dass am Samstag Zeit für die Aufsicht blieb.
karindd wir sehen uns auf alle Fälle
Wir verabreden uns noch zum Schlendern 😘
Am Samstag bin ich jedenfalls da. Die Modenschau lasse ich mir ja nicht entgehen.
Wir sind von Donnerstag bis Sonntag in Oberhof.
Magret müsste auch in dieser Zeit in Oberhof sein.
Ich habe mich nicht als Gildeengel gemeldet. Ich hatte das ja schon einige mal auf der Messe in Leipzig gemacht und das hat mir sehr gefallen. Ich schau mir das erst mal an und dann beim nächsten Mal.
Ist ja auch alles recht kurzfristig bei mir jetzt gewesen.
Ich bin da, aber immer am Stand. tantejutta80 Du kommst bestimmt wieder vorbei? 😁
Liebe Tanja, an welchem Stand finde ich dich?
Ich weiß zwar aus deinen vielen schöne Nähpark Videos, wie du aussiehst, aber hat der Nähpark dort einen Stand oder bist du an einem anderen Stand?
Alles Gute beim Jobwechsel, nette Kollegen und viel Spaß und Freude bei der Arbeit.
Meine Freundin und ich sind wieder als Gildeengel dabei, wissen aber leider noch nicht, zu welcher Zeit wir Dienst haben. Nur, dass wir dann in der "Tradition bis Moderne Ausstellung" sein werden, weil auch unsere Quilts dabei sind.
Wenn du die Info hast wann und wo, gib mal bitte Bescheid.
Da komme ich bestimmt mal vorbei.
So, FeWo ist gebucht, ich bin dabei.
Ich bin zum ersten Mal bei den Patchworktagen. Also lass ich mich überraschen und würde mich auch über persönliche Kontakte freuen.
Gibt es Punkte wo man sich verabreden kann oder besondere Stände oder wie wollen wir vielleicht Kontakt aufnehmen.
Es wird ja wahrscheinlich niemand wissen, wie es in der Messehalle aussieht.
Ich bin auf jeden Fall am Sonnabend um 12 Uhr als Zuschauer bei der Modenschau.
Kauft ihr euch die Tickets vorher Online?
Für meine Pfaff war ich enttäuscht, dass es den nur mit so blöden 4 runden Magneten gibt, da sehe ich so gar keinen Sinn das richtig spannen zu können. Mal schauen, ob es da einen Drittanbieter gibt, der für die Maschine einen ähnlichen Rahmen hat wie die Brothers.
ich hatte mir noch Magnete gleich dazu gekauft.
Ja, damit geht es viel schneller. Aber je nach dem, was man besticken will, muss es dann doch manchmal der Stickrahmen sein. Den finde ich bei der HUS auch nicht zu kompliziert 👍
Danke euch ❤️, dann probiere ich es mal mit der Creativate Software.
Gibt es für die HUS eine Basic Sticksoftware zum Runterladen oder nur, wenn ich eine Stickmaschine kaufe?
Ich musste meinen Rechner tauschen und kann die alte Sticksoftware nicht auf den neuen Laptop übertragen (nein geht leider technisch nicht, falls es dazu Anmerkungen gibt).
Meine Topaz 30 ist jetzt 18 Jahre alt und ich weiß nicht mal mehr, ob es damals , wahrscheinlich ne Software CD, dazu gab.
Die Schnitte von Studio Schnittreif mag ich sehr.
Der Schnitt vom Kleid sieht sehr schön aus und perfekt für den Sommer.
Hallo ihr Lieben,
Vom 15.5 bis 17.5.26 finden wieder die Patchworktage der Patchworkgilde in Suhl statt.
Ob Mitglied der Patchworkgilde oder nicht, es kann jeder dabei sein.
Patchworktage | Patchwork Gilde Deutschland e.V.
Einige hatten ja schon geschrieben, dass sie hinfahren wollen. Vielleicht können wir uns ja dort live sehen
![]()
Schreibt mal, wer wann in Suhl bei den Patchworktagen sein will.
Zum Beispiel findet am Sonnabend um 12 Uhr die Modenschau statt.
Lg Karin
Hier der Einladungstext von der Patchwork Gilde für alle, die Lust und Laune haben.
Quelle: Ines Lichtenberg Patchwork Gilde
In der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr findet am11.04.26 unser Nähtag im Evangelischen Schulzentrum in Pirna, Rottwerndorfer Str. 51, statt. Ein Thema des Tages wird das Bedrucken von Textilien sein. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, eure Materialien mitzubringen und uns vorzuführen, mit welchen Drucktechniken ihr euch bereits vertraut gemacht habt. Noch Ungeübte können den Erfahrenen über die Schulter schauen und sich selbst ausprobieren. Und natürlich wollen wir gemeinsam nähen und fachsimpeln, unsere Arbeiten zeigen und vom Mitbring-Buffet naschen. Wie im letzten Infobrief bereits geschrieben, unterstütze ich Katrin Reichelt seit einigen Wochen kommissarisch in ihrer Arbeit als Regionalvertreterin. Um vollumfänglich Aufgaben übernehmen zu können, möchten wir den Nähtag nutzen und euch zu meiner Nachwahl als einer weiteren Regionalvertreterin für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt (Süd) einladen. Die Tagesordnung zum Nähtag mit der Wahl der 2.Regionalvertreterin findet ihr im Anhang. Wir freuen uns auf euer Kommen!
Das ist ja schön. Dann sehen wir uns.
Ja, ich bin dabei. Lg Karin
Ich möchte mir auch die schönen Arbeiten angucken. Deshalb haben wir einen Kurzurlaub in der Nähe von Suhl geplant.
Das klingt gut.
Guten Morgen, ich plane derzeit auch hinzukommen.
Jetzt hab ich doch glatt mal nachgemessen: Die Janome 3000 hat 14 cm, die L620 hat 12.
Dann täuscht scheinbar das Bild. Ich habe die Janome 2000 ohne Deckstich und bin sehr zufrieden. Rattert zwar ganz schön und ist auch beim Losnähen etwas ruppig unterwegs, aber wenn man als Ovi die L460 hat, ist frau ja auch mehr als verwöhnt 😍 von leise und gefühlvoll 👍
Bei der L620 finde ich für eine Cover den Platz rechts der Nadel zu wenig. Deshalb hatte ich mich damals auch für die Janome entschieden.