Bluse oder Shirt nähen und entweder einen schicken BH drunter ziehen oder ein Spaghettiträgershirt.
Beiträge von karindd
-
-
Perfekt und in der kurzen Zeit und alles Handgenäht. Toll.
Passt zum Mantel sehr gut.
Viel Freude damit.
-
-
-
Ich finde jemand unbedarften an ein Overlock zu lassen schwierig. Egal ob mit Lufteinfädlung oder ohne. Das ist schon ne andere Hausnummer als ne Nähmaschine.
Da kann ich mir vorstellen, dass ihr da viel selbst machen müsst.
-
-
Oh, die haben wirklich schöne Kleider. Aber wenn man das selbst nähen kann, hat man immer ein Unikat.
Aus welchen Stoff nähst du den Unterrock? Oder hast du einen, den du immer drunter ziehst und dann nur das Oberkleid nähst?
-
Du solltest alles fest einspannen. Und als erstes eine Umrandung im Heftstich ( müsste jede Stickmaschine auch ohne Programmierungen machen) bevor du das Stickmuster beginnst.
-
Das Festival kenne ich nicht, da ja eher näher an Leipzig, also Abfahrt Grimma, als Dresden ist.
Aber die Firebirds habe ich schon öfters erlebt und schon dafür würde sich die Teilnahme lohnen. Außerdem ist der Kleidungsstil schon sehr, sehr hübsch.
Du wirst dir die Kleidung sicher selbst nähen. In der Dresdner Neustadt gibt es einen Laden, der die Mode verkauft. hier
Ich hoffe, dir hat es trotzdem in Dresden gefallen.
-
Schau mal beim Nähpark, da ist gerade Lagerverkauf. Da bekommst du die Maschinen zu deinen Preisvorstellung auch mit Rechnung und Garantie.
-
Wer von Euch hat einen Feuerlöscher in der Wohnung oder im Haus?
Wir.
Und wir haben aller zwei Jahre in der Firma dazu Unterweisungen.
-
Hier bin ich auch bei lieber sicher als schön. Sorry, ich liebe Patchwork, aber nicht auf Feuerlöschern.
-
Wie Chica schon geschrieben hat, wenn du deine L460 liebst, und ich kann das sehr gut verstehen, dann behalte sie und denke nicht über das Umbauen nach. Kauf dir eine Cover dazu, gebraucht oder neu, am besten probierst du sie aus. Ich kenne keine Cover die so leise ist wie die L460. Aber im Endeffekt nimmt man die Cover auch nicht ganz so häufig wie die Ovi.
-
Na dann viel Erfolg bei deinen Näharbeiten mit den vielen Füßchen. Dann flutscht es ja jetzt noch mehr.
-
Der Quilt gefällt mir sehr gut. Tolle Leistung.
-
Hmmm, das schaff ich nicht mehr.
Aber Angela und ich suchen gerade einen Termin fürs TRM und Limbach- Oberfrohna ist bis 9.11 geöffnet, da sollte auch noch was klappen.
-
Beides gefällt mir sehr gut.
-
Nachzügler. Beim lesen gefiel mir die 1 am Besten, jetzt ist es die 1 mit den schmalen Streifen.
Sieht sehr schön aus und ich bin auf den fertigen Quilt gespannt.
-
Hallo auf dem Bernina Blog wurde anläßlich der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 ein toller Bericht von Gudrun Heinze veröffentlicht.
Hier der Link zum Beitrag.
Ich mach mal copy&paste, falls jemand die Termine gleich im Überblick haben möchte.
Info:
18. Mai – 17. August 2025
T.O.P. future
Gabi Mett, Pascale Goldenberg und Judith Mundwiler
6. September – 2. November 2025
Was gibt’s Neues?
Textilkünstlerische Denkanstöße
Textil- und Rennsportmuseum (TRM)
Antonstrasse 6
09337 Hohenstein-Ernstthal
Deutschland
Öffnungszeiten:
Di – Fr: 13 – 17 Uhr
Sa + So: 10 – 17 Uhr
Vernissage ‘Was gibt’s Neues?’:
Sa, 6. September 2025, 14 Uhr
8. März – 29. Juni 2025
Textile Bilder
Ulrich Reimkasten
Kultur.Palais.Lichtenstein
Schlossallee 2
09350 Lichtenstein/Sa.
Deutschland
Öffnungszeiten:
Fr – So: 10 – 17 Uhr
12. April – 3. August 2025
Verstrickungen
Von der Rolle des Textilen in Kunst und Gesellschaft
Kunstbahnhof Flöha
Bahnhofstrasse 2
09557 Flöha
Deutschland
Kostenfreie Besichtigung täglich ausser dienstags: 12 – 18 Uhr
15. März – 22. Juni 2025
Afghanische Stickereien
schönherr.fabrik
Wintergarten der FabrikKüche
Schönherrstrasse 8
Eingang H / K / L
09113 Chemnitz
Deutschland
Finissage:
Di, 17. Juni 2025, 18 Uhr
Begegnungsabend mit afghanischer Kultur
Eintritt frei
3. April – 29. Juni 2025
Schneeberger Geflecht
Die Angewandte Kunst lädt ein
Kunstsammlungen Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz
Deutschland
www.kunstsammlungen-chemnitz.de
13. April – 9. November 2025
Fabric Visions
Textile Visionen
Textil zwischen Kunst, Technik und Nachhaltigkeit
Esche-Museum
Sachsenstrasse 3
09212 Limbach-Oberfrohna
Deutschland
-
karindd hat einen neuen Termin erstellt:
TerminNähtag in Dresden WeixdorfNähtag in Dresden Weixdorf bei Kaffe in Kuchen hobbyschneiderin.de/attachment/72891/hobbyschneiderin.de/attachment/72892/Samstag, 14. Juni 2025, 10:00-16:00 Alte Dresdner Str. 61, 01108 Dresden, 01108 Dresden-Weixdorf, Deutschland, Alte Dresdner Str. 61Zitat
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]