Schau mal beim Nähpark, da ist gerade Lagerverkauf. Da bekommst du die Maschinen zu deinen Preisvorstellung auch mit Rechnung und Garantie.
Beiträge von karindd
-
-
Wer von Euch hat einen Feuerlöscher in der Wohnung oder im Haus?
Wir.
Und wir haben aller zwei Jahre in der Firma dazu Unterweisungen.
-
Hier bin ich auch bei lieber sicher als schön. Sorry, ich liebe Patchwork, aber nicht auf Feuerlöschern.
-
Wie Chica schon geschrieben hat, wenn du deine L460 liebst, und ich kann das sehr gut verstehen, dann behalte sie und denke nicht über das Umbauen nach. Kauf dir eine Cover dazu, gebraucht oder neu, am besten probierst du sie aus. Ich kenne keine Cover die so leise ist wie die L460. Aber im Endeffekt nimmt man die Cover auch nicht ganz so häufig wie die Ovi.
-
Na dann viel Erfolg bei deinen Näharbeiten mit den vielen Füßchen. Dann flutscht es ja jetzt noch mehr.
-
Der Quilt gefällt mir sehr gut. Tolle Leistung.
-
Hmmm, das schaff ich nicht mehr.
Aber Angela und ich suchen gerade einen Termin fürs TRM und Limbach- Oberfrohna ist bis 9.11 geöffnet, da sollte auch noch was klappen.
-
Beides gefällt mir sehr gut.
-
Nachzügler. Beim lesen gefiel mir die 1 am Besten, jetzt ist es die 1 mit den schmalen Streifen.
Sieht sehr schön aus und ich bin auf den fertigen Quilt gespannt.
-
Hallo auf dem Bernina Blog wurde anläßlich der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 ein toller Bericht von Gudrun Heinze veröffentlicht.
Hier der Link zum Beitrag.
Ich mach mal copy&paste, falls jemand die Termine gleich im Überblick haben möchte.
Info:
18. Mai – 17. August 2025
T.O.P. future
Gabi Mett, Pascale Goldenberg und Judith Mundwiler
6. September – 2. November 2025
Was gibt’s Neues?
Textilkünstlerische Denkanstöße
Textil- und Rennsportmuseum (TRM)
Antonstrasse 6
09337 Hohenstein-Ernstthal
Deutschland
Öffnungszeiten:
Di – Fr: 13 – 17 Uhr
Sa + So: 10 – 17 Uhr
Vernissage ‘Was gibt’s Neues?’:
Sa, 6. September 2025, 14 Uhr
8. März – 29. Juni 2025
Textile Bilder
Ulrich Reimkasten
Kultur.Palais.Lichtenstein
Schlossallee 2
09350 Lichtenstein/Sa.
Deutschland
Öffnungszeiten:
Fr – So: 10 – 17 Uhr
12. April – 3. August 2025
Verstrickungen
Von der Rolle des Textilen in Kunst und Gesellschaft
Kunstbahnhof Flöha
Bahnhofstrasse 2
09557 Flöha
Deutschland
Kostenfreie Besichtigung täglich ausser dienstags: 12 – 18 Uhr
15. März – 22. Juni 2025
Afghanische Stickereien
schönherr.fabrik
Wintergarten der FabrikKüche
Schönherrstrasse 8
Eingang H / K / L
09113 Chemnitz
Deutschland
Finissage:
Di, 17. Juni 2025, 18 Uhr
Begegnungsabend mit afghanischer Kultur
Eintritt frei
3. April – 29. Juni 2025
Schneeberger Geflecht
Die Angewandte Kunst lädt ein
Kunstsammlungen Chemnitz
Theaterplatz 1
09111 Chemnitz
Deutschland
www.kunstsammlungen-chemnitz.de
13. April – 9. November 2025
Fabric Visions
Textile Visionen
Textil zwischen Kunst, Technik und Nachhaltigkeit
Esche-Museum
Sachsenstrasse 3
09212 Limbach-Oberfrohna
Deutschland
-
karindd hat einen neuen Termin erstellt:
TerminNähtag in Dresden WeixdorfNähtag in Dresden Weixdorf bei Kaffe in Kuchen hobbyschneiderin.de/attachment/72891/hobbyschneiderin.de/attachment/72892/Samstag, 14. Juni 2025, 10:00-16:00 Alte Dresdner Str. 61, 01108 Dresden, 01108 Dresden-Weixdorf, Deutschland, Alte Dresdner Str. 61Zitat -
-
Sehr schöner Rucksack. Dann viel Freude und Erfolg beim Nähen.
-
Ja, mir gefällt er auch sehr gut, aber ob ich jetzt ( wie momentan) einzelne Blöcke nähe um sie dann zu Kissen, Tischläufer usw. verarbeite oder
mich doch an einen ganzen Quilt wage, weiß ich noch nicht. Aber gefallen würd's mir schon, schaun ma mal.
Tischläufer scheue ich bei so vielen Nahtkreuzungen immer . Ich habe dann Angst, dass die Vase oder das Glas, was darauf abgestellt wird, kippelt. Ich habe dafür auch Vliestechnisch noch keine Lösung für mich gefunden.
Vor einigen Jahren habe ich eine Decke (NYB) genäht. Aber da stellt niemand was drauf
Ich habe noch ein Buch zu Hause von Ruth B. McDowell, da sind ganz viele wunderbare Blumen in PPT Technik drin. Vielleicht fange ich das doch mal an.
-
Der ist ja sehr hübsch geworden.
Dann halt mal die Fenster geschlossen.
-
Fotos von der fertigen Hose:
IMG_20250606_151654~2.jpgIMG_20250606_151813~2.jpg
Und das Nähzimmer ist auch aufgeräumt.
Sehr schön.
-
Die Hose ist echt gut!
Meine gestern ist misslungen, ein gut gehütetes Leinen liegt nun samt Schnittmuster im Müll.
Passiert, wenn man sch in der Passform völlig verschätzt - die Hose hängt tief und ist vorne weit wie Sarouel, das war für mich nicht so deutlich erkennbar.
Bündchen unten noch nicht angenäht, eigentlich 2 cm zu kurz geschnitten da der Stoff nicht reichte - aber mit dem Foto hatte das Ergebnis wenig zu tun.
(Ich habe das auch mit komplett Kräusel probiert, das sah eher noch schlimmer aus)
Ich denke, da hätte sich noch was retten lassen.
Das Bild auf dem Schnittmuster ist grauenvoll. Da kann man vom Schnitt und vom Sitz gar nix erkennen.
-
Ich habe den Rucksack Luise von den Stofftanten genäht.
Die Anleitung kannst du dir kostenlos bei den Dokumenten runterladen.
Den Schnittmusterbogen gibt’s auf dem holländischen Stoffmarkt oder auf der Homepage Link
Unter dem Warenkorb und Paypal gibt’s die Rubrik Beschreibung und Dokumente. Wenn du auf Dokumente klickst, gibt’s dann den Download.
Ich fand es sehr detailliert und auch mit vielen Bildern versehen.
Ich habe gerade bei der Mynta die Schnittmusterteile ausgeschnitten und mir das erste Mal die Anleitung durchgelesen. Ich gebe zu, ich war von den vielen Teilen und dann in der Anleitung den vielen Bildern erschlagen.
Naja, nun schneide ich erstmal zu und dann gehts los.
-
Toll, gefällt mir sehr gut
-
Sind nur 0,7 cm. Da bekomme ich auch keine Kordel oder Bindeband durch. Aber danke für die Infos. Rubrik: Mal einen neuen Stich probiert
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]