Anzeige:

Beiträge von karindd

    Bettwäsche und Handtücher sind mit incl.


    Angela und ich werden mit der Ovi nähen. Einen ärmellosen Hoodie und eine Probebluse, da wir Stoff vom Stoffkonzepte (Liberty London Fabrics) haben, der aber recht teuer war, so dass def. eine Probebluse sein muss. Und mal sehen evtl. dann noch die Projektmappe von Bernina und ein Shirt und ... . Ansonsten habe ich beim Aufräumen auch einige UFOs gefunden :(

    LG Karin

    ....

    Mitbringliste so wie immer?

    Was soll das Evikind mitbringen


    Liebe Grüße Evi

    LIebe Evi, ja, wie immer, siehe erste Seite.

    Könnt ihr noch das Küchenzeug (sonst noch...) mitbringen?

    Oder schreibt mal, was ihr davon mitbringen würdet.

    LG Karin

    Hallo und allen ein gesundes neues Jahr.

    Eierlikör klingt gut. Bei mir wird's auch nix mehr mit dem dry january 😱. (Hattet ihr das nicht vor einiger Zeit aufgebracht🤪)

    Dafür schmeckt der Bellabomba bombardino hier viel zu gut.

    Bringt Inka auch Becher mit oder soll ich Schokobecher (ohne Waffel) mitbringen?

    LG Karin

    Die Nachricht haben bestimmt auch einige ob euch aus Gröbern bekommen. 2006 waren wir das erste Mal dort und ich habe mit staunen wahrgenommen, das man auch andere Sachen außer Kleidung nähen kann. Und nun geht diese Ära zu Ende.



    Auszug aus der Mail

    Aus diesem Grund muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Handarbeitshaus mit Patchworkversand im nächsten Jahr seine Türen schließen wird.

    Wir haben lange gekämpft aber es lässt sich nicht mehr vermeiden.

    Wie und wann genau alles vor sich geht, dass werde ich im neuen Jahr bekannt geben. Aber nun werden wir die letzten Tage im alten Jahr noch versuchen zu genießen und sammeln im Anschluss Kraft für die bevorstehende Zeit.

    Unsere Betriebsruhe startet am 22.12.2023 und endet am 07.01.2024.

    Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.


    Ende Auszug

    Traurige Nachricht kam gestern in der Newsletter Mail von Gröbern


    Auszug:

    Aus diesem Grund muss ich Ihnen leider mitteilen, dass das Handarbeitshaus mit Patchworkversand im nächsten Jahr seine Türen schließen wird.

    Wir haben lange gekämpft aber es lässt sich nicht mehr vermeiden.

    Wie und wann genau alles vor sich geht, dass werde ich im neuen Jahr bekannt geben. Aber nun werden wir die letzten Tage im alten Jahr noch versuchen zu genießen und sammeln im Anschluss Kraft für die bevorstehende Zeit.



    Unsere Betriebsruhe startet am 22.12.2023 und endet am 07.01.2024.

    Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie zu erreichen.

    Massagen sind gebucht. War schon etwas spät.

    Angela und ich sind am Freitag 17 Uhr bzw. 17.30 Uhr dran und Ina und Katrin am Sonnabend um 19 Uhr der Kombipack.

    Lg Karin und allen einen schönen dritten Advent.

    Ganz was anderes: Wer hat Interesse an einem bzw. zwei Quiltkursen am 25. und 26. Mai 2024 in Chemnitz bzw. Umgebung.

    Inka und ich organisieren gerade was.... und ihr sollt es als erstes erfahren 😇


    Angela würde gern wissen, was Frau für eine Maschine braucht und wieviel Erfahrung vorausgesetzt wird.


    Lg Karin

    Ab heute gibt's eine Sonderausstellung im Residenzschloss Dresden .

    LG Karin


    Spitze für den Kurfürsten

    Das Renaissance-Prunkkleid Augusts von Sachsen (1526—1586)

    Zu den herausragenden Schätzen der Dresdner Rüstkammer gehören weltweit einzigartige Fürstengewänder des 16. und 17. Jahrhunderts. Darunter stellt das Prunkkleid aus dem Besitz des Kurfürsten August einen Höhepunkt dar und kann nun nach Jahrzehnten erstmals wieder gezeigt werden.

    • Laufzeit27.10.2023—26.02.2024
    • Öffnungszeitentäglich 10—18 Uhr, Dienstag geschlossenFreitag 18—20 Uhr (Blaue Stunde)31.10.2023, 10—18 Uhr (Reformationstag)
    • Eintrittspreiseregulär 14 €, ermäßigt 10,50 €, unter 17 frei, ab 10 Pers. 12,50 €

    Liebe Katrin,

    Ingrid und Evi haben sich glaube ich noch nicht gemeldet, ich frage noch mal nach, gehe aber davon aus, dass beide mitkommen.

    Lg Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]