Anzeige:

Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Unterm Helm und am Hals benutze ich im Winter immer Buffs, diese Schlauchtücher. Mir reichen die vollkommen aus, sind bequem und lassen sich in ein Stirnband umwandeln, wenn man den Helm abnimmt. Gibt es auch mit Polarfleece- Ansatz für richtige Kälte.

Ich habe auch eine Fahrradmütze von Gore, benutze ich nie.

Ja genau, Buffs heißen die! Ich bin nicht auf das Wort gekommen, die trage ich auch unterm Helm.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nun habe ich tatsächlich angefangen, meine Stöffchen in den Kleinanzeigen einzustellen.
    Das macht eine Menge Arbeit, dauert länger, als ich dachte. Eigentlich wollte ich das im Oktober schaffen, glaube nun aber, dass ich froh sein kann, wenn ich es am Ende des Jahres geschafft habe.
    Egal - mir bleibt nix anderes übrig, als es durchzuziehen.

(Ein Problem ist ja noch: wo kriege ich all die Kartönchen her :confused:?)

Ideen ploppen ja trotzdem immer mal auf:

Beim Durchsortieren des Kleiderschranks hab ich einige Business-Kostümchen aussortiert (passten auch nicht mehr :o) und zerlegt. Die waren zum Teil noch maßgeschneidert von einem Herrenmaßschneider in Crivitz/Meckl. (das Zerlegen war übrigens sehr interessant - kam mir vor wie in der Rechtsmedizin 😉🙃...)
    Diese Wollstoff-Stücke möchte ich zu einem "Quilted Jacket" verarbeiten. In youtube-Videos sieht man die oft aus alten Quitdecken gefertigt oder aber auch aus extra gepatchten Schnittteilen.

...üblicherweise werden die also aus den klassischen BW-Stoffen gemacht.

Ich wollte es nun mal mit Wollstoffen versuchen, recycelte und Reste ...

Ein paar Schnittmuster hatte ich mir dafür schon vorgemerkt, hab dann aber doch "richtig hingelangt" , und mir mal ein Schnittmuster von "Müller & Sohn" geleistet.

Schnittmuster m u. s.jpg

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Devil's Dance , Kleemann arbeitet auch auf Maß

Extra nach Berlin :confused: ?

... ist im Moment nicht drin ...

... aber es müsste ja mit dem Teufel 😉 zugehen, wenn sich in HH nicht auch ein Hutmacher finden ließe :pfeifen:

Danke für den Denkanstoß :herz: :daumen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• (Ein Problem ist ja noch: wo kriege ich all die Kartönchen her :confused:?)

In den Geschäften fragen. Letzte Woche war ich bei Action, da haben sie gerade jede Menge Ware ausgepackt und hatten so einen Rollwagen mit den zerlegten Kartons da stehen. Wenn ich gefragt hätte, hätte ich bestimmt ein paar Kartons mitnehmen dürfen.

Früher brauchten wir mal Schuhkartons für die Serviettentechnik, da haben sie uns bei Deichmann die weißen Kartons aufgehoben.

Ich denke, das funktioniert in den meisten Läden.

• Ansonsten: aufheben, wenn was reinflattert. So mach ich das auch. Ich hab nen ganzen Stapel von der Shopapotheke hier rumliegen :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Okay, bei den vielen Kindern mit diversen Krankheiten bedingt durch diverse "gesundheitsgefährliche" Jobs hier im Haus, gehen mir die ShopApo Kartons wohl so schnell nicht aus :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]