Posts by CharmingQuilts

    Schönen Sonntag in die Runde :herzen:


    Ein paar Überstunden heute haben 2 fertige Sets gebracht: beide schon in die Galerie gewandert.


    Das Set aus Girly Sweater und Beinschmaus Legging in Größe 80 aus dem Resten des Blätter Stoffes ist fertig. Im Prinzip eine Kopie des Murmel Pullis.


    Dann auch das Pferde Panel fertig genäht: eine himmlische Vani ist das geworden. In Größe 122 wie die letzte. Dieses Mal wieder mit Tüddelei - klar, Schleifen. Was auch sonst :na:


    Ich möchte gerne aus dem Kombistoff noch eine Legging und ein Haarband dazu machen, aber heute mache ich Schluss hier. Vielleicht zu Hause noch zuschneiden, aber ich möchte mich endlich mal ein paar Minuten in die Sonne setzen.


    Habts fein - bis morgen wieder!

    :knuddel:


    Doch, für die Murmel schon. Ich mag solche Farben an ihr. Sie ist zwar ein Mädchen und mag auch total gerne Kleider, aber sie ist kein Rosa-Kind. Ihr stehen kräftige Farben und/oder Naturtöne total gut.


    Und diese Aquarell-Jersey sind grad ganz groß in Mode in der Kids-Szene. Davon wirds (nach dem Umzug) ganz bald noch sehr viel mehr geben. Das Lager habe ich im Herbst schon gut damit gefüllt, weil es mir auch für die Murmel so gut gefällt.


    Ich selbst mag diese Stoffe auch total gern - nicht nur weil die Qualität einfach traumhaft ist, Waschtest auch schon bestanden, ist wirklich top. Und dazu halt auch noch genau mein "Beuteschema" mit den pastelligen Farbtönen und Naturmustern. Der süße Strampler mit der Feldmaus ist auch aus diesem Jersey.


    Okay, das nächste Outfit fällt da mal ein wenig aus dem Rahmen, ich arbeite nämlich auch noch am Pferde-Set :rofl: DAS ist nun wirklich rosa....

    Da hattest du ja einen Lauf!


    Ich möchte demnächst auch die Reste des Frottee verarbeiten: die Töchter und die Schwiegertochter haben Bedarf an Abschmickpads angemeldet.


    Würde mich interessieren, wie sich die Spüllappen im Alltag bewähren. Lässt du uns da mal einen Praxistest da, wenn du es ausprobiert hast?

    Hallo


    diese Woche bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Durch den Stoff-Lagerverkauf hatte ich jede Stunde einen Termin und entsprechend wenig Nähzeit.


    Heute aber: ein Auftrag aus Resten ;) Bild ist in der Galerie und ich hoffe, ich kann euch nachher schon die fertige Kombi zeigen!

    Ja, ist sie - sie hats gefressen :rofl: Ist ihr garnicht aufgefallen. Zog es an und meinte, das wird ein Lieblingsteil und ist davon gehüpft.


    Mit dem gleichen Schnitt hab ich ja noch das Pferdekleid zugeschnitten - wenn sie das sieht, wird sie es garnicht mehr ausziehen, fürchte ich ....

    Hallo


    endlich gibts wieder was Fertiges. Unsere erste Himmlische Vani ist fertig genäht. Habe ich heute zwischen 2 Terminen geschafft.


    Genäht habe ich die Tunika Länge (gibt mehrere zur Auswahl beim Schnitt) und in Größe 122, damit sie auch im kommenden Winter noch passt.


    Das Panel hat leider nicht für die Ärmel gereicht, was der Murmel Wunsch war. Also habe ich erstmal nach einem Kombistoff gesucht und ewig keinen gefunden. Das Teil sollte eigentlich schon das Weihnachtsoutfit werden *hust* Nun einen tollen Kombipartner gefunden und dann auch nochmal die Bündchenreste durchforstet und statt dem ersten Marineblau dann doch das gedecktere genommen, dass perfekt zu den Blumen passt.


    Genäht war es ratzfatz. Sind ja auch nur ein paar Nähte. Und ich hab bewußt die Schleife weggelassen. Ich hatte schon welche rausgesucht - aber nö, da muss die Murmel jetzt einfach mal mit leben, dass da keine Schleife drauf ist. Ich mag es einfach so, wie es ist. Jeans drunter, fertig.


    Bild ist in der Galerie, jetzt gleich Anprobe, wenn die Schnarchnase endlich mit dem Homeschooling fertig ist. Und vllt gibts auch mal wieder Murmel-Bilder, wenn der Papa wieder mal hier aufschlägt.


    Bis später. Mal gucken, was ich heute noch mache.

    Hallo


    schön, dass du wieder da bist.


    Und nimm dir alles, was du brauchst: Zeit, Abstand, Ruhe, aber gerne auch einen extra Drücker von mir/uns, Motivationskekse sind immer im Regal (gilt für alle!) und das virtuelle aufgefangen werden hier im Forum.


    Wir sind für einander da. Das hab auch ich in der letzten Zeit sehr gespürt und mir hat das Halt und Kraft gegeben. Wir sind hier schon ein toller Haufen :herzen:


    Aber lass dich nicht stressen. Mach, du kannst und willst. Hier gibts keinen Zwang. :herz:

    Alles gut :knuddel: Aber ich bin sehr dankbar für all eure lieben Worte, die mich erreicht haben in der letzten Woche. Das virtuelle in den Arm nehmen hilft, den Kopf nicht ganz zu verlieren und weiter zu hoffen, dass es gut wird, irgendwann wieder.


    Danke! :herz: Euch allen!

    Ja, die Oma hat schon Kartoffelsalat und Würstchen aufgefahren. Da ist Muttern eh überflüssig ;)


    Und meine Mutter genießt das wirklich. Jetzt hat sie endlich wieder jemand zum Betüddeln nachdem mein Bruder im Herbst ausgezogen ist.

    Hallo


    hier noch auf Wunsch ein Bild der beiden inneren Webbänder am Reißverschluß: das mit den Sternen hat so super gepasst, es war aber nur ein Meter, reichte also nicht für die andere Seite. Da hab ich dann eben ein anderes mit schwarz aus dem Vorrat genommen.


    Ist ja innen und man sieht es nicht wirklich. Und selbst wenn - es passt farblich und fällt nicht weiter groß auf.

    Files

    • RV.jpg

      (46.39 kB, downloaded 34 times, last: )
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]