2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Ja, meinte die Koboldin auch. Die stand in Kontakt mit dem Schichtleiter, war zufällig auch der Chef. Der hat ihr genau gesagt, ab wann es kritisch wird und bis wohin sie mir selbst helfen kann und ab wann sie die Kollegen rufen soll/muss. Dieses Kind ist einfach super in ihrem Job - können nicht viele schon mit 18 von sich behaupten, dass sie Leben retten und dabei noch ihre Berufung gefunden haben.

Ich hab demnächst aber mal wieder einen Termin für einen kompletten Checkup. Dann sehen wir weiter.

Bis dahin näh ich wieder :biggrin: Immerhin hab ich mich jetzt den ganzen Tag gedrückt und doch noch den ersten Auftrag fertig geschafft. Also weiter im Takt.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Gut, dass du bald beim Arzt bist. Die von dir beschriebenen Symtome und Auswirkungen haben mir beim Lesen richtig Angst gemacht.

Ich drück die Daumen, dass sich das nie mehr wiederholt! :knuddel:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja, mit so einem echten Hitzschlag ist nicht zu spaßen. Das hab ich dann auch erst hinterher so nachgelesen. Das kann bis zum Herzinfarkt gehen - braucht echt kein Mensch sowas. Vor allem wegen Fahrlässigkeit - von mehreren Seiten. Wenn man 1 1/2 Stunden von Seiten des Veranstalters braucht um zu reagieren wenn jemand sich mit Beschwerden meldet, dann ist das echt nicht witzig. Gut, dass wir mit dem Bürgermeister befreundet sind, das wird noch ein Nachgespräch geben. Die Kollegen der Koboldin saßen übrigens auf der anderen Seite des Festes in ihrem Zelt und haben sich einen Tacco schmecken lassen..... auch das ist Wachen-intern schon Thema gewesen. Ich hätte sicher auch energischer reagieren und auftreten müssen - aber mach das mal, wenn sich der Kopf schon dreht und pocht und man alleine ist gegen die geballte Männlichkeit an Kompetenz.

Aber gut, ist mir eine Lehre. Bei dieser Veranstaltung und auch bei den beiden Orga-Teams (Gemeinde und leider auch Freundin) werde ich nicht mehr teilnehmen. Letztes Jahr hatte ich nach den zwei Tagen auch fast 1 Woche lang Migräne wegen der schlechten Luft in dem Raum, zuviel Menschen und kaum Belüftung. Deswegen hatte ich ja dieses Mal meine Lüfter & Co dabei. Und ich war auch alleine im Pavillon und mir wurde zugesichert, dass ich jederzeit gehen kann und dann abgeschlossen wird. "Jederzeit" heißt bei der Gemeinde wohl, 1 1/2 Stunden sind genug Zeit zum reagieren....

Nun, egal - ich fühl mich wieder wohl hinter meiner Nähmaschine. Der zweite Auftrag ist auch eingetütet.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Mensch Jennifer, das ist ja krass. :knuddel: Pass bitte auf Dich auf, denn beim Lesen ist es mir richtig mulmig geworden. Ich finde es daher sehr gut, wenn Du jetzt ohnehin einen Check Up beim Arzt hast.

Richtig toll auch, wie Deine Familie die Situation gehandelt hat. Nicht nur die Kobolden, auch wenn es natürlich super war, dass sie durch ihre Expertise und die Rücksprache mit der Wache den Einsatz des Rettungsdienstes bzw. die Notaufnahme verhindern konnte.

Tolle Stoffe hast Du geshoppt - mir gefallen ja die Füchse am besten.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Jennifer so ein Hitzschlag ist wirklich eine ernste Erkrankung.

Zum Glück hattest du professionelle Hilfe und es geht jetzt wieder gut. :herz:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• ui ui ui, da wurde mir schon übel beim Mitlesen! Da gehste uns aber nicht nochmal hin!! 😘

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Nee, mach ich nicht. Versprochen :knuddel:

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]