Wahnsinn, wie schnell Du dieses Handnähprojekt abgeschlossen hast. Und das hat sich so sehr gelohnt. Ich bin wirklich sehr begeistert. Ganz tolle Tasche.
Beiträge von KleinerElch
-
-
Mensch Jennifer, das ist ja krass.
Pass bitte auf Dich auf, denn beim Lesen ist es mir richtig mulmig geworden. Ich finde es daher sehr gut, wenn Du jetzt ohnehin einen Check Up beim Arzt hast.
Richtig toll auch, wie Deine Familie die Situation gehandelt hat. Nicht nur die Kobolden, auch wenn es natürlich super war, dass sie durch ihre Expertise und die Rücksprache mit der Wache den Einsatz des Rettungsdienstes bzw. die Notaufnahme verhindern konnte.
Tolle Stoffe hast Du geshoppt - mir gefallen ja die Füchse am besten.
-
viel Spaß mit dem neuen Schätzchen - Ihr werdet bestimmt ganz schnell gute Freundinnen
-
Wow das sieht schon soooo toll aus!
-
Der Romper ist wirklich süß, ich glaube aber bei einem so kleinen Baby hätte ich ein Sommerteil allerhöchstens in Größe 56 genäht. Die Unterschiede bei Kindersachen sind ja hauptsächlich in der Länge und da ist dann zu groß eher nicht flatterig, sondern passt ggf. einfach nicht. Aber vielleicht wächst das Würmchen sehr schnell oder der Herbst hat wirklich noch ein paar warme Tage.
-
In schwarz weiß finde ich den Sampler auch ganz ganz toll. Machst Du ihn rein schwarz weiß oder mit kleinen farbigen Akzenten?
-
Ich finde die Tasche richtig toll - coole Farbkombi und ich finde auch die Größe ziemlich gut. Nicht zwingend für jeden Tag, aber ich hab hin und wieder Situationen, wo ich mir ein bisschen mehr Stauraum wünsche.
-
Falls Du den Schnitt noch nicht online gekauft hast, könntest Du auch mal bei Euch in der Bücherei nachfragen - in unserer gibt es viele alte Nähzeitschriften und bis auf die neueste Ausgabe darf man die für eine Woche ausleihen. Zum Abpausen und Anleitung abfotografieren reicht das ja locker.
-
Hallo
schon wieder so viel Zeit um. Hier ist der Wurm drin. Ich kann nicht so wie ich gerne will. Ich hasse das wenn ich mit den Plänen nicht vorankomme.
Ich hab mir jetzt erstmal eine Liste fürs Wochenende geschrieben, damit ich nichts vergesse. Erstmal natürlich die Aufträge, dann ein bisschen Frühchen und dann noch was für uns - wenn noch Energie übrig ist.
Hier stapelt sich schon wieder alles und wie gesagt, ich würde gern wollen wenn ich könnte....
Lass Dich mal drücken
-
Ich wünsch Dir sehr viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.
-
ich nähe auch nur mit Stretchnadeln. Ich kenne das so, dass man die auf jeden Fall nehmen sollte, wenn Elasthan oder Lycra etc. dabei ist. Man kann sie aber auch für alle anderen gestrickten Stoffe verwenden.
-
voll süß der Sommerstrampler!
-
Du wirst aber am Ende so extrem stolz auf die Tasche sein.
-
Die Mappen gefallen extrem gut. So sauber verarbeitet und die Papiere passen ganz toll zusammen. Ich bin sehr begeistert.
-
Muss die vielleicht mal in die Wartung? Wenn sie das vorher ohne Probleme gemacht hat...
Ich finde die Bestecktaschen auch richtig schön! -
Ich drück ganz doll die Daumen, dass sie einfach nur perfekt stickt.
-
Die Mappe ist traumschön geworden - ich liebe ja schöne Papiersachen sehr. Mir geht es aber auch so, dass ich dann diese schönen Notizbücher etc. ungern nutzen mag, weil ich sie so besonders finde. Wenn Du die Mappen selbst herstellst, hast Du ja aber die Möglichkeit, das immer wieder zu machen.
-
Mit meiner Beschreibung, was alles in der Nähgang ist und warum ICH sie liebe, wollte ich eines ganz sicher nicht: Das Forum klein oder schlecht machen. Ganz und gar nicht.
Ich finde es absolut toll, was hier alles aufgebaut wurde und ich hatte ja auch geschrieben, dass es das Wissen, das in der Nähgang gibt, auch auf vielen anderen Seiten geben wird - damit meinte ich neben Youtube, Blogs etc. vor allem das Forum hier. Aber für MICH sind diese beiden Angebote nicht vergleichbar, sondern ergänzen sich großartig.
Und natürlich wird die Nähgang nicht allen gefallen, ebenso wie z.B. die Schneiderakademie. Auch die ist ja gewerblich und auch da kann man das ein oder andere wenn nicht gar alles auch über die verschiedenen Beiträge lernen.
Vielen gefällt es, das hinter der Nähgang ein Shop steht, in der sie genau das Material finden, was sie für das Projekt brauchen, aber es ist ja (von Ausnahmen abgesehen) keineswegs so, dass man die Projekte nicht auch mit anderen Materialien nähen kann.
-
Die Tasche wird toll! Da hast Du Dich völlig richtig entschieden.
Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit jemandem aus der Schneiderakademie und die sagte, dass ich die Masterclasd auch auf 20 Jahre verteilen kann. Also lass Meister Wimmer ruhig am Arm ziehen und nähe das, woran Du wirklich Spaß hast.
-
Ich bin auch in der Nähgang und liebe es! Das Angebot an Projekten, Kursen, Gangprojekten ist unfassbar toll. Ich habe da schon so viel gelernt und liebe sie noch mehr, seit auch das Thema Taschen dabei ist. Die Experten teilen ihr Wissen so gerne und umfassend und im Quiltkino und bei den Quicktipps sind richtig tolle Sachen dabei.
Barbara sagt oft, dass die Nähgang die Abkürzung zu tollen Ergebnissen sein möchte. Wahrscheinlich findet man alle Tipps und Anleitungen auch auf anderen Seiten, aber man muss sie dann mühsam über die Zeit zusammensuchen.
Cool finde ich auch, dass man sich da jederzeit zu virtuellen Nähtreffen über Zoom treffen kann. Ich habe das in meinem letzten Urlaub mal getestet und fand das ganz nett.
Das Probeabo ist ja im Grunde ein richtig krasses Angebot, weil man ALLES ohne Einschränkung nutzen kann. Über die Jahre ist da ja richtig viel an Angeboten (bestimmt mehr als 20 Kurse, knapp 40 Gangprojekte, 2 Sampler, exklusive Patchworkmuster und Schnittmuster) entstanden und weiter verfügbar. Deshalb hat Barbara von Anfang an angekündigt, dass es das nicht auf Dauer geben kann. Mit Sommerloch hat das für mich nichts zu tun, denn ich meine das Probeabo wurde im Januar gestartet. Und zu dem Zeitpunkt hätte ich gedacht, dass das maximal für drei Monate möglich sein wird.
Es ist so schwer, das Besondere an der Nähgang zu beschreiben. Und genau so entstand die Idee zu diesem Angebot.
Es wird danach andere Angebote geben (das hat Barbara auch schon angekündigt) aber die werden nach Einschätzung vieler Nähgangster, die ich kenne nicht mehr ganz so attraktiv sein.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]