Ja klar, wobei sie schon auch betont hat, dass Mama da viel geholfen hat, aber sie hat schon sehr gestrahlt, als sie das Geschenk übergeben durfte und dann der Oma erklärt hat, dass das selbstgenäht ist.
Beiträge von KleinerElch
-
-
-
Na klar wird Oma sich freuen! ❤
Ja, die Oma hat sich sehr gefreut, vor allem weil ihre Enkelin das genäht hat. Und über den Inhalt hat sie sich natürlich auch sehr gefreut. So muss es sein.
-
Geschafft...
Ich mag die Form sehr - das ist unten ein bisschen breiter und oben ein bisschen enger.
Das ist das Schnittmuster: https://www.schoener-leben-blo…lo-einfaches-naehprojekt/Und so sieht es gefüllt aus:
Mittel (IMG_9996).jpegIch glaube darüber wird sich meine Schwiegermutter sehr freuen. Sie näht selbst und wenn dann das Enkelkind etwas für sie genäht hat, ist sie bestimmt glücklich. Ich habe doch mehr geholfen, aber das macht gar nichts.
-
Heute sitze ich (mit meiner Tochter) mal wieder an der Nähmaschine. IMG_9990.jpg
Das soll ein Geschenk für die Oma werden 😀 Die Stoffe hat sie sich gestern selbst ausgesucht.
Für genügend Stand habe ich einen Schaumstoff ähnlich wie Stylevil hinter den Außenstoff geklebt und gequiltet.
Nun näht meine Kleine ihr erstes Utensilo und ich helfe bei schwierigen Stellen oder wenn die Geduld am Ende ist.
-
Sie hat das mit Ovi versäubert und mit der Nähmaschine genäht.
-
Ich müsste meine beiden Musselins mal waschen...
-
Ich denke an Dich und finde es gut, dass Du Dich mit Dingen ablenkst, die Du gerne machst und die nicht zu viel Kopfarbeit benötigen, weil Du da Routine hast.

-
Für den Transport meine Bernina habe ich einen XL Trolley von Tutto - da gibt es noch eine kleinere Version, ich weiß aber aktuell nicht, bis zu welcher Maschinengröße das passt.
Ja, der ist nicht günstig (aber gerade z.B. mit 15% Rabatt beim Nähpark erhältlich) , aber meiner Meinung nach absolut jeden Cent wert. Super stabil, sehr leicht zu ziehen, schieben etc. (vier sehr gut laufende Rollen), sehr gut zusammenklappbar (dadurch braucht er bei Nichtbenutzung deutlich weniger Platz). Man kann die Maschine von oben aber auch von einer Seite her reinstellen, es gibt noch ausreichend Platz für anderes Zubehör.
Ich liebe den wirklich sehr und hatte den schon auf sehr vielen Nähtreffen dabei.
-
Das Top sieht super aus. So in der Art möchte ich mir ein Unterziehshirt für einen Pulli machen, der recht kurz und breit ist. Eigentlich wollte ich da was passendes kaufen, aber ich finde es einfach nicht in der Farbe, die ich gerne haben möchte.
Meinst Du, für so einen Zweck wäre das auch etwas?
-
-
Die Jacke sieht toll aus! Ich stricke auch nur Socken und auch das nur sehr selten. Beim Nähen hat man einfach ein schnelleres Erfolgserlebnis

-
Mir ist das mit 19 oder 20 Jahren mal passiert - braucht man wirklich gar nicht. Ich bin auf dem Weg ins Krankenhaus fast kollabiert und musste da dann so Fragen beantworten wie "haben Sie noch eine Originalnadel dabei". Schon klar, worauf das abzielte, aber in dem Moment hat es mich trotzdem fassungslos gemacht.
-
-
Oh WOW sehr cool
-
Das hast Du fein gemacht, hier kommt die Sonne gerade schon raus

Ich kann mir das Kleid mit diesem Stoff richtig schön vorstellen und bin gespannt auf das Ergebnis.
-
Wenn Du eine gute Zweitmaschine hast, wieso lässt Du sie nicht da nähen?
Ich habe eine 10 jährige Tochter und die kommt sehr gut mit meiner inzwischen echt alten Elna 5100 zurecht. Die Nachfolger dieser Maschine haben inzwischen auch einen anpassbaren Nähfußdruck und dann wäre das für mich die perfekte Nähmaschine zum Mitnehmen und auch für's Kind. Wir nähen aktuell nur Stoffe, die sich nicht groß verziehen können und für alles andere würde ich sie auch an die Overlock setzen.
Eine Kindermaschine habe ich bewusst nicht in Betracht gezogen, weil mir mein Händler schon ganz früh gesagt hat, dass das keine gute Lösung ist, weil diese Maschinen viel zu schlecht ausgestattet sind.
Was mir aber gerade aufgefallen ist. Die Brother JX17FE ist offensichtlich eine Maschine, die Brother NICHT über Nähmaschinen Fachhändler verkauft sondern über andere Kanäle wie Kaufland und Mediamarkt. Das hat Brother im letzten Jahr schon mal mit einer Stickmaschine gemacht und da hätten die Fachhändler die Maschine nicht mal warten oder reparieren können, weil sie nicht an die Ersatzteile kamen. Das wäre für mich ein absoluter Grund, die Maschine nicht zu kaufen. -
Nein, bitte nicht. Einfach akzeptieren
Deine Arbeiten sind toll und du weißt, wie toll ich alle deine Taschen finde! 
Du legst so viele Gedanken in die Gestaltung, soviel Mühe und Aufwand ins Nähen und in die Details. Das ist echt der Wahsinn.
Und die Bügeleisentasche klau ich dir wirklich irgendwann

Oh nein! Die bleibt bei mir! Die nehme ich sonst nie mehr nach Bad Waldsee mit...
-
... Kenneth King ist immer gut - das Video auch 😘...
... aber wer hat schon eine Arterienklemme zu Hause
?
... also, außer mir natürlich 😉
...Könnte ich mir vermutlich bei uns in der Klinik ganz gut besorgen. Wir können da theoretisch auch im Lager einkaufen. Nur weiß man vorher nie, genau, was die Sachen kosten.
-
Die Tasche sieht sehr schön aus, der Stoff wäre genau das Beuteschema einer Freundin. Hast du sie schon einmal probehalber befüllt? Diese Art von Taschen kenne ich nur mit Seitenteilendamit beim öffnen nichts herausfällt.
Sehr guter Hinweis! Ich habe diese Nähsets schon im Harz gesehen und dachte da schon, dass das mal ein nettes kleines Nähprojekt sein könnte. Aber stimmt, das würde mich tatsächlich stören.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]