Nachdem Ihr Euch alle so schöne Listen für das Jahr gemacht habt, habe ich gestern auch mal überlegt, was ich gerne nähen möchte. Vielleicht hilft mir das, wenn ich die Motivation flöten geht.
Kleidung für mich
1) Einen Hausanzug (kein Witz, in den letzten Tagen habe ich mir sowas echt oft gewünscht). Damit meine ich etwas sehr bequemes, was aber trotzdem nicht nach Schlafanzug aussieht. Schnitte habe ich dafür schon ausgesucht (die Ebooks habe ich): Von meine Herzenswelt die Hose Valetta und den Hoodie Boston ohne die Kapuze. Ich würde das gerne aus Feinstrick nähen, weil es dann kuschelig ist und trotzdem angezogen aussieht. Oder aus Jerseyfrottee, was auch immer das genau ist.
2) 1-2 Schlafanzüge oder Schlafshirts - damit könnte ich einiges an Stoffen wegnähen und ich hätte gerade in der kälteren Zeit nochmal mehr Auswahl. Da weiß ich noch nicht genau, welche Schnitte da in Frage kommen.
3) Fake Raglan von Leni P. Dafür hatte ich vor dem Harzwochenende die Stoffe ausgesucht und gewaschen. Bei dem Projekt würde ich auch gerne den Stickschaum endlich ausprobieren und vielleicht auch das Siebfarbkonfetti von Kasia Hanack. Das soll einfach ein fröhlicher bunter Pulli werden.
4) Malou von Kibadoo - auch da habe ich die Stoffe schon ausgewählt.
5) Ich hätte gerne eine Steppweste. Stoff dafür wäre da. Das Schnittmuster könnte eventuell die Weste Coburg von DreieMs werden.
6) Dann würde ich mich eigentlich noch sehr gerne an Sportkleidung wagen. Da habe ich aber noch keine konkreten Ideen.
7) Das ein oder andere Shirt könnte ich auch gut brauchen.
Und dann liegt ja immer noch der Stoff herum, den ich für die Pallazohose von Lillesol und Pelle gekauft habe.
9) Auch noch unkonkret, aber das hätte ich gerne: Eine Softshelljacke - wahrscheinlich die Carry von meine Herzenswelt.
10) Ein Oversize Pulli in der Kombi schwarz und Leo mit einem Mickeymauskopf drauf. Da hatte ich einen ganz tollen Pulli gekauft, der aber leider eine so besch... Qualität hatte, dass schon nach wenigen Stunden tragen klar war, dass das gar nicht geht. Für den suche ich Ersatz.
11) Und jetzt haltet Euch fest. Ich schreibe das auch nur ganz klein, weil ich es selbst nicht glauben kann (das muss die Verwirrung des neuen Jahres sein): ein Kleid. Oben eng, unten gerne weit. Entweder aus Webware oder aus Jersey....
Kleidung für Leonie
1) Mehrere Shirts warten da auf Fertigstellung...
2) Einen Steppmantel - wollte ich letztes Jahr schon nähen, der Stoff liegt immer noch da und nimmt richtig Platz weg im Regal.
3) Einen Longhoodie aus einem dunklen Sweat mit Wolfmotiv
4) 1-2 Kleider (da brauche ich neue Schnittideen, weil sie aus den ursprünglich geplanten teilweise rausgewachsen ist)
5) Den Pulli Wangerooge von Farbenmix
6) Die Teenie Kombi aus flared Legging Zen und Oversized Sweater Lumi von Kibadoo - möglicherweise nehme ich für den Pulli den Corallefarbenen Sweat mit dem Bügelbild.
Taschen und Täschchen
1) Strandtasche Sally - dieses Jahr muss es einfach klappen
2) Sporttasche von Farbenmix - auch das ist langsam ein Langzeit UFO (aber noch ganz wenig begonnen)
3) Tasche für mein Vario Tool und die Einsätze
4) Tasche für mein großes Oliso Bügeleisen
5) Penny aus der Nähgang
6) Lene aus der Nähgang
7) Patchwork Duffle Bag mit dem Video aus der Nähgang
Die begonnene Jeanstasche von Don Kim fertigstellen
Patchwork
1) Den Postcard from Sweden Quilt
2) Kissen Kasimir aus der Nähgang
3) Weihnachtsprojekte mit der Schleife und dem Tannenbaum aus der Nähgang
4) Eventuell ein Jellyrollfreundlicher Quilt.
5) FFP Projekte üben
6) Elemente aus dem Jahreszeiten Sampler aus der Nähgang (die Eule auf jeden Fall)
7) EPP für mich testen
Mir ist vollkommen klar, dass ich das alles niemals in einem Jahr schaffen werde. Aber es hat für mich nochmal klar gemacht, was ich gerne machen würde und so muss ich zumindest vor den drei geplanten Nähwochenenden nicht mehr ständig überlegen. Und da ich mir ja auch vorgenommen habe, zu den Nähtreffen in der Region zu fahren, schaffe ich eventuell doch nochmal mehr als im letzten Jahr.