super schön geworden!
Beiträge von KleinerElch
-
-
... ja, das tun sie - aber die Ankaufspreise sind
...
Ich hab denen damals meine 790+ angeboten - nee, das war nicht akzeptabel ...
Ich hab sie dann privat für fast das Doppelte verkauft, und die Käuferin war total happy, dass sie die Maschine so günstig bekommen hat
...ah gut zu wissen, der Eintauschpreis für meine Elna war echt super fair. AIch hätte damals bei Nähpark 1/3 dessen bekommen, was die mir geboten haben. ber vielleicht ist das beim Ankaufen anders.
Und klar, privat geht wahrscheinlich immer mehr, schon allein, weil da keine Garantie geleistet werden muss. Aber für mich war es damals auch finanziell wichtig, dass ich die Maschine sicher und schnell verkaufe.
-
Dafür ist es zu dünn. Das wird nicht halten. Auf so einem Gürtel ist ja auch "Zug". Ich nehm das für Kosmetiktaschen, etc.
Gut zu wissen, dann muss ich mal schaun, was ich dafür nehmen kann. Ich hätte auch noch schwarzes Echtleder mit Struktur, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Maschine vernäht bekomme.
-
Die Tücher sind cool - ich habe mal welche mit ähnlichen Sprüchen sublimiert und jedes Mal, wenn wir eines der Tücher in die Finger kommt, habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Das sind auch coole Geschenkideen.
Die Kabelbinder sind auch super, die Datei mit den Katzen habe ich schon ewig auf meiner Etsy Wunschliste. Lassen die sich gut sticken? Und welches Material hast Du dafür verwendet?
-
hey das klingt doch nach einen tollem Entscheidung. Wenn ich meine Maschine heute kaufen würde, wäre es wahrscheinlich auch eher die Pro geworden, aber da ich ja nicht mit Bernina sticke und noch jüngere Augen habe, bin ich mit meiner Plus sehr happy.
Wegen den beiden Berninas - kennst Du Secondhandsewing? Die kaufen Berninas auch an. Vielleicht wäre das ja eine Option. -
also wenn Du Tee hinstellst, mag ich auch noch mit aufs Sofa.
Ich liebe die Nordsee soooo sehr und ich kann mir echt gut vorstellen, wie das den Kopf frei macht. Genieß es und erhol Dich gut. Ich bin auch nur ein ganz kleines bisschen neidisch.
-
Die Sachen für deine Enkel sind wunderschön geworden - kein Wunder werden die geliebt.
Das Kunstleder von Tedox liebe ich auch, habe da schon ganz viel draus genäht.
vielleicht sollte ich mir das mal anschauen, ich möchte den Gürtel meines Manns reparieren (da ist das Stück, an dem die Schnalle angebracht ist nach 3 Mal tragen gerissen. Als ich mir das Material angeschaut habe, dachte ich nur: kein Wunder!
-
Hochwasserhosen und Sandalen?
unbedingt! Die sind echt toll geworden!
-
Oh wie schön!
-
Die Jacke ist superschön geworden, vor allem auch durch den Kontrast mit dem leuchtenden Blau. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie auch passt.
-
So nähe ich einen Besatz in meine Shirts. Hier von Schnittmuster so vorgesehen, kann man aber auch für zu große Ausschnitte anpassen.
Das ist nicht das gleiche wie wenn ich ein breiteres Bündchen mache, oder?
-
Ich würde es wie einen angesetzten Besatz Zuschneiden.
D.h. in Form geschnitten.
Das muss ich erst mal googeln, darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.
-
Die Socken sind ja der Hammer! Ganz tolles Muster und so unheimlich gleichmäßig gestrickt. Richtig cool.
Aber auch die "ganz normalen" Socken von HolziSew finde ich klasse, denn es ist einfach ein schönes Gefühl, so ein Sockenpaar abzuschließen.
-
Ich finde dieses "Experiment" sehr spannend und würde mich über Updates sehr freuen. Vielleicht hilft mir ja der ein oder andere Gedanke auch bei meiner eigenen Entscheidung sticken ja/nein.
-
Ich nähe gerade ein Shirt in Größe 34 für meine Tochter - es passt sehr gut, wenn ich noch ein paar cm an den Armen kürze. Nur habe ich leider übersehen, dass der Ausschnitt dann größer ist.
Sie sagt es geht, aber ich hätte ihn gerne ein bisschen enger. Nun überlege ich
1) ein breiteres Bündchen anzunähen. Normalerweise schneide ich das Halsbündchen 4 cm breit zu. In dem Fall würde ich vielleicht 6 cm breit zuschneiden. Kann das funktionieren? Muss ich dabei etwas beachten?
2) ein doppeltes Halsbündchen anzunähen - also z.B. eins breites im Stoff des Shirts und ein kürzeres in einer Kontrastfarbe. Geht das überhaupt so, wie ich mir das überlege? Und wenn ja, würdet Ihr erst die beiden Streifen zusammennähen und dann an den Halsausschnitt annähen?
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung, auf die ich selbst nicht komme?
-
Der Mantel sieht super aus und steht Dir auch echt gut.
-
Ich bin echt gerne in der Nähgang und die Mugrugs gefallen mir super.
-
Der Drache ist so genial geworden. Mir gefallen auch die Augen sehr sehr gut. Da ganz Du sehr stolz auf das Ergebnis sein.
-
Das sind tolle Upcycling Sets.
Ich habe den gleichen Schnitt genommen zwei verschieden farbige/gemusterte Stoffe und zwei Mützen genäht, bei einer habe ich in einer Naht eine Wendeöffnung gelassen, beide rechts auf rechts ineinander geschoben, das Bündchen zwischengefasst und so gab es schöne Wendemützen. 😊
Das ist auch eine schöne Idee. Muss ich mal testen.
-
So was finde ich klasse!
Sind die Mützen einlagig oder gedoppelt ?
Die sind einlagig - perfekt für die Übergangszeit oder für ein Kind, das keine Mützen tragen mag

Sie kann aber durchaus noch 2-3 wärmere Mützen brauchen, da muss ich mir mal Gedanken um einen Schnitt machen. Ist ja nicht so, dass ich nur Shirts zum Vernähen habe - im Stoffschrank hätte ich durchaus wärmende Stoffe zur Auswahl.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
