Beiträge von KleinerElch

Das mit den Streifen kann ich gut verstehen - ich habe mal bei einem Faschingskostüm von Hand geheftet, damit die Streifen perfekt aufeinandertreffen. Meine Nähfreundinnen fanden das damals ganz komisch...

Schön, dass es bei Dir wieder gut läuft. Das klingt nach richtig tollen Plänen.

Wie viele Meter Musselin brauchst Du ungefähr für eine Hose?

Ich bin gerade in einem Nähtief, aber das wird schon wieder. Dafür habe ich mich gestern wieder extrem gefreut, als Leonie das lila Shirt mit den Smileys anhatte. Der Coverstich mit Farbverlaufsgarn fällt ja wahrscheinlich nur mir auf, aber das macht mich jedes Mal wieder glücklich.

vielen Dank für diese tollen Kniffe

Und auch so einer Maschine ist das Jersey vernähen ohne Verzug beizubringen. Meine brother innovis 10 A war auch eher von der Sorte werksseits nix für Jersey.. hat mich nicht mal vom BH nähen wirklich abgehalten... geht bequemer, aber war machbar.

Braucht halt ein paar Tricks mehr, als nur Stoff unter's Füßchen und Gas geben...

(Da sind wir dann wieder beim Menschen an der Maschine. Nicht jeder hat eine wohlgefülltes Regal mit Tricks und Kniffen, nicht jeder mag sich das aneignen...)

Welche Tricks und Kniffe helfen denn da konkret? Ich könnte mir jetzt spontan einen Avalonstreifen auf dem Stoff vorstellen, habe aber sonst keine Ideen.

Ich finde das deshalb spannend, weil meine kleine Nähmaschine noch keinen verstellbaren Füßchendruck hatte und ich die gerne bei kleineren Nähtreffen nutze. Jersey nähe ich da aber eher nicht, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass fester Jersey oder z.B. Romanit gut zu verarbeiten waren, aber so weiche Jerseys nicht so wollten wie ich wollte.

Mensch Jennifer, das ist ja krass. :knuddel: Pass bitte auf Dich auf, denn beim Lesen ist es mir richtig mulmig geworden. Ich finde es daher sehr gut, wenn Du jetzt ohnehin einen Check Up beim Arzt hast.

Richtig toll auch, wie Deine Familie die Situation gehandelt hat. Nicht nur die Kobolden, auch wenn es natürlich super war, dass sie durch ihre Expertise und die Rücksprache mit der Wache den Einsatz des Rettungsdienstes bzw. die Notaufnahme verhindern konnte.

Tolle Stoffe hast Du geshoppt - mir gefallen ja die Füchse am besten.

Der Romper ist wirklich süß, ich glaube aber bei einem so kleinen Baby hätte ich ein Sommerteil allerhöchstens in Größe 56 genäht. Die Unterschiede bei Kindersachen sind ja hauptsächlich in der Länge und da ist dann zu groß eher nicht flatterig, sondern passt ggf. einfach nicht. Aber vielleicht wächst das Würmchen sehr schnell oder der Herbst hat wirklich noch ein paar warme Tage.

Falls Du den Schnitt noch nicht online gekauft hast, könntest Du auch mal bei Euch in der Bücherei nachfragen - in unserer gibt es viele alte Nähzeitschriften und bis auf die neueste Ausgabe darf man die für eine Woche ausleihen. Zum Abpausen und Anleitung abfotografieren reicht das ja locker.

Lass Dich mal drücken :knuddel:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]