Das entscheidende Argument für mich ist der Laser. Genau sehen wo es losgeht und wo man näht ist für alternde Augen klasse. Ich kenn den Laser von der Q20 und schätze ihn sehr. Nähtechnisch ist nicht viel Unterschied, beim Sticken gibt es mehr Neuerungen.
..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?
-
- WIP
- Baerle-S
- Erledigt
-
-
Warum hast du denn nicht mal Piep gemacht, wenn du hier warst? Ich wohne nur 5 km von denen weg..... hier hättest du gerne Kaffee & Kuchen bekommen

-
-
Oh, das wusste ich nicht! Für das nächste Mal ist es vorgemerkt, danke für die Einladung!
-
-
Herzliche Gratulation!
Schön, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die passt.
Ich liebe den Laser an meiner Pro auch sehr.
-
Freu mich mit dir! Freue mich auch auf schöne Teile von der Neuen!
Man soll immer das nehmen, das man am Gernsten möchte und sich leisten kann!
Ja, ich weiß das ich ein neues Wort erfunden hab.....☺
-
hey das klingt doch nach einen tollem Entscheidung. Wenn ich meine Maschine heute kaufen würde, wäre es wahrscheinlich auch eher die Pro geworden, aber da ich ja nicht mit Bernina sticke und noch jüngere Augen habe, bin ich mit meiner Plus sehr happy.
Wegen den beiden Berninas - kennst Du Secondhandsewing? Die kaufen Berninas auch an. Vielleicht wäre das ja eine Option. -
kennst Du Secondhandsewing? Die kaufen Berninas auch an. Vielleicht wäre das ja eine Option.
... ja, das tun sie - aber die Ankaufspreise sind
...
Ich hab denen damals meine 790+ angeboten - nee, das war nicht akzeptabel ...
Ich hab sie dann privat für fast das Doppelte verkauft, und die Käuferin war total happy, dass sie die Maschine so günstig bekommen hat
... -
... ja, das tun sie - aber die Ankaufspreise sind
...
Ich hab denen damals meine 790+ angeboten - nee, das war nicht akzeptabel ...
Ich hab sie dann privat für fast das Doppelte verkauft, und die Käuferin war total happy, dass sie die Maschine so günstig bekommen hat
...ah gut zu wissen, der Eintauschpreis für meine Elna war echt super fair. AIch hätte damals bei Nähpark 1/3 dessen bekommen, was die mir geboten haben. ber vielleicht ist das beim Ankaufen anders.
Und klar, privat geht wahrscheinlich immer mehr, schon allein, weil da keine Garantie geleistet werden muss. Aber für mich war es damals auch finanziell wichtig, dass ich die Maschine sicher und schnell verkaufe.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]