Wunderschöne Sachen hast Du wieder gezaubert. Da kann das so gut verstehen, dass Dir das die Leute auf der Messe aus den Händen reißen.
Beiträge von KleinerElch
-
-
Die Käfer (Kreischalarm) - ich finde den fertigen so schön und den Du gerade nähst soooooo toll. Die Farben und der Hintergrund sind der Hammer. Wahnsinn!!!
Der Schmetterling ist auch so toll. Ich hoffe ich kann mich mal entscheiden, ob ich den Quilt auch mache...
-
Vor dem Urlaub war alles anders als erwartet. Ich wurde krank und hatte dann vor dem Urlaub noch genug zu tun, so dass ich es gar nicht mehr an die Nähmaschine geschafft habe.
Aber ich kann Euch trotzdem eine Kleinigkeit zeigen:
IMG_7874.jpgMeine ersten Lieselversuche... ich habe mir gestern und heute den Kurs aus der Nähgang angeschaut und ärgere mich jetzt ein bisschen, dass ich da nicht vorher reingeschaut hatte. Ich hätte nämlich zuhause auch einen Klebestift gehabt. Aber ich bekomme das Heften sicher auch mit Nadel und Faden hin. Das muss jetzt erst mal der nächste Schritt werden, weil ich nur 18 Klammern mitgenommen habe.
Was das werden soll, weiß ich noch nicht sicher. Ich möchte gerne eine Penny aus Hexies machen, aber wahrscheinlich nicht aus diesen Stöffchen. -
Ich finde auch, dass das Unikat so noch schöner geworden ist.
-
Was ich am liebsten nehme wenn ich ein mattes Stickergebnis möchte: Madeira Frosted matt.
Ich finde nicht, dass Rayon mehr glänzt, es glänzt edler. Manche mögen mehr das eine andere das andere. Ich bin Rayonfan und finde die damit erstellten Sachen sehr schön.
Ich nehme mein Stickgarn auch gerne für Zierstiche - das finde ich viel schöner als mit normalem Nähgarn. Ich stabilisiere das mit einem Stickvlies. Ich glaube das wird deshalb schöner, weil Stickgarn irgendwie "weicher" ist. Deshalb bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, mein Nähgarn zum Sticken zu verwenden.
-
Die Hosen und Strampler sind so unfassbar süß!
-
Ich mag die Füllung aus IKEA Kissen auch nicht, hätte aber durchaus Bettenfachgeschäfte in einigermaßen Nähe. Kann man da die Faserbällchen einfach so nach Menge kaufen?
Für Kuscheltiere etc. nehme ich Füllwatte von Gläser Textil - die kann man hier online bestellen. -
Ich nehme mir auch noch einen Stuhl und schaue gespannt zu.
-
Viel Freude wünsche ich Dir mit der Maschine.
Die Kabelhalter sind ja obersüß. Meine Tochter mag Katzen sooo sehr, ich glaube da muss ich mal schauen, wo ich so eine Datei finde.
-
Der Leseknochen ist traumhaft schön. Ich liebe Jeans Upycling wirklich sehr. Neulich hätte ich fast in einer Flohmarktgruppe Kinderjeans nur für diesen Zweck gekauft.
-
Die Strampler sind wunderschön geworden - wie alles, was durch deine Hände geht
Schön, dass die Murmel wieder ein bisschen fitter ist und Du so produktiv warst. Man hört förmlich, dass Dir das gut tut. -
Mich überzeugt der Martelli Rollschneider sehr. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom und da kann das gut helfen. Vielen Dank liebe Steffi für diesen Tipp.
-
Ich weiß nicht, aber wenn ich was kleines möchte, würde dann wohl eher nach der hier greifen, ist im Moment noch das Angebot des Monats.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Das wäre auch meine Wahl, wenn ich nur hin und wieder was kleines sticken wollte. Die Stickfläche hat zwar auch nur 10 x 10 cm, aber die scheinen Dir ja zu reichen. Mir nicht, selbst wenn ich wenig sticke, weil die Motive, die mir gefallen, einfach nur größer vorhanden sind. Aber die Maschine hat einen USB Anschluss (alles andere wäre für mich ein absolutes No Go) und mir wäre auch wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, wo ich die Maschine hinbringen kann, wenn was ist. Und da sich Brother entschieden hat, die Maschine über andere Kanäle (und eben nicht Nähmaschinenhändler) zu verkaufen, wäre das für mich ein weiteres No Go.
Dodo von SchwaaBa hat die Maschine in einem Live auf Instagram auseinandergenommen und wenig gutes drüber gesagt. Das war in der Zeit als die Maschine bei Insta rauf und runter gezeigt wurde und sie plötzlich alle Influenzier der Nähszene genutzt haben.
Dazu kommt noch ein netter Pluspunkt bei der oben verlinkten Maschine: Da ist aktuell ein Magnetrahmen kostenlos dabei.
-
Genau diese habe ich auch und die finde ich wirklich sehr angenehm.
-
Gute Besserung an die Murmel - das klingt als hätte sie es ganz schlimm erwischt. Da hilft schlafen am besten.
25 Quilts - Wahnsinn!
-
Deshalb hatte ich ja zu dem Stern geschrieben, dass der noch mal ganz anders wirkt, wenn Du den aus Rayon stickst. Da wirst Du sehen, wie der Glanz sich verändert.
Ich ich finde Rayon nicht schwieriger zu sticken als Polyestergarne. Ich mag aber das Ergebnis besser, weil ich finde, dass Rayon edler glänzt.
-
Wo kann man das denn sehen?
Schau mal hier und geh da auf die Produktfotos - da kommt dann auch das Eichhörnchen.
-
So, nun aber genug. Heute möchte ich mal im Nähzimmer verbringen und versuchen, mein Nähtief zu durchbrechen. Da stecke ich irgendwie mittendrin.
Grund: Die Prioritätenliste passt mal wieder nicht mit dem, was ich grad instinktiv bevorzugen würde. Eigentlich müsste ich noch etwas an der Cover ausprobieren. Ein Schnittmuster hab ich bereits vorbereitet. Allerdings an den Teilen die ich gern fertigstellen würde, kann ich das was ich ausprobieren möchte, überhaupt nicht gebrauchen. Und wie so oft, wenn ich meine Herzensprojekte grad so abgeschlossen habe, kommt wieder irgendwas, dass mich vom Nähen abhält.
Also schlechtes Gewissen…. für mich der größte Hemmschuh überhaupt. 🤷♀️
Das könnte ich exakt so schreiben. Mir geht es seit Wochen ähnlich. Ich habe Sachen, die ich nähen sollte, aber das ist nicht das, was ich möchte. Teilweise fehlt dann der Schnitt, der Stoff, eine Kleinigkeit, es kommt etwas dazwischen und schwups, ist nur noch schlechtes Gewissen da, weil ich wieder nicht genäht habe. So ging es mir in meiner ersten Ferienwoche - ich habe da für den Urlaub vorbereitet und richtig schöne Erlebnisse wie den Tag mit meiner Schwester oder den Vormittag mit einer Freundin gehabt. Aber im Kopf denke ich dann nur, dass ich die Nähzeit, die zumindest theoretisch da gewesen wäre, nicht genutzt habe...
Zu dem Beinbruch möchte ich noch eine Erfahrung mit Dir teilen. Meine Tochter war ja 2 1/2 als es bei ihr passiert ist. Und in der Kita haben die da jeden Tag geplanscht. Außerdem war das im Hochsommer... Wir hatten dann einen Beinprotector von Bloccs gekauft und der hat unseren Sommer (und die Laune des Kleinkinds) gerettet. Schau mal hier. -
Erklären kann ich das nicht, aber ich finde die drei Finger reichen für den Grip und es ist dadurch angenehmer, als wenn die ganze Hand im Handschuh ist.
-
Die Blätter gefallen mir in schwarz-weiß auch super gut.
Das Eichhörnchen und die Eule sind die beiden Motive, auf die ich mich am meisten freue.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]