Wenn Du eine gute Zweitmaschine hast, wieso lässt Du sie nicht da nähen?
Ich habe eine 10 jährige Tochter und die kommt sehr gut mit meiner inzwischen echt alten Elna 5100 zurecht. Die Nachfolger dieser Maschine haben inzwischen auch einen anpassbaren Nähfußdruck und dann wäre das für mich die perfekte Nähmaschine zum Mitnehmen und auch für's Kind. Wir nähen aktuell nur Stoffe, die sich nicht groß verziehen können und für alles andere würde ich sie auch an die Overlock setzen.
Eine Kindermaschine habe ich bewusst nicht in Betracht gezogen, weil mir mein Händler schon ganz früh gesagt hat, dass das keine gute Lösung ist, weil diese Maschinen viel zu schlecht ausgestattet sind.
Was mir aber gerade aufgefallen ist. Die Brother JX17FE ist offensichtlich eine Maschine, die Brother NICHT über Nähmaschinen Fachhändler verkauft sondern über andere Kanäle wie Kaufland und Mediamarkt. Das hat Brother im letzten Jahr schon mal mit einer Stickmaschine gemacht und da hätten die Fachhändler die Maschine nicht mal warten oder reparieren können, weil sie nicht an die Ersatzteile kamen. Das wäre für mich ein absoluter Grund, die Maschine nicht zu kaufen.