Soooo - endlich geschafft. Ich habe an diesem Wochenende viel genäht, aber das waren nur die vier kleinen Mini Boxy Bags.
Mittel (IMG_9046).jpeg
Wenn man es so näht wie in dem Video von Nastja (ohne Futter und mit Stoffen, die Stand haben, aber nicht ausfransen), dann ist das ein tolles schnelles Nähprojekt. Mit dem Futter war es für mich sehr aufwändig, aber wenigstens gefällt mir das Ergebnis sehr gut.
Und noch wichtiger: Kind ist glücklich! Nun kann sie morgen ihren beiden besten Freundinnen in der Schule ihre Täschchen geben und dann haben die alle drei das gleiche.
Die eine hat grün als Lieblingsfarbe:
Mittel (IMG_9049).jpeg
Deshalb der grüne Schuh und die grüne Schleife.
Die zweite Freundin hat rosa als Lieblingsfarbe:
Mittel (IMG_9050).jpeg
Da ist dann der Tüddel rosa.
Dann wird es komplizierter. Die beste Freundin meiner Tochter wohnt in der Nähe von München und die bekommt das vierte Täschchen. Nun sollte sie aber keine Schleife bekommen, weil sie ja mit den beiden anderen Freundinnen nichts zu tun hat und die auch nicht kennt. Deshalb bekommt die statt der Schleife ein Herz:
Mittel (IMG_9048).jpeg
Und weil meine Tochter mit ihr und den beiden anderen befreundet ist, ist an ihrem Täschchen sowohl die Schleife als auch das Herz dran. Das hat sich meine Tochter so ausgedacht.
Mittel (IMG_9047).jpeg
Mit dem H640 Vlies haben die Täschchen auch genügend Stand und hinein passen da Kopfhörer, ein paar Süßigkeiten, Lipgloss etc.
Möglicherweise nähe ich mir das selbst auch nochmal, aber dann ganz sicher aus Oilskin oder Kunstleder.
Bei den letzten beiden habe ich dann etwas gemacht, was es einfacher gemacht hat:
Mittel (IMG_9045).jpeg
Wenn man da den Streifen schon dran näht und dann erst die Ecken abnäht, dann kann man wenigstens alles mit der Nähmaschine machen. Glücklich hat mich auch das nicht so richtig gemacht, weil es in der Größe einfach nicht so einfach ist, da sauber ein Schrägband anzunähen.
Aber wenn ich dann die süßen Täschchen wieder anschaue, dann freue ich mich, dass ich erstens das zweite Nähprojekt abgeschlossen habe und insgesamt schon sechs fertige Sachen in diesem Jahr genäht habe.
Mittel (IMG_9051).jpeg