Die Woche war so krass, dass ich keine einzige Naht geschafft habe. Zwei Mal habe ich im Büro geweint, weil alles zu viel war und entsprechend fertig bzw. leer war ich dann am Abend.
Heute habe ich mich aber an die Machine gesetzt und versucht mit meinen langen Sashingstreifen weiterzukommen. Für heute stehen die anderen drei kurzen Reihen an und da jeweils noch der Sashingstreifen zu den 4. Reihen.
Heute Nachmittag waren wir nicht zuhause. Bis auf eine Naht habe ich mein Tagesziel schon erreicht, aber vielleicht nähe ich noch etwas weiter.
Gestern habe ich nochmal 50 cm von dem Hintergrundstoff gekauft, so dass ich dann die Randstreifen an den drei Seiten (unten, rechts und links) anbringen kann. Das erklärt sich glaube ich ganz gut, wenn ich das Top soweit fertig habe.
Ansonsten habe ich ein paar neue Pläne, denn nach einer sehr anstrengenden und tränenreichen Therapiestunde war ich am Donnerstagabend noch bei meinem Nähmaschinenhändler. Hat sich gelohnt, denn so konnte ich dank der liebevollen Erinnerung meine Overlock am Samstag aus dem Kundendienst abholen. Das war mir wichtig, weil ich nächste Woche Urlaub habe und da gerne nähen möchte.
Bei dem Händler haben die auch Stoffe und an dem Tag hatten sie ein paar sehr tolle da. Ich habe Stoffe für eine leichte Sommerhose und ein Top mitgenommen.
Mittel (IMG_9659).jpeg
Das Top möchte ich einmal aus Musselin nähen (das wäre dann mein erstes Kleidungsstück aus dieses Stoff) und einmal aus einem pinken Stoff. Wobei - ich habe gerade gesehen, dass bei dem ausgewählten Schnitt Musselin nicht bei den empfohlenen Stoffen dabei ist.
Mittel (IMG_9662).jpeg
Das Top soll die Bluse Maribell von Fadenkäfer (ohne die Rüschen) werden.
Mittel (IMG_9668).jpeg
Die dazu passende Hose könnte ich entweder aus dem Schnitt Palazzohose von Lillesol und Pelle nähen oder nach einer anderen weiten Hose suchen. Die Palazzohose wollte ich ohnehin nähen, da könnte ich den ursprünglich geplanten Stoff als Probestoff nutzen und hätte ich Optimalfall dann zwei Hosen.
Was ich aber auch noch gesehen habe: Auch Fadenkäfer hat ein Bohemekleid. Das heißt Valentina und gefällt mir auch sehr gut. Da ich den Stoff ja schon gekauft habe, war es wichtig, dass dieses Kleid nicht mehr Stoff braucht und das ist zum Glück der Fall.
Dann sind noch diese beiden Patchworkstöffchen in meine Einkaufstasche gesprungen - ich schwöre die haben auch zu mir Mama gesagt 
Mittel (IMG_9658).jpeg
und dann noch dieser Taschenstoff (keine Chance...)
Mittel (IMG_9664).jpeg
Gestern waren wir aber auch noch im Ikea. Ich hatte auf einem Blog gelesen, dass jemand aus diesem Duschvorhang etwas cooles genäht hat
Mittel (IMG_9663).jpeg
und zudem wollte ich Bettwäsche für Probemodelle (für das Kleid und eventuell die Hose) kaufen. Das könnte entweder ganz schön oder ganz schrecklich werden... Genug Stoff ist es aber auf jeden Fall 
Mittel (IMG_9666).jpeg
Mittel (IMG_9667).jpeg
Und dann habe ich noch einen Kissenbezug mitgenommen, aus dem auch etwas anders werden soll.
Mittel (IMG_9665).jpeg