Und heute durften dann alle das vierte Türchen öffnen
IMG_8677.jpg
Und dafür habe ich richtig viel Aufwand betrieben. Ich habe 8 Nadelmäppchen genäht. Aber nicht einfach so, sondern als Patchworkprojekt mit Jeans.
IMG_8651.jpg
Daran wäre ich fast verzweifelt. Pro Mäppchen waren das 24 Quadrate und 1 Rechteck - insgesamt also 200 Quadrate und Rechtecke, die ich an einem Sonntag Anfang Oktober zusammengenäht habe. Als ich das jeweils auf ein Volumenvlies gebügelt habe, war ich erst stolz und am nächsten Morgen so verzweifelt, dass ich überlegt habe, alles wegzuschmeißen. Das war teilweise etwas schief und hat nicht immer genau zusammengepasst.
Ich hatte keinen Mut mehr zu nähen und hätte das Projekt fast aufgegeben. Erst Mitte November habe ich dann wieder angefangen und erst ganz am Schluss entschieden, dass ich die Mäppchen doch fertig nähen möchte.
Ich zeige Euch mal mein eigenes ganz genau:
IMG_8678.jpg
Es hat links und rechts eine Tasche und im Filz Platz für Handnadeln, Stecknadel oder bei mir die Lassonadel.
IMG_8679.jpg
Ich habe in der Mitte insgesamt 7 Nähte gesetzt (im Abstand von 2-3 mm - dadurch entsteht die Möglichkeit, in der Mitte eine Garnrolle reinzulegen.
IMG_8680.jpg
Vorne habe ich mein 2,5 x 2,5 Inch Lineal von Tula Pink drin.
IMG_8681.jpg
und hinten sind meine Sew Tites untergebracht. Da passt aber auch der Ersatzstift für den Klebestift rein. Für mich perfekt um die EPP Sachen unterzubringen.
IMG_8685.jpg
Und vorne habe ich den Needle Minder aus Türchen 2 angebracht - das sieht zum einen sehr hübsch aus, ist aber auch praktisch, weil man den so immer griffbereit hat.
IMG_8686.jpg
So sieht mein Set zusammen aus. Dadurch dass ich für die Täschchen und die Mäppchen die selben Jeans verwendet habe, müsste das eigentlich bei allen gut passen.