Ich kam in einer ganz komischen Stimmung zu dem Nähtreffen. Denn am Donnerstag Nachmittag hatte ich eine ganz anstrengende Therapiesitzung. Die hat mich weitergebracht, aber mir ging es danach doch schlechter. Deshalb war ich bei diesem Nähtreffen - obwohl ich mich sehr wohlgefühlt habe - ziemlich in mich zurückgezogen.
Auch deshalb und weil ich mir in dem Moment nicht wirklich was zugetraut habe, habe ich zum Aufwärmen erst mal zwei zugeschnittene Herzkissen genäht. Ich habe mir vorgenommen, immer mal wieder welche zu nähen, so dass ich welche hätte, wenn unsere Klinik keine mehr hat. Die kann ich dann auch schnell ausstopfen, aber jetzt lege ich die in meine Kiste rein.
IMG_8382.jpg
Dann habe ich noch zwei Shirts für Leonie so gut wie fertig gemacht. Bei einem haben nur noch die Säume an den Ärmeln gefehlt und bei den anderen die an den Ärmeln und der Halsausschnitt. Da kam zum ersten Mal mein Kräuselfuß an der Ovi zum Einsatz und ich war sehr begeistert wie einfach das damit geht.
Aber leider passen und gefallen meiner Tochter beide Shirts nicht. Einerseits mag sie glaube ich den Volant nicht wirklich und andererseits sind die wie ich schon befürchtet hatte, einfach zu eng. Das sieht nicht gut aus und sie fühlt sich darin absolut nicht wohl. Verschenken an ihre Freundin darf ich sie aber auch nicht, weil ich sie ja ihr genäht habe... Das hat meiner Motivation zu nähen auch nicht unbedingt geholfen.
Am Samstag Abend und Sonntag habe ich dann noch Reste vernäht und meiner Tochter 3 Halssocken, ein Beanie und ein Stirnband für den Herbst und Winter genäht. Eins davon ist ein Set, da muss ich die Mütze noch fertig machen, aber die anderen beiden zeige ich Euch schon mal. Von dem pinken Stoff hatte ich noch eine Beanie zugeschnitten, aber da standen die Smileys Kopf...
An Samstag habe ich noch ein größeres Projekt angefangen, musste dann aber aufhören, weil ich gemerkt habe, dass ich den falschen Schrägbandformer dabei hatte. Das soll eine Tasche nach diesem Video von Don Kim werden und zwar diese: