Kapuze

  • Eine Kapuze wäre ohne Verbindung zum Oberteil eine Kopfbedeckung, die man aufsetzt.
    Mit Verbindung zum Oberteil kann man die Kapuze aufsetzen oder auch heruntergeklappt lassen.

    Eine Kapuze kann, muss aber nicht dauerhaft am Oberteil sein. Es gibt bspw. bei Jacken anknöpfbare oder mit Reißverschluss verbundene Kapuzen, die man abnehmen kann. Die Kapuze umschließt ab dem Halsansatz den Kopf ohne das Gesicht und dient zum Schutz bei Regen, Schnee oder Wind.


    Oft sind Kapuzen aber auch modische Bestandteile. Aus dem englischen Wort für Kapuze Hood wurden die modisch sehr beliebten Hoodies, welche übersetzt Kapuzenpullis sind.

    Translation

    French
    capuche/capuchon
    English
    hood
    Dutch
    capouchon
    Spanish
    capucha
    Russian
    нить для петель
    Italian
    cappuccio

    machines and devices

    Vertrieb/Hersteller

    0

Share

Anzeige: