Anzeige:

Kapuze

  • Eine Kapuze wäre ohne Verbindung zum Oberteil eine Kopfbedeckung, die man aufsetzt.
    Mit Verbindung zum Oberteil kann man die Kapuze aufsetzen oder auch heruntergeklappt lassen.
    Eine Kapuze kann, muss aber nicht dauerhaft am Oberteil sein. Es gibt bspw. bei Jacken anknöpfbare oder mit Reißverschluss verbundene Kapuzen, die man abnehmen kann. Die Kapuze umschließt ab dem Halsansatz den Kopf ohne das Gesicht und dient zum Schutz bei Regen, Schnee oder Wind.


    Oft sind Kapuzen aber auch modische Bestandteile. Aus dem englischen Wort für Kapuze Hood wurden die modisch sehr beliebten Hoodies, welche übersetzt Kapuzenpullis sind.

    Französisch
    capuche/capuchon
    Englisch
    hood
    Niederländisch
    capouchon
    Spanisch
    capucha
    Russisch
    нить для петель
    Italienisch
    cappuccio

Teilen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]