Anzeige:

Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Hallo, ihr Lieben! <3

    Nach langem hin und her, traue ich mich jetzt doch diesen Thread zu starten. :)

    Vielleicht hilft er mir dabei meine lange Liste abzuarbeiten, anderes fertig zustellen und mir die richtige Lust sowie Freude am nähen zurück zubringen, ich bin nämlich momentan irgendwie etwas lustlos.


    Mein Nähparadies - Werkelzimmer hatte ich hier schon vorgestellt, das einzige das sich inzwischen geändert hat, ist frische Farbe an den Wänden, die Anordnung ist geblieben.

    Selbst das Chaos hat in relativ kurzer Zeit wieder Einzug gehalten, weil ich nix mehr gefunden habe, was das Chaos anbelangt, bin ich sowieso der absolute King, dafür werde ich sogar männlich. :king:


    Was ich schon so gewerkelt habe, seht ihr ja in meiner Signatur. ;)

  • Anfangen möchte ich mit einer AMC (Artist Mailing Card oder Textile Postkarte), ich nehme schon seit Jahren an einem Tausch dafür teil, ich liebe diese kleinen Fitzelarbeiten und daran habe ich die Lust auch noch nicht verloren. :herzen:


    Für den September ist das Thema Haus/Häuser vorgesehen und dank dem Bücherregalquilt kam ich auf die Idee - Teddys Haus - zuarbeiten. :biggrin:


    Meine gemalte Vorlage

    1. 16aug20.JPG


    Auf Stoff kurz angezeichnet, Teile auf Vliesofix gebügelt und ausgeschnitten

    1a 16aug20.JPG


    Alles auf den Unterstoff aufgebügelt

    1b. 16aug20.JPG


    Jetzt wird noch alles festgenäht, gequiltet, die Karte auf die richtige Größe getrimmt und mit einem Rand versehen,

    Das kann jetzt etwas dauern. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Karten sind ja zuckersüß und Bärlis sowieso :wolke7: und so schlimm ist dein Chaos doch auch nicht. Wo gehobelt wird, da fallen Späne:)8

  • Ich sitze gleich vorne in der ersten Reihe...und freue mich auf Deine schönen Arbeiten:thumbup:

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Karte wird wieder super schön. Meine Mutter hatte immer ihre Wohnung wie aus dem Ei gepellt. Sie hat aber auch nichts anderes gemacht als aufzuräumen und zu putzen. Mein Chaos hat sie immer aufgeregt aber wo gehobelt wird fallen Späne. Uns fällt so viel auf einmal ein, alles muss probiert oder zurecht gelegt werden, da bleibt keine Zeit zum Aufräumen. Sachen umräumen darf man ab einem bestimmten Alter nicht mehr, sonst sucht man ohne Ende. Ich schreibe mir inzwischen auf, wenn ich etwas umräume, dann finde ich es wenigstens wieder. So richtig Lust zum Nähen hat wohl bei den aktuellen Temperaturen niemand, es sei denn man hat ein klimatisiertes Nähreich. Die Freude kommt bestimmt wieder, wenn es kühler wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bääääärchen! Bitte Platz machen, ich setze mich mit meiner Bärenbande dazu. Ihr dürft sie auch kraulen, wenn ihr wollt.


    Aber nicht ablenkenlassen von Ritas Werken. Meine Bärenbande hat ja schon die Bilder und eine Karte von ihr bekommen. Sie sind große Fans.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich setze mich dazu. Spannend und die Bärenhauskarte ist ja megasüß. Hoffe es stört keinen, wenn ich nebenbei ein paar Hexies hefte. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label WIP
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, da hast du dir nun aber eine Aufgabe aufgehalst. Alle immer schön gleichmäßig kraulen und keinen vergessen. :biggrin:


    Rita, die Karte ist klasse. Meine Bärenbande würde gerne wissen, wohin das eine Bächen geht? Also was rechts von der Karte alles kommt. Vielleicht eine Bäreneisdiele oder ein Honiggeschäft?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Karte ist jetzt auch umrandet und befindet sich in meiner AMC Galerie.


    Als nächstes kommen für meinen Mann noch ein paar Masken und für mich zwei ärmellose bzw kurzarm Shirts, wenn es gut es gut läuft vllt auch vier, das muss ich mal sehen.

    Ich glaube das ist ein Stoff der einen zur Verzweifelung bringen kann, das habe ich erst jetzt gemerkt. :eek:

  • Habe mir deine Karte gerade in der Galerie angesehen.:respekt:Super schön geworden:applaus:

    Auf jeden Fall muss er ein Schwätzchen machen und Kaffee trinken. Könnten auch was anderes trinken :trinken: oder machen das Bären nicht?


    Ich glaube das ist ein Stoff der einen zur Verzweifelung bringen kann, das habe ich erst jetzt gemerkt.

    Du wirst ihn bezwingen auch wenn er noch so wiederspenstig sein sollte. Viel Glück:herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffis Worte ist nichts hinzuzufügen.

    :herz: wie heißt er denn? Da kann der große Bärenbandenchef Amundsen sein Notfallhandy umprogrammieren und er kann dann mit seinem Bäriphone mit u. a. unserer Bärebande Kontakt aufnehmen.


    Natürlich machen Bären das, was glaubt ihr warum unsere Bärenbande eine Bärenhöhle mit ganz vielen Appartements hat? ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, noch einer aus der Familie der Blaubären. Das hatte ich schon fast gedacht.


    Amundsen hat Teds Notfallhandy umprogrammiert, nun ist es ein vollwertiges Bärenhandy.
    Er kann nun mit unserer Bärenbande, aber auch mama.nadelt s Bären sprechen.


    Amundsen wird ihn nachher eine kurze Einführung geben. Wenn es Patschbimmel macht, soll Ted bitte rangehen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich bin sicher, daß Hatschi, Bär und all die anderen gleich in die Konferenzschaltung einsteigen. - Wehe, wenn sie losgelassen. Ob Anne wohl weiß, daß es hier eine assoziierte Bärenbanden-Connection gibt? :confused:

    Die Bären sind ja eigentlich auch nicht meine, sondern gehören zu meinen Kindelein. Aber im ganzen Haus sind sie nun unterwegs. Nur beim Möbelschleppen haben sie nicht mitgeholfen. *seufz*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]