Meine Quilts werden alle verschenkt. Und die, die bei uns bleiben dürfen sind alle in Verwendung. Ich friere schnell und im Winter sitze ich immer mit Decke auf dem Schoß da.
Alle Decken, die ich sonst nähe werden verschenkt. So viele kommen da ja auch nicht zusammen. Mehr als 3-4 nähe ich nicht pro Jahr und die werden locker an die Jubilare verschenkt. Ich plane die Geburtstage für nächstes Jahr schon. Und ich verschenke Quilts nur zu runden Geburtstagen. Und zu Hochzeiten, und als Abschlussgeschenke. Ich merke, dass ich einen großen Kreis an Menschen kenne, die ich damit gern beschenke. ![]()
Klamotten nähe ich leider überhaupt nicht gern, würde es aber gern. Mein Kleidungsstil würde davon nur profitieren.
Ich trage manche Klamotten seit 20 Jahren, die habe ich zur Studienzeit gekauft und gut gepflegt. Ansonsten habe ich einzelne Teile auf Flohmärkten dazu gekauft. Nur ganz ganz selten sieht man mich in einem Ladengeschäft, aber das ist für mich die Höchststrafe. Eigentlich wäre selbst nähen nur konsequent. Ich habe allerdings noch nicht die richtigen Schnittmuster für mich gefunden.