Meine Longarm Maschine gehört eigentlich nicht zu dem Rahmen. Aber da der Originalrahmen aus Holz ist und ich den Rahmen auch eh als erstes hatte, bin ich dabei geblieben.
Seit drei Jahren liegen die Teile für den Stitch Regulator in einem Beutel herum. Letzte Woche nach dem Quilt habe ich meinen Mann nochmal gefragt, ob er mit den Stitch Regulator einbauen könnte. Ist ja kein Hexenwerk, es muss ja nur die Bewegung gemessen werden, das ist für ihn ein Kinderspiel.
20250309_095652_compress83.jpg
Also die Longarm heruntergehoben und mal neben die Nähmaschine gestellt. Sehr witziger Vergleich.
20250309_095658_compress28.jpg
Die Wartezeit habe ich damit verbracht, dass ich Kreise geübt habe. Ich möchte den Quilt von Misty aus einem Triple Play nähen, Thema war glaube ich drunkyards paths. Das Template ich habe ich seit mindestens 2 Jahren und jetzt wollte ich einfach mal testen.
Mein erstes Testergebnis:
20250311_195748_compress73.jpg
und weil nur testen langweilig ist, habe ich das mal zu einem Tischläufer ergänzt und auf die Longarm geladen.
20250312_162226_compress34.jpg
Mein Mann ist nämlich inzwischen fertig und ich kann mit Stitch Regulator arbeiten. Der Tischläufer wird mein Versuchsobjekt.