Schöne Taschen!
Ich nähe auch gern Taschen … die meisten verschenke ich, weil ich gar nicht so viel benutzen kann ![]()
Schöne Taschen!
Ich nähe auch gern Taschen … die meisten verschenke ich, weil ich gar nicht so viel benutzen kann ![]()
Ich finde den Block und den Stoff sehr schön 🤩, hab aber eine dumme Frage … soll das kleine blaue Eck nicht nach rechts außen zeigen?
Ich schüttel’ hier mal den Staub raus …
Zwischenzeitlich habe ich die Dirndlbluse fast fertig. Es fehlen „nur“ noch das Schrägband am Ausschnitt und die Knopflöcher und Knöpfe. Außerdem muss ich sie kürzen, weil sie sonst unter dem Spenzer rausschaut. Meine Überlegung ist, dass ich sie nicht zu kurz mache, dann könnte ich die Bluse mal zu einer Jeans oder einem anderen Rock tragen.
Was meint Ihr dazu?
Das Shirt meiner Enkelin ist nach längerer Unterbrechung jetzt doch schon
fertig geworden und „ausgeliefert“.
Und da wir gerade am Umräumen sind, hab ich jetzt unseren ganzen Hobbyraum als Nähzimmer und Büro bekommen, weil ich in meinem alten Büro keine Heizung hab und immer angezogen war, als ob ich auf eine Expedition zum Nordpol gehe. Hat mir bei Videokonferenzen den einen oder anderen erstaunten Blick eingebracht
.
Jetzt hab ich 20 qm nur für mich und meine Maschinchen, aber noch nicht so ganz die endgültige Platzierung …. gar nicht so einfach.
Sobald ich fertig bin stelle ich mal ein paar Bilder rein.
So, jetzt gehe ich mal und hock‘ mich in mein Nähzimmer und hoffe auf Inspiration ![]()
Ein schönes Kleid und so eine tolle Farbe .. ![]()
Die Blöcke sind alle super geworden, trotz Sauna-Effekt.
Ich brauch eine Jacke im Nähzimmer, ja, auch bei 35 Grad im Schatten. Mein Nähzimmer ist im Keller und da ist es ziemlich kühl. Da ich die Hitze gar nicht vertrage, bin ich echt froh drum, im Winter kann ich dann die Heizung aufdrehen ![]()
Also mich stört da gar nichts
. Falls es Dich extrem stört …. Ich nehm ihn Dir ab
![]()
CharmingQuilts: Also, wenn ich nur halb so produktiv wäre, wie Du, wenn Du nicht ganz so produktiv bist, wie Du gern wärst, wäre ich mindestens 10 x so produktiv, wie ich gerne wäre … ![]()
Hat das jemand verstanden ![]()
Und die Teile sind einfach zuckersüß ![]()
Die Biene ist große Klasse 👍🏻.
Beide super schön geworden 🤩
Das war tatsächlich meine erste Überlegung, nachdem ich das Kleid anprobiert hatte.
Ich hab ja ein Faible für rote Schuhe aber das passt ja doch nicht so ganz.
Also im Schuhschrank geschaut, was vom Stil und von der Farbe her am besten passt.
And the Winner is: tatsächlich haben mir schwarze Mary Janes mit leichtem Absatz dazu am besten gefallen. Es braucht definitiv einen Absatz, doch richtig hochhackige Schuhe kann ich nicht mehr so gut tragen. Extra Schuhe kaufen will ich jetzt auch keine dafür. Erfahrungsgemäß bringt das auch nichts, da extra nach passenden Schuhen zu suchen. Das wird dann meist ein schlechter Kompromiss. Schuhe müssen mich finden. Heißt, ich muss die sehen und es muss „klick“ machen.
Das Schuhthema kenne ich. Bei mir müssen die farblich passen …. entsprechend schaut mein Schuhschrank aus
![]()
Das Kleid ist toll geworden und steht Dir super. Die Farben mag ich. TOP!!
Sehr schön 🤩. ![]()
Ist eine ganz tolle Blüte geworden
.
Und warum mit was Einfachem anfangen, wenn‘s mit was Schwierigen auch so schön wird …. ![]()
Der wird sicher schön. Bin schon gespannt 🤩
Ohne Worte … wow … 🤩
Der ist so schön ….
Nopi , vielen Dank, jetzt weiß ich, dass meine eine 15D26 ist.
Wenn ich Zeit habe, werde ich sie sauber machen und einige Teile erneuern. Dann darf sie wieder etwas tun ![]()
Tolle Jacke 🤩 … klassisch und elegant. Perfekt für Alltag oder Festlichkeiten!!
Ja, sehr spannend. Bin neugierig, wie sie aussehen!
![]()
Meine Janome merkt sich den letzten Stich, also kein Problem mit dem Ausschalten. Wenn ich den Lock-Schalter benutze habe ich den gleichen Effekt … Maschine macht nix, Licht bleibt aber an.