Das war doch nur ein Scherz.
Ist auch so angekommen. Meins ist sarkastisch gemeint (und keinesfalls ernst zu nehmen
).
Das war doch nur ein Scherz.
Ist auch so angekommen. Meins ist sarkastisch gemeint (und keinesfalls ernst zu nehmen
).
Wasserwellen … aus dem Bauch raus.
Gratulation auch von meiner Seite. 50 Jahre ist schon was besonderes. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier.
Auf die Outfits bin ich auch gespannt.
Ich hab zwar keine Bernina, aber meine „Große“ nehme ich nicht zu den Nähkursen mit. Dafür hab ich meine Janome MC5200 und die hat bisher (und bis ich die große hatte) von Jeans über Walk, Taschen Mäntel, alles genäht. Schön ist, dass sie die selben Unterfadenspulen haben und ich deshalb ganz einfach die Maschinen wechseln kann. Das war damals auch Auswahlkriterium.
Ich hab den Tutto-Rollkoffer für die kleine Maschine und hab alles für die Maschine drin, incl. Verlängerungskabel. Alles an Stoff, Schnittmuster etc. habe ich in einer extra Tasche, die ich draufstellen kann.
Die große würde ich tatsächlich nur auf einen ausgesprochenen Quilt-Kurs oder Ähnliches mitnehmen, da ist die kleinere Maschine dann doch nicht ganz so geeignet.
Aber bisher hat mich die kleine seit 2012 nie im Stich gelassen.
Du hast sicher die richtige Entscheidung mit der B495 getroffen und ich wünsche Dir viel Freude damit.
Ich würde eher diese hier bevorzugen. Das ist allerdings keine Industrienähmaschine.
Aber dafür hat sie einen Expander, der lückenlos in die Maschine integriert werden kann, wenn man ihn an der Montagenut ausrichtet.
Braucht man unbedingt!
![]()
Und sie näht 6 !! Etagen … eine Durchschlagskraft hat die, einfach umwerfend …
Toll geworden
. Die Farben sind super! Ich mag sie alle, besonders aber die Blätter, die sind einfach perfekt.
![]()
Wollt ihr mal so richtig lachen 😉?
"Industriemaschine" für 59,99€
Industrienähmaschine Nähmaschine Elektrische Freiarm mit LED 38-Stichanwendungen | eBay.de
Besonders toll finde ich, dass man eine so große Nähgarnkone oben zum Nähen nehmen kann … also, die brauche ich unbedingt (nicht) ![]()
Baerle-S : Also, den kannst Du nicht behalten, der passt gar nirgends bei Dir rein … bei mir schon …
Der ist so schön geworden
Sieht sehr schön aus! ![]()
Außerdem gibt’s ja auch genügend selbsternannte Modeprofis, für die Trends quasi Gesetz sind und auch gern mal ungefragte Tipps geben.
Können sie gerne machen wie sie wollen. Ungefragte Tipps kann und konnte ich gut an mir abprallen lassen.
Für mich war es noch nie wirklich wichtig, was gerade modisch ist. Es sollte mir an mir selbst gefallen, das war mir wichtig und es sollte in Farben sein, die ich mag und die mir stehen.
Nicht jeder kann das tragen, was gerade modisch ist und vieles davon gefällt mir so ganz und gar nicht. Nicht jeder hat die Figur, moderne Schnitte zu tragen. Leider merken einige der besonders Modebewussten nicht, dass ihnen das nicht nur nicht steht, sondern auch noch komisch aussieht.
Natürlich gibt es auch ausgesprochene SpezialistInnen, die das perfekt umsetzen und immer super aussehen (finde ich auch Mega, wenn das jmd. kann).
Lange Rede kurzer Sinn … es lebe die Vielfalt und die Möglichkeit, alles anziehen zu können, was gefällt. Mir muss nur das gefallen, was ich selbst trage.
mama123 , Du hast Recht, wenn Du die schlimmen Bedingungen der Herstellung anprangerst.
Ich respektiere auch Deine Meinung und Einstellung dazu.
Für meinen Teil versuche ich unnötige Käufe zu vermeiden (gelingt mir nicht immer). Aber manchmal finde ich einen Stoff so toll und hab dann auch ein entsprechendes Projekt im Kopf, dass ich ihn kaufe, auch wenn ich weiß, dass es eine Zeit dauern wird ihn zu vernähen. Mir ging es schon so, dass ich dann zu spät und der Stoff nicht mehr zu kriegen war.
Aber wenn ich den Stoff in meinem Vorrat sehe, freue ich mich tierisch, dass ich ihn habe. Und irgendwann wird er dann auch seiner Bestimmung zugeführt
.
nur so am Rande … ich persönlich kaufe immer mehr Stoff. Ich hab einen Fischgrät-Sweat gekauft, der hat sich beim Waschen stark verzogen. Da hatte ich viel Versatz und musste dann noch die Ärmel stückeln, damit der Fischgrät überall gerade ist und nicht quer läuft (und das war kein Billigstoff).
Liebe KleinerElch, die Idee ist gut, aber da gehört noch eine 1Inch breite Border vom Hintergrundstoff dazwischen , das lockert auf und die äußere Border ist damit etwas abgesetzt.
Das ist eine Pattern von Jenny Doan, MSQC.
saege , da bin ich einer Meinung mit tantejutta80 . Da war wohl auch noch eine gute Portion Neid oder Missgunst dabei.
Schade, aber so zeigt sich der wahre Charakter.
Ich besitze ebenfalls eine und nutze sie gerne
Ich hab‘ auch eine, war ganz früher im Rettungsdienst unterwegs. Aber für nen RV hab‘ ich die bis jetzt noch nicht benutzt ![]()
Ich gehöre eindeutig auch zu den Vorratshaltern, habe aber bei jedem Kauf ein Projekt im Kopf. Leider habe ich, gerade in der letzten Zeit, wenig Zeit und Motivation zum Nähen. Bin aber auf dem Weg der Besserung.
Wenn ich Zeit habe, möchte ich auch alles daheim haben, was ich für das Projekt brauche. Aber ich habe auch nicht unendlich viele Stoffe und bemühe mich, nur dann zu kaufen, wenn ich weiß wofür.
So wie es viele verschiedene Persönlichkeiten gibt, gibt es halt auch viele individuelle Kaufverhalten. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er kauft oder nicht kauft.
Nachhaltigkeit ist aber sicher ein Thema, das man im Auge behalten sollte.
Ich bin ein Stück weitergekommen und hab die Flying Geese für das äußere Border fertiggestellt.
Wer hätte gedacht, dass die gar nicht so einfach zu nähen sind, da sie aus den Ecken der Layer Cakes entstanden sind … na ja viel Luft nach oben 🤣. Aber für die ersten ihrer Art, von mir hergestellt, bin ich zufrieden.
Hab ich Euch schon den Stoff für‘s Backing gezeigt? Hier ist er. Der müsste groß genug sein, dass ich ihn auch als Binding verwenden möchte.
Das sind mal wieder tolle Stoffe und der Boucle ist wunderschön. Bin schon gespannt.