Gute Besserung KleinerElch . Etwas Schonung tut Dir sicher gut.
Lass Dich nicht ausnutzen, auch wenn man gerne hilft, ist der Grad dazwischen ziemlich klein.
Gute Besserung KleinerElch . Etwas Schonung tut Dir sicher gut.
Lass Dich nicht ausnutzen, auch wenn man gerne hilft, ist der Grad dazwischen ziemlich klein.
Gute Besserung und Glückwünsche zum Geburtstag an den Murmelpapa, nächstes Wochenende soll auch besseres Wetter zum Nachfeiern sein
Eine super Idee und sehr schön geworden! Tolle Stickereien. Sieht sehr edel aus.
Mein Partner war bei 2 Optikern und beide Brillen haben nicht gepasst.
Meine erste Gleitsichtbrille habe ich bei der Chefin, die ist Optometristin (schreibt man das so ), mit fast 2-stündigem Ausmessen machen lassen - Brille perfekt.
Mein Partner war zur selben Zeit bei der Kollegin, ebenfalls ewig ausgemessen - Brille passte nicht.
Das gleiche Geschäft, unterschiedliche Optikerinnen.
Die Optikerin hat mich zu richtig guten und teuren Gläsern überredet, was sich als wirklich positiv herausgestellt hat. Bei meiner anderen Brille habe ich nicht die teuersten Gläser genommen. Der Unterschied war ziemlich enorm. An den Gläsern spare ich jedenfalls nicht mehr!
Hat alles seine Vor- und Nachteile …..
Ich habe auch gleitsicht und bin zufrieden.
Von einer Eingewöhnung hat mein Optiker nichts gesagt, nur soviel : aufsetzen und es muss passen .
Wir haben beim gleichen Optiker aber unterschiedlichen Verkäufern auch zwei unterschiedliche Ergebnisse.
Ich hab meine (erste) Gleitsichtbrille aufgesetzt, hat perfekt gepasst, keine Eingewöhnung nötig, kein Schwindel o.ä.
Mein Partner hatte schon eine Gleitsichtbrille, mit der Neuen aber von Anfang an Probleme, weil die Brille nicht zu 100% gepasst hat.
Und die waren richtig teuer.
Bei meiner jetzigen Brille war ich bei einem billigeren Anbieter, weil nach kürzerer Zeit andere Werte hatte, ich mir aber eine teuere Brille nicht leisten konnte und ich noch eine Sonnenbrille brauchte. Aufgesetzt, passen beide.
Bei meinem Partner hat nur die Sonnenbrille gepasst, die andere wieder nicht ….
Wie kann das sein?
Super schön 🤩.
Ich hab heute mal an meinem Birthday Rainbow Quilt für meine Enkeltochter weitergearbeitet. Die erste Reihe habe ich genäht, für die 2. und 3. Reihe habe ich die Blöcke gemessen und zurückgeschnitten …
Eigentlich dachte ich, dass ich gerade Nähte hinbringe, aber bei genauerem hinschauen sind sie dann doch etwas schief geworden 😳
Und es ist da nur immer eine Naht
Das meiste verschwindet in der Nahtzugabe, aber ich bin so ein klein wenig frustriert. Ich mach mal ein Foto von der ersten Reihe …
Mir tun bei dem Thema schon die Augen weh 😳
Kannst Du mal das Display fotografieren, wenn ich‘s vergrößere ist es total unscharf
Ja, jetzt kann ich sie sehen
Du musst die Bilder in den Dateianhängen laden, nicht über das Bild in dem grauen Kästchen ….. vielleicht liegts daran ?.
Ich sehe auch nichts …
Ich schließe mich voll HolziSew an ….
Aber ich hab sie mir auch gekauft (und noch die Lexa/Big Lexa und Little Ruby dazu 🤦🏻♀️)
Ich sag nur Wellcome
Puppenmutti Ich hab auch eine Brille, die bei UV-Licht dunkler wird, aber nicht beim Autofahren … Hast Du da was spezielles? Zum Autofahren brauche ich eine extra Sonnenbrille.
Meine erste Gleitsichtbrille ist auch eine Hornbrille (die benutze ich auch noch), weil ich die Nasenbügel (heißen die so?) nicht wollte. Also ausgesucht, für gut befunden und dann sagt die Verkäuferin, dass ich trotzdem auch für diese Brille solche Nasenbügel brauche. Meine Nase ist an der Stelle, wo die Brille sitzt, wohl zu schmal für Hornbrillen . Also brauche ich das bei jeder gängigen Brille. Und teure Modelle, bei denen ich das evtl. nicht brauche, liegen oberhalb meiner Schmerzgrenze. Jetzt habe ich nur noch schlichte Metallgestelle. Bin damit aber zufrieden (gebe mein Geld lieber für was anderes aus wie Stoffe oder so
).
Ich hab eine meiner Lesebrillen, die ich auch jetzt noch für die Arbeit nutze seit fast 30 Jahren, und sie gefällt mir auch immer noch.
Leider brauche ich seit einigen Jahren auch eine Gleitsichtbrille, vor allem zum Autofahren. Wenn‘s nicht dunkel ist, oder regnet, kann ich auch „ohne“ fahren.
Nur ohne Lesebrille kann ich fast gar nicht mehr lesen. Zum Kochen setze ich sie zwischenzeitlich auch auf, damit die Finger nicht im Essen landen (ein scharfes Messer darf man mir eigentlich eh’ nicht in die Hand geben ).
Ich mag meine Brillen. Der Nachteil ist nur, dass sie nicht rufen können, wo ich sie mal wieder liegen lassen habe 🤦🏻♀️👓).
Ich stelle fest, egal welche Probleme man mit den Füßen hat und welche Schuhe man gerne möchte, das Beschaffungsproblem ist wohl überall gleich.
Ich habe die letzten Jahre in den gängigen Schuhgeschäften immer schlechter solche Pantoletten bekommen, seit letztem Jahr überhaupt nicht mehr. Momentan gibt es entweder nur flache Schuhe oder extrem hohe Absätze oder Riemchenschuhe, da Krieg ich immer Blasen an den Zehen. Blieb nur noch der Onlinekauf.
Ich dachte aber, alle anderen hätten keine Probleme, Schuhe zu bekommen. War wohl ein Trugschluss.
Na ja, ich hab so gar keine Probleme, Schuhe zu bekommen ….
Deshalb habe ich auch einige ….. äh, mehrere …. ja, ok, viele …. 🤦🏻♀️
Moon Leider funktionieren die Bilder nicht.
Das Ringkissen ist sehr edel geworden. Gut dass die Mutti HolziSew so perfekt nähen kann