Ich hab das langärmelige Basic-Shirt von Fadenkäfer genäht und musste am Grundschnitt auch nichts ändern.
Beiträge von DaniTQB27
-
-
Mal wieder sehr gelungen.
-
Sehr gelungen! Schaut gut aus.
-
Sehr schön geworden und so praktisch
Der Innenstoff gefällt mir sehr gut.
-
Was macht Frau, wenn sie ein paar hübsche und zugleich irre bequeme Schuhe besitzt und sich Soegen macht, bei den derzeit aktuellen Angeboten in den Geschäften, im Falle eines Defektes nichts vergleichbares findet?
Ganz simpel, sie besorgt sich genau das gleiche paar noch einmal fast neu. 🙈😂
Könnte von mir sein
Ich habe von bunt bis dezent, flach bis hoch, irgendwie alles in meinem Schrank ähm meinen Schränken
Da ich wegen meiner breiten Füße von meiner Barfuß- Schuhmarke nur Herrenschuhe tragen kann ist meine Farbauswahl sehr eingeschränkt. Meine Farbkleckse sind meine Schals.
Farbkleckse sind immer gut, egal ob oben oder unten
-
Der Schmetterling ist toll geworden. Ich hab FPP noch nicht probiert, aber das macht Lust auf‘s ausprobieren
-
Super 👍. Gefällt mir.
-
Ich mag die Farbe und finde die Tasche schon sehr gelungen. Bin auch auf die grünen Akzente gespannt …
-
Ich hoffe, die Maschine ist auf dem Weg und alles wird gut.
-
Es tut mir sooo leid, aber ich kann nicht kritisieren, was ich selbst nicht kann.
Ich finde das Bild einfach nur gelungen und total schön. Und für den 1. Versuch
.
-
Ich finde, das schaut schon sehr gut aus
für einen ersten Entwurf, Bravo!
-
Ja, ich setze mich auch mal dazu. Wird sicher interessant.
-
Oh, das ist mal wieder ein süßer Stoff😍
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel.
Es hat total Spaß gemacht, waren aber schon sehr anstrengende 3 Tage. Ich hab unwahrscheinlich viel gelernt, aber es hat sich echt gelohnt. Vielleicht mache ich mal nur einen Spenzer-Kurs dort, das war schon sehr viel Input. Mein Schößchen wurde auch mit einer Industrie-Leder-Nähmaschine genäht, weil‘s einfach zu dick war (da durfte ich aber nicht ran, war mir auch lieber so🤣).
Gewinn...warst Du schön öfter da?
Nein, ich hab den Kurs zum Dienstjubiläum geschenkt bekommen, das hatte ich mir gewünscht. Ich war aber sicher nicht zum letzten Mal dort.
Am Halsausschnitt des Mieders, ist da eine Bordüre oder ähnliches?
Nein, das ist eine Paspel in der Naht und darunter Schnurstepperei.
Und die Schürze erst, vor dieser Faltennäherei hab ich noch ein Heidenrespekt.
Darf ich dich dann notfalls zu rate ziehen, wenn es bei mir so weit ist?
Die Faltenlegung selbst ist nicht so schwierig, es gibt aber mehrere Varianten. Ob ich Dir da wirklich helfen kann …. Aber ich versuche es gerne.
Ja, auch ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir wirklich fertig geworden sind. Wir waren zu sechst und jede konnte ihre Vorstellungen, angefangen beim Ausschnitt, der Teilungsnaht vorne und hinten, des Schößchens, mit oder ohne Ärmel, welchen Rock und wie die Schürze genäht werden soll, umsetzen (sogar Flügelchen zum Anknöpfen). Wir konnten uns sogar noch während des Nähens entscheiden, ob wir doch noch Kleinigkeiten anders nähen möchten, wenn das noch möglich war).
Kurort war München, da ich nicht weiß, wg Werbung, bei Interesse gerne PN an mich.
-
Hallo Zusammen,
bin wieder zurück vom Dirndl-Nähkurs. War super, eine total nette Gruppe. Und …. Ich bin fertig geworden. Leider hatte ich nicht viel Zeit, Fotos zu machen. Ich musste mich ganz schön ranhalten.
Hier Bilder von der Entstehung des Mieders und Spenzer mit Rock und Schürze:
Vorne mit Herzausschnitt, Schnurstepperei um den Ausschnitt.
0fd30c70-6b57-4e22-bd07-d4041d2fa8b0.jpg
Hinten mit Schnurstepperei und Stickerei oben, Ton in Ton, als kleines Extra.
3e9293a5-0fb2-4498-88fc-aecd9a3137e5.jpg
Der Rock ist noch nicht gebügelt und entfusselt, da hatte ich keine Zeit mehr.
-
Super. Ich finde es auch schön. Siehst fast wie eine Sanddüne mit Schilf aus, also voll getarnt
-
-
Also, auf die Tasche bin ich echt gespannt. Der Entwurf ist ja schon Mega
Von wegen „unspektakulär“ …..
Perfekt durchdacht und geplant. So viel Daumen hab ich gar nicht, wie ich gerne
machen würde …
-
Das Schönste sind die Schuhe
Ja, die sind putzig …. Habe ich schon gesagt, dass ich Schuhe liebe
-
Tolles Teil und so schöne leuchtende Farben 🤩
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]