Die Birnen sind Klasse geworden. Ich sitze und staune 🤩
Beiträge von DaniTQB27
-
-
Sehr schön 1+
-
Liebe Aza ,
mich interessiert es auch, was Du zur B08 sagst. Hab ich mir doch erst kürzlich zugelegt.
Leider komme ich nicht dazu, mal ein Projekt daran zu nähen, weil ich gerade wochenlang Hufverbände perfektioniert habe und jetzt versorge ich noch die Zwei meiner Freundin …. Ich werde alt, früher hätte mir das nichts ausgemacht, aber ich komme so an meine Grenzen

-
... ja, okay - soviel Blödheit konnte ich mir nicht vorstellen
...Ich mir auch nicht …..
Hab fast Schleudertrauma vom Kopfschütteln

-
Ich stelle auch mal dumme Fragen, weil ich zuerst gar nicht auf die Idee komme in Google zu suchen.
Hab aber noch keine negativen Antworten bekommen. Und wenn jmd. schreibt, dass es da Info‘s über Google gibt, ist das für mich auch ok, man muss ja keine Abhandlungen schreiben, wenn‘s einfach zu finden ist.
Meine Meinung ….

-
DaniTQB27 Es gibt von der Firma Addi auch mehrere größere Varianten einer Strickliesel zum Kurbeln, der genaue Name fällt mir nicht ein.
Damit kann man recht schnell Strickschläuche und auch eckige Strickstücke herstellen. Quasi eine vereinfachte Strickmaschine. Eine aus unserm Stricktreff hat die in mehreren Größen , ich habe die schon mehrfach in Aktion gesehen und selbst gestestet.
Ich habs: das Gerät heißt Addi Express.
Ich schau mir das mal an. Wäre auch was für selbstgemachte Kordeln in Hoodies …
-
Die Tasche ist schön geworden!
Meine Oma hatte eine bunte Häkeldecke mit diesem Muster gemacht …. die schwirrt hier noch irgendwo rum …

-
Wieder was gelernt … Danke!
Der Tipp mit dem durchfädeln ist klasse! Ich hab ganz viel richtig schöne Viskosewolle (da wollte ich vor gefühlt 100 Jahren mal was stricken, aber ich habe nicht unbedingt Talent dafür), ganz weich und glänzend, die könnte ich in einer Strickliesel verarbeiten, dass könnte ich schaffen
.Und mit einem entsprechenden Stoff … meine Gehirnzellen arbeiten …
-
-
Du solltest jetzt nicht wirklich Deine Entscheidung daran knüpfen, ob jemand anders Deine Maschine besser nutzen würde.
Die HD9 und B08 kommen sicher nahe an eine Industriemaschine, aber sie können nicht genauso gut oder sogar besser sein und ich denke mal, dass Deine Pfaff von der Kraft her noch mal eine Nummer kraftvoller sein muss.
Überlege es Dir gut, nicht dass Du es dann bereust …
-
Liebe Aza
Oh je, schwere Entscheidung …
Ich hab‘ mir die Bernette B08 gekauft, weil ich dickere Lagen nähen will.
Großes ABER … wenn Du mit Deiner Pfaff zufrieden bist, warum ändern?
Soweit ich weiß, ist das eine Industriemaschine (ich kenne sie zwar nicht), mit der Du alles nähen kannst, incl. Leder.
Ob Du mit der HD9 oder B08 mehr nähen würdest, ich weiß nicht … 🤷🏻♀️
Hast Du die Möglichkeit, eine der beiden mal auszuprobieren?
Setze Dich hin und nähe mit der Pfaff mal verschiedene dickere Lagen und/oder Leder und überlege Dir, ob Du sie austauschen willst.
Über später würde ich mir jetzt noch nicht so die Gedanken machen.
Letztendlich musst Du Dir klar werden, ob sich das für Dich rechnet ….
-
Ich finde den Käfer auch sehr gelungen

-
Oh, die sind süß

-
Oh, ich hol mir schnell einen Kaffee und setze mich dazu.
-
Viel Freude mit Deiner neuen Maschine
-
Die sind mal wieder total süß

Weiter gute Besserung an die Murmel, da hat es sie aber ganz schön erwischt … und das in den Ferien.
-
Ich fürchte, da gewinne ich haushoch.
Ich hab Unordnung in Nähzimmer, Stofflager, Nebenzimmer und Geschäft zu bieten.
Wer hält mit

Na, sei Dir da mal nicht so siegessicher …. Ich sage nur … bei mir herrscht Chaos pur

Wobei Du schon große Chancen hast

-
Gute Besserung an die Murmel.
-
Tutorials von John Deer
Ich kenn nur die John Deere-Traktoren

Dein Stern sieht toll aus

-
Sehr schon geworden. Ich mag das nach oben auslaufende Muster. Steht Dir sehr gut 👍
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]