Tolle Jacke 🤩 … klassisch und elegant. Perfekt für Alltag oder Festlichkeiten!!
Beiträge von DaniTQB27
-
-
Ja, sehr spannend. Bin neugierig, wie sie aussehen!

-
Meine Janome merkt sich den letzten Stich, also kein Problem mit dem Ausschalten. Wenn ich den Lock-Schalter benutze habe ich den gleichen Effekt … Maschine macht nix, Licht bleibt aber an.
-
Ja, Deine Socken sind alle schön !
Ich hab Ende letzten Jahres meiner Enkelin (19) gezeigt, wie Stricken funktioniert. Das lernen sie ja nicht mehr in der Schule, nur noch mit der Strickliesl …
Hat Spaß gemacht, aber leider schmerzen dann wieder meine Hände und ich kann nichts mehr anfassen.
Deshalb belasse ich es bei Erklärungen und hilfreichen kurzen Anschauungen. Das geht

-
Oh, sind die Schühchen süß 🥰 und der Stoff … Ich bin schockverliebt …
Der Stoff für die Murmel-Shirts ist auch sooo schön 😻
-
Ich finde Eure Tracht sehr schön! Die Westen und besonders die Jacken
.Steht Dir und Deiner Mutter sehr gut. Die Häubchen gehören dazu und unterstreichen den Unterschied in den Trachten.
Danke für‘s zeigen!
Mir persönlich gefallen Trachten und bei uns kann man überall mit der Tracht hingehen. Ist auf dem Land weit verbreitet.
Ich mag die Unterschiede in den Trachten. Bei uns ist es tatsächlich das klassische Dirndl, wobei man unterscheiden muss, ob man in einem Trachtenverein ist, oder „privat“ Tracht trägt. Die Vereine richten sich nach einer bestimmten Tracht und alle haben das gleiche traditionelle Dirndl incl. Untergewand, Bluse usw. Das wird tatsächlich nur bei Veranstaltungen getragen und da unterscheidet man noch Volltracht (mit allem) und Halbtracht (da werden bestimmte Teile weggelassen).
So habe ich es zumindest in Erinnerung …
Auch sonst zieht man bei uns Tracht zu allen möglichen Veranstaltungen an, z.B. Maibaum aufstellen, Dorffest, allen Kirchenfeierlichkeiten u.s.w.

-
Viel Spaß beim Wiederaufleben Deiner Nähmotivation. Ich weiß, wie sich das anfühlt, hänge ich doch gerade selbst drin …
Schön, dass Du mal (fast
) nur für Dich nähst, finde ich toll!Bin gespannt, was Du alles schaffst

-

Ich schließe mich auch an. Der schaut schön aus

-
Die wird richtig schön 🤩
-
Ich habe mir den Beitrag auch angeschaut …. hm …… Ich kann jetzt bei der Abmoderation auch nichts abwertendes finden. Er hat damit sein ganzes Publikum und deren Hobbys angesprochen, nicht die Frau als Hobbynäherin an sich.
Trotzdem werden Frauen auch heute immer noch diskriminiert und für minderwertiger gehalten -
wie im 17. und 18. Jahrhundert, da hatten Frauen keine eigenständigen oder klugen Gedanken, weil sie ein viel kleineres Gehirn hatten (
), so zumindest die Überzeugung der Männer.Traurig, aber wahr ….
-
Schöne frische Farben. Toll geworden

-
Die Dirndlbluse nimmt schon Form an. Schulter und Seiten sind geschlossen, als Nächstes kommen die Ärmel dran. Die bekommen in der Armkugel Falten, dann Schrägband selber machen aus dem pinken Stoff, aus dem die Schürzenbänder sind.
Und jetzt muss ich erst meine Enkelin fragen, ob sie eine orange „Statement“-Naht vorne mit der Cover will, oder doch ganz schwarz …. 😂
-
Wow, der ist schon sehr groß …. aber schön

-
Die Idee Deines Hemden-Quilts finde ich super! Auch die Machart. Das inspiriert mich, die Hemden meines Vaters als Erinnerungsquilt zu verarbeiten. Ich frag mal meine Mutter, ob ihr das gefallen würde.
Da sieht man wieder, dass jeder anders tickt … Ich mag gerne selbst bestickte Muster/Bilder an Taschen usw. verarbeiten. Letztlich gilt nur das, was Du für Dich als richtig empfindest

-
Sowas habe ich ungenutzt rumliegen.

Ich hab meinen zwischen den Kursen mal ausgeräumt und zusammengeklappt (hab ich aufgegeben) …. Jetzt ist der in Dauerbenutzung.

-
So mache ich das auch, wenns zum Treff geht brauche ich mir nur noch mein Projekt zu schnappen und los gehts.
Dafür habe ich mir letztens einen Nähma - Trolly gegönnt, das erleichtert die Sache erheblich.

So was hab ich (klar) auch. Zum Schleppen wäre mir das dann doch zu viel …
-
Wenn man so arbeiten kann super! Ich bin mehr der Typ 'Vielleicht ändere ich doch noch was und muss deshalb noch x und y und zur Sicherheit noch z mitnehmen'.
Als meine 5-Tages-Nähwoche in Kallmünz noch existierte, war mein Auto immer knallevoll. Ein echter Auszug aus Ägypten eben .......

Du hast noch nicht gesehen, was ich so als Standard-Ausrüstung dabei habe

Das mit dem Auszug aus Ägypten kenne ich

-
Ich hatte mir mal extra eine kleine Bernina (350er, sogar mir Kniehebel) für Nähkurse gekauft.
... aber die ist dafür auch noch zu schwer - und ich mochte mit ihr einfach nicht nähen - an einem unpassenden Tisch und auf einem noch unpassenderem Stuhl
...
... ja, ich geb's zu: Luxusproblem 🙃...
Trotzdem war mein Frust darüber größer als die Lust daran
Ja, da gebe ich Dir schon Recht, aber das gemeinsame Nähen und Unterhalten macht das für mich wieder wett.
Aber ich verstehe Dich und dafür hat jede/r ein anderes Empfinden

-
Ich hab auch in beiden Shops schon Maschinen und Zubehör gekauft. Bisher in beiden keinerlei Probleme, deshalb kann ich gar nicht sagen, welcher mir besser zusagt.
Bei Flach hatte ich ja meine B68 gekauft, aber das wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch wenn‘s aufgrund des fehlenden Ersatzteils etwas gedauert hat.
Bei mir in der Nähe ist ein kleines Lädchen, die warten und reparieren (fast) alle Maschinen und ich hab sie nach 2 Wochen wieder. Bin sehr zufrieden dort.
-
Für einen Abend die Näma und Krimskrams einzupacken, nee!
Na ja, ich hab dafür meine kleine NähMa und das Zubehör schon gepackt zum Einsatz
.Das packe ich gar nicht aus, sondern lege nur immer mein aktuelles Nähprojekt und evtl. spezielles Zubehör dazu

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]