Beiträge von DaniTQB27
-
-
Hallo Tina56 , viel Spaß mit Deiner neuen Maschine.
-
-
Die Kombination schaut einfach super aus und steht Dir hervorragend! Ganz toll!
-
Willkommen daheim
Wow,das hört sich produktiv an
-
Ich wollte jetzt nicht mit einem Herzchen antworten! Aber das kenne ich auch! Vor ein paar Jahren ist meine Mutter auch gefallen. Es war schon am dämmern und sie war noch im Garten. War auch keiner zuhause. Sie ist dann zu einem größeren Blumentroog gerobbt und konnte sich daran so weit hochziehen, dass sie sitzen konnte. Dort hat sie einige Stunden gesessen und hatte Glück, dass Radfahrer die noch unterwegs waren, ihre Rufe gehört und sie befreit haben. Sie hat zu diesem Zeitpunkt eine Kette mit dem Notknopf, den sie aber im Bad liegen lassen hatte. Mein Bruder hat dann dafür gesorgt, dass sie ein Armband mit Notknopf bekommt, dass sie jetzt auch immer trägt!
Anscheinend war das nicht das erste Mal …. meine Mutter fällt auch immer wieder mal hin.
Ob sie einen Notfallknopf wollen, weiß ich nicht. Sie sind ja nicht dement und wir reden nicht mehr viel miteinander. Soll sich mein Bruder kümmern, der ist ihr Zuckerbub und Ein und Alles und weiß eh immer alles besser. 🤷🏻♀️
-
Der SchwieVa ist schon wieder daheim 🤦🏻♀️. Mein Partner ist jetzt (geplant) dort. Meine SchwieMu hat von den Töchtern eine Auszeit im Wellneßhotel zum 85. bekommen. Da sind sie jetzt. Und er übt jetzt gerade mit seinem Vater Geburtstage aufzählen und Namen der Familie und die der Haustiere.
Dafür hat sich mein Vater (wieder mal) hingelegt 🤦🏻♀️. Ich hab‘s nur laut krachen gehört und bin rauf. Da lag er und kam nicht mehr hoch. Dicke Beule am Hinterkopf, aber sonst alles gut. Die sind halt auch nicht mehr die jüngsten 🤷🏻♀️ und stur wie Beton
Ich muss jetzt mit den Hunden raus …
-
-
Wenn Du eher was brauchst, was etwas aufträgt, dann doch eher einen klassischen Dirndlrock, wie man ihn auch zu einem Dirndl-Spenzer trägt (im Schnitt der blaukarierte Rock). Den kannst Du wahlweise mit oder ohne Schürze tragen.
Bei uns kannst Du im Dirndl ja überall hingehen, vom Bierzelt bis zu Oper
.
Ich hab einige im Schrank, von einfach über sommerlich bis festlich.
Das Schnittmuster habe ich übrigens auch zu Hause, hab‘s mich aber noch nicht nähen getraut, weil ich erst den Dirndl-Nähkurs abwarten wollte.
-
Das Mieder ist super geworden! Genial Deine Stoffwahl, die Farbe …. einfach perfekt.
Außerdem sitzt es total gut. Welches Schnittmuster hast Du benutzt und musstest Du anpassen?
Ich bin ja Ende Mai in einem Dirndl-Nähkurs, da bekomme ich einen auf mich angepassten Schnitt. Habe ja immer das Problem, dass ich eine große Oberweite habe und unten rum 2-3 Kleidergrößen weniger ….
-
Jetzt ist mein SchwieVa gestern aus‘m KKH wieder heim gekommen …. Heute schon wieder drin
. Wieder was anderes … Das ist doch völlig verrückt 😳
-
Momentan ist irgendwie der Wurm drin. Bei uns auch, der SchwieVa war schon wieder im KKH, hat stille epileptische Anfälle … kann man leider nichts dagegen machen. Der kippt einfach weg und ist nicht mehr ansprechbar 🤷🏻♀️.
Ich drücke allen, die gerade Trouble haben die Daumen, dass es bald besser wird.
-
-
Die Farbe gefällt mir
-
Ja, viel Spaß. Du CharmingQuilts hast ja auch Material für einen längeren Aufenthalt dabei.
-
Wow …. Die sind superschön geworden
.Mir würden die auch gefallen. Also, wenn die Dir Morgen nicht mindestens um den Hals fallen und drei Saltos hinlegen …
dann schenke sie doch mir
Gute Idee? Wie, nein
-
Wenn das wirklich noch klappt, dann habe ich knapp 30 Projekte zumindest im Kopf vorbereitet, Material ausgesucht etc.
Wie lange sagtest Du dauert der Nähtreff?? Mehrere Wochen?
Ich wünsche Dir und CharmingQuilts jedenfalls viel Spaß. Bin gespannt, wieviel Ihr wieder ungenäht mit nach Hause bringt
, weil Ihr vor lauter quasseln nicht zum Nähen gekommen seid.
-
-
ich glaube aber, genau dafür sind die gedacht gewesen
...
"Die (verheiratete) Frau bedecke züchtig ihr Haar!" 😉...
(s.a. "... unter die Haube bringen..."
)
Dann dürfte ich gar nicht tragen … lebe ja in wilder Lebensgemeinschaft 😱
-
... ach, meine liebe 🐌, ja, könnte ich nähen 😉...
Aber tragen
?
Mit meinen kurzen Haaren
...
Ich finde es schön - mehr so von weitem...
Kann doch auch mit kurzem Haar apart aussehen.
Ich stelle mir das hübscher vor als mit meinen lockigen langen Haaren. Ich müsste die immer drunterpfriemeln, sonst sehe ich aus wie ein explodierter Handbesen mit Häubchen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]