Oh, das ist mal wieder ein süßer Stoff😍
Beiträge von DaniTQB27
-
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel.

Es hat total Spaß gemacht, waren aber schon sehr anstrengende 3 Tage. Ich hab unwahrscheinlich viel gelernt, aber es hat sich echt gelohnt. Vielleicht mache ich mal nur einen Spenzer-Kurs dort, das war schon sehr viel Input. Mein Schößchen wurde auch mit einer Industrie-Leder-Nähmaschine genäht, weil‘s einfach zu dick war (da durfte ich aber nicht ran, war mir auch lieber so🤣).
Gewinn...warst Du schön öfter da?
Nein, ich hab den Kurs zum Dienstjubiläum geschenkt bekommen, das hatte ich mir gewünscht. Ich war aber sicher nicht zum letzten Mal dort.
Am Halsausschnitt des Mieders, ist da eine Bordüre oder ähnliches?
Nein, das ist eine Paspel in der Naht und darunter Schnurstepperei.
Und die Schürze erst, vor dieser Faltennäherei hab ich noch ein Heidenrespekt.
Darf ich dich dann notfalls zu rate ziehen, wenn es bei mir so weit ist?
Die Faltenlegung selbst ist nicht so schwierig, es gibt aber mehrere Varianten. Ob ich Dir da wirklich helfen kann …. Aber ich versuche es gerne.
Ja, auch ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir wirklich fertig geworden sind. Wir waren zu sechst und jede konnte ihre Vorstellungen, angefangen beim Ausschnitt, der Teilungsnaht vorne und hinten, des Schößchens, mit oder ohne Ärmel, welchen Rock und wie die Schürze genäht werden soll, umsetzen (sogar Flügelchen zum Anknöpfen). Wir konnten uns sogar noch während des Nähens entscheiden, ob wir doch noch Kleinigkeiten anders nähen möchten, wenn das noch möglich war).
Kurort war München, da ich nicht weiß, wg Werbung, bei Interesse gerne PN an mich.
-
Hallo Zusammen,
bin wieder zurück vom Dirndl-Nähkurs. War super, eine total nette Gruppe. Und …. Ich bin fertig geworden. Leider hatte ich nicht viel Zeit, Fotos zu machen. Ich musste mich ganz schön ranhalten.
Hier Bilder von der Entstehung des Mieders und Spenzer mit Rock und Schürze:
Vorne mit Herzausschnitt, Schnurstepperei um den Ausschnitt.
0fd30c70-6b57-4e22-bd07-d4041d2fa8b0.jpg
Hinten mit Schnurstepperei und Stickerei oben, Ton in Ton, als kleines Extra.
3e9293a5-0fb2-4498-88fc-aecd9a3137e5.jpg
Der Rock ist noch nicht gebügelt und entfusselt, da hatte ich keine Zeit mehr.
-
Super. Ich finde es auch schön. Siehst fast wie eine Sanddüne mit Schilf aus, also voll getarnt

-
-
Also, auf die Tasche bin ich echt gespannt. Der Entwurf ist ja schon Mega

Von wegen „unspektakulär“ …..
Perfekt durchdacht und geplant. So viel Daumen hab ich gar nicht, wie ich gerne
machen würde … -
Das Schönste sind die Schuhe

Ja, die sind putzig …. Habe ich schon gesagt, dass ich Schuhe liebe

-
Tolles Teil und so schöne leuchtende Farben 🤩
-
Gute Besserung KleinerElch . Etwas Schonung tut Dir sicher gut.
Lass Dich nicht ausnutzen, auch wenn man gerne hilft, ist der Grad dazwischen ziemlich klein.
-
Gute Besserung und Glückwünsche zum Geburtstag an den Murmelpapa, nächstes Wochenende soll auch besseres Wetter zum Nachfeiern sein

-
Eine super Idee und sehr schön geworden! Tolle Stickereien. Sieht sehr edel aus.
-
Mein Partner war bei 2 Optikern und beide Brillen haben nicht gepasst.
Meine erste Gleitsichtbrille habe ich bei der Chefin, die ist Optometristin (schreibt man das so
), mit fast 2-stündigem Ausmessen machen lassen - Brille perfekt.Mein Partner war zur selben Zeit bei der Kollegin, ebenfalls ewig ausgemessen - Brille passte nicht.
Das gleiche Geschäft, unterschiedliche Optikerinnen.
Die Optikerin hat mich zu richtig guten und teuren Gläsern überredet, was sich als wirklich positiv herausgestellt hat. Bei meiner anderen Brille habe ich nicht die teuersten Gläser genommen. Der Unterschied war ziemlich enorm. An den Gläsern spare ich jedenfalls nicht mehr!
Hat alles seine Vor- und Nachteile …..

-
Ich habe auch gleitsicht und bin zufrieden.
Von einer Eingewöhnung hat mein Optiker nichts gesagt, nur soviel : aufsetzen und es muss passen .
Wir haben beim gleichen Optiker aber unterschiedlichen Verkäufern auch zwei unterschiedliche Ergebnisse.
Ich hab meine (erste) Gleitsichtbrille aufgesetzt, hat perfekt gepasst, keine Eingewöhnung nötig, kein Schwindel o.ä.
Mein Partner hatte schon eine Gleitsichtbrille, mit der Neuen aber von Anfang an Probleme, weil die Brille nicht zu 100% gepasst hat.
Und die waren richtig teuer.
Bei meiner jetzigen Brille war ich bei einem billigeren Anbieter, weil nach kürzerer Zeit andere Werte hatte, ich mir aber eine teuere Brille nicht leisten konnte und ich noch eine Sonnenbrille brauchte. Aufgesetzt, passen beide.
Bei meinem Partner hat nur die Sonnenbrille gepasst, die andere wieder nicht ….
Wie kann das sein?

-
Super schön 🤩.
-
Ich hab heute mal an meinem Birthday Rainbow Quilt für meine Enkeltochter weitergearbeitet. Die erste Reihe habe ich genäht, für die 2. und 3. Reihe habe ich die Blöcke gemessen und zurückgeschnitten …
Eigentlich dachte ich, dass ich gerade Nähte hinbringe, aber bei genauerem hinschauen sind sie dann doch etwas schief geworden 😳
Und es ist da nur immer eine Naht

Das meiste verschwindet in der Nahtzugabe, aber ich bin so ein klein wenig frustriert. Ich mach mal ein Foto von der ersten Reihe …
-
Mir tun bei dem Thema schon die Augen weh 😳
-
-
Kannst Du mal das Display fotografieren, wenn ich‘s vergrößere ist es total unscharf
-
Ja, jetzt kann ich sie sehen

-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]