Du musst die Bilder in den Dateianhängen laden, nicht über das Bild in dem grauen Kästchen ….. vielleicht liegts daran ?.
Ich sehe auch nichts …
Du musst die Bilder in den Dateianhängen laden, nicht über das Bild in dem grauen Kästchen ….. vielleicht liegts daran ?.
Ich sehe auch nichts …
Ich schließe mich voll HolziSew an ….
Aber ich hab sie mir auch gekauft (und noch die Lexa/Big Lexa und Little Ruby dazu 🤦🏻♀️)
![]()
Ich sag nur Wellcome ![]()
Puppenmutti Ich hab auch eine Brille, die bei UV-Licht dunkler wird, aber nicht beim Autofahren … Hast Du da was spezielles? Zum Autofahren brauche ich eine extra Sonnenbrille.
Meine erste Gleitsichtbrille ist auch eine Hornbrille (die benutze ich auch noch), weil ich die Nasenbügel (heißen die so?) nicht wollte. Also ausgesucht, für gut befunden und dann sagt die Verkäuferin, dass ich trotzdem auch für diese Brille solche Nasenbügel brauche. Meine Nase ist an der Stelle, wo die Brille sitzt, wohl zu schmal für Hornbrillen
. Also brauche ich das bei jeder gängigen Brille. Und teure Modelle, bei denen ich das evtl. nicht brauche, liegen oberhalb meiner Schmerzgrenze. Jetzt habe ich nur noch schlichte Metallgestelle. Bin damit aber zufrieden (gebe mein Geld lieber für was anderes aus wie Stoffe oder so
).
Ich hab eine meiner Lesebrillen, die ich auch jetzt noch für die Arbeit nutze seit fast 30 Jahren, und sie gefällt mir auch immer noch.
Leider brauche ich seit einigen Jahren auch eine Gleitsichtbrille, vor allem zum Autofahren. Wenn‘s nicht dunkel ist, oder regnet, kann ich auch „ohne“ fahren.
Nur ohne Lesebrille kann ich fast gar nicht mehr lesen. Zum Kochen setze ich sie zwischenzeitlich auch auf, damit die Finger nicht im Essen landen (ein scharfes Messer darf man mir eigentlich eh’ nicht in die Hand geben
).
Ich mag meine Brillen. Der Nachteil ist nur, dass sie nicht rufen können, wo ich sie mal wieder liegen lassen habe 🤦🏻♀️👓).
Ich stelle fest, egal welche Probleme man mit den Füßen hat und welche Schuhe man gerne möchte, das Beschaffungsproblem ist wohl überall gleich.
Ich habe die letzten Jahre in den gängigen Schuhgeschäften immer schlechter solche Pantoletten bekommen, seit letztem Jahr überhaupt nicht mehr. Momentan gibt es entweder nur flache Schuhe oder extrem hohe Absätze oder Riemchenschuhe, da Krieg ich immer Blasen an den Zehen. Blieb nur noch der Onlinekauf.
Ich dachte aber, alle anderen hätten keine Probleme, Schuhe zu bekommen. War wohl ein Trugschluss.
Na ja, ich hab so gar keine Probleme, Schuhe zu bekommen
….
Deshalb habe ich auch einige ….. äh, mehrere …. ja, ok, viele …. 🤦🏻♀️
Moon Leider funktionieren die Bilder nicht.
Das Ringkissen ist sehr edel geworden. Gut dass die Mutti HolziSew so perfekt nähen kann ![]()
Man lernt nie aus ….
💡
Schön, dass es wieder funktioniert!
Wie ich sagte, ein Uralt-Probestoff, ganz feine BW, unglaublich angenehm auf der Haut.
Da mit die Farben gut stehen, trau ich mich auch mit diesem Vintage-Stil auf die Straße...
Ach ja, die unförmigen aufgesetzten Taschen hab ich natürlich weggelassen ...
Das Kleid ist total schön geworden und steht Dir ausgesprochen gut 👍
Ulrike1969 Ich hab gar nichts gegen bunt, auch nicht beim Dirndl. Ich hab nur kein schönes Dirndl in Schwarz gefunden, das nicht 100% Polyester ist. Drum meine Farbwahl. Aber ich bekomme ja den Schnitt und kann mir dann was Buntes dazu nähen 😎
Alles anzeigenIch habe im Urlaub in Bad Aibling spontan Stoffe für Dirndl/ eine fränkische Tracht gekauft.
Dir wahrscheinlich zu bunt 😀
Ein Projekt für nächstes Jahr, dieses Jahr ist schon zu voll.
Von links nach rechts Rock, Spencer, Schürze.
Ich habe schon mal ein Kinder Dirndl mit Spencer genäht, sowie handgestiftelten Rock - denke, das ist nicht viel anders.
Oh, schön. Das wird sicher total schön …
Bin schon voll gespannt auf das Ensemble
(incl. Schuhe und Tasche
)
kannste die mal beschreiben, ich kann mir gar nix drunter vorstellen
Das sind die …
Klar kann ich mich erinnern.
Der Adidas Allround
.
Der weiße Sportstiefel
Der ultimative Schuh für einfach alles.
Ja, die hatte ich natürlich auch. Ohne die ging gar nichts ![]()
Die hatte gefühlt jeder zu der Zeit.
Ich trage im Sommer gerne Barfußschuhe, aber auch Sandalen und Zehentrenner.
Im Nähkurs lachen schon alle, wenn eine der Nähmädels mit einem neuen Stoff kommt und ich sage, dass ich Schuhe in der passenden Farbe zu Hause hätte
.
Ich hab aber auch wirklich die Farbpalette rauf Schuhe in den passenden Farben zu meinen Outfits.
Da ich mit 38 eine gängige Schuhgröße habe, gibt’s da auch viele zu kaufen. Ich kann da gar nichts dafür, echt
…..
Ich setze mich auch dazu und freue mich über jeden kleinen Fortschritt, bin auch eher in der „Schaffe nicht so viel“-Fraktion vertreten.
So, hier mal ein Bild von den Stoffen.
Der gestreifte Stoff wird das Innenfutter im Mieder (BW), der rechts daneben wird das Mieder (Leinen), der andere Schwarze der Rock (Leinen/BW) und der Blumenstoff wird die Schürze (BW) und ich nähe mir noch eine Dirndlbluse daraus, Stoff habe ich genug.
Vielleicht mache ich mir für die Bluse einen Vorschnitt und frage die Kursleiterin, ob sie mir den Ausschnitt passend zum Dirndl anzeichnen kann.
Das Spenzer kriegt Knöpfe und einen nicht zu tiefen Herzausschnitt. Schuhe habe ich auch schon passende, wie soll’s auch anders sein.
Liebe KleinerElch , die von Dir genähten Sachen sind total schön geworden.
Laß’ den Kopf nicht hängen, ich kenne das auch, wenn man an sich selbst zweifelt.
Du bist gut, so wie Du bist! ![]()
Ja, ich hab sie auch schon an Deiner Bluse bewundert.👍