ich glaube aber, genau dafür sind die gedacht gewesen
...
"Die (verheiratete) Frau bedecke züchtig ihr Haar!" 😉...
(s.a. "... unter die Haube bringen..."
)
Dann dürfte ich gar nicht tragen … lebe ja in wilder Lebensgemeinschaft 😱
ich glaube aber, genau dafür sind die gedacht gewesen
...
"Die (verheiratete) Frau bedecke züchtig ihr Haar!" 😉...
(s.a. "... unter die Haube bringen..."
)
Dann dürfte ich gar nicht tragen … lebe ja in wilder Lebensgemeinschaft 😱
... ach, meine liebe 🐌, ja, könnte ich nähen 😉...
Aber tragen
?
Mit meinen kurzen Haaren
...
Ich finde es schön - mehr so von weitem...
Kann doch auch mit kurzem Haar apart aussehen.
Ich stelle mir das hübscher vor als mit meinen lockigen langen Haaren. Ich müsste die immer drunterpfriemeln, sonst sehe ich aus wie ein explodierter Handbesen mit Häubchen
Sarta , es gibt tatsächlich Röcke zum Reiten, auch mit normalem Sattel. Ich war mal in einem Stall, da ist eine Reiterin immer nur mit Rock geritten (und einer Legging oder was ähnlichem drunter). Aber ich kenne nur Reitröcke, die länger sind, also deutlich über die Knie gehen.
Andreaimgarten Der Rock schaut gut aus, aber zum Reiten wäre er da nicht etwas kurz, oder sehe ich das nicht richtig? 👀👓
Sorry, dann bin ich überfragt. Bin jetzt auch nicht der Stickprofi.
Schau Dich doch mal in der „Stickabteilung“ um. Vielleicht findest Du da ein paar Tipps.
Hallo Andrea, willkommen hier im Forum.
Ich kenne mich mit Deiner Maschine nicht aus, aber vielleicht erkennt sie die Verkleinerung nicht. Probiere es mal mit einem original kleinerem Stickmuster.
Den hat es noch nicht in den Süden verschlagen … 🤷🏻♀️
... und das kaufst du im BAUmarkt
![]()
?
Ja, bei uns gibt‘s sowas nicht im gut sortierten Baumarkt … 🤣
Wow Baerle-S , sehr gut! In meiner kleinen Nähecke hätte ich gar keinen Platz für so eine Konstruktion …
Hm …. ich schmeiß einfach meine Eltern aus unserer oberen Wohnung, dann hätte ich Platz
Okayyy, mach ich nicht ….
Und das hat wahrscheinlich auch „nur“ bis Mitternacht gedauert . Mal eben schnell, das kenne ich …
und geht in die ewigen Jagdgründe ein
Schade, die Kombi finde ich sehr gelungen.
Die Bluse ist voll schön!
Ein perfektes Unikat, super 👍
Hört sich interessant an. Was für Stöffchen hast Du denn da wieder. Schauen super aus.
Sehe ich schlecht, oder ist die eine Seite kürzer? 👀👓
Wahrscheinlich brauche ich eine neue Brille 🤓.
Simply2D hört sich auch interessant an
Ja, da hast Du Recht.
Ich werde mein Zeug soweit möglich verkaufen. Mein Dicker ist gestern 30 geworden, den hab ich letztes Jahr verrentet und unsere Stute ist auch nicht mehr reitbar und auch schon 25.
Wenn die mal in hoffentlich ferner Zukunft nicht mehr sind, habe ich keine Pferde mehr. Ich packe den Streß und die Sorgen (die ich mir ständig mache, weil meiner total Allergisch auf alles mögliche ist) nicht mehr.
Außerdem ist es hier auch eine Geldfrage, gute Ställe sind teuer.
Oh, ich wünsche Euch zwei ganz viel Freude und viele fertige Projekte.
Ich war noch nie auf einem Nähtreff, nur immer bei den Nähkursen mit unserer festen Gruppe. Das ist aber auch immer schön.
Bin das erste Mal auf einem mehrtägigen Nähkurs Ende Mai, zum Dirndl nähen. Da freue ich mich schon drauf. Ist aber nicht mit Übernachtung.
jeder Segler, der grössere Turn macht kann das/ muss das können
Ah, ok. Siehst Du, schon wieder was gelernt. Bin noch nie gesegelt.
Wow … ist schön geworden !
Devil's Dance Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Schade, dass so handwerkliche Tätigkeiten heute fast nicht mehr gemacht werden.
Einige können es aber dann doch noch, wie das Video von Nanne zeigt.
Hab wieder was dazugelernt
Gute Leistung Deiner Maschine .
Diese Seile werden in sich geflochten und ich meine nicht vernäht (weiß aber nicht, wie das geht).
Mir ist auch schon mal so ein Teil aufgegangen und vom Haken gerutscht. Mein Pferd hat sich gefreut …. Umgedreht
, kurz gegrinst (habs genau gesehen) und heimgelaufen. Nix passiert, waren nur 500 Meter, ich hab mich ziemlich geärgert.