Man lernt nie aus …. 💡
Schön, dass es wieder funktioniert!
Man lernt nie aus …. 💡
Schön, dass es wieder funktioniert!
Wie ich sagte, ein Uralt-Probestoff, ganz feine BW, unglaublich angenehm auf der Haut.
Da mit die Farben gut stehen, trau ich mich auch mit diesem Vintage-Stil auf die Straße...
Ach ja, die unförmigen aufgesetzten Taschen hab ich natürlich weggelassen ...
Das Kleid ist total schön geworden und steht Dir ausgesprochen gut 👍
Ulrike1969 Ich hab gar nichts gegen bunt, auch nicht beim Dirndl. Ich hab nur kein schönes Dirndl in Schwarz gefunden, das nicht 100% Polyester ist. Drum meine Farbwahl. Aber ich bekomme ja den Schnitt und kann mir dann was Buntes dazu nähen 😎
Alles anzeigenIch habe im Urlaub in Bad Aibling spontan Stoffe für Dirndl/ eine fränkische Tracht gekauft.
Dir wahrscheinlich zu bunt 😀
Ein Projekt für nächstes Jahr, dieses Jahr ist schon zu voll.
Von links nach rechts Rock, Spencer, Schürze.
Ich habe schon mal ein Kinder Dirndl mit Spencer genäht, sowie handgestiftelten Rock - denke, das ist nicht viel anders.
Oh, schön. Das wird sicher total schön …
Bin schon voll gespannt auf das Ensemble (incl. Schuhe und Tasche
)
kannste die mal beschreiben, ich kann mir gar nix drunter vorstellen
Das sind die …
Klar kann ich mich erinnern.
Der Adidas Allround
.
Der weiße Sportstiefel
Der ultimative Schuh für einfach alles.
Ja, die hatte ich natürlich auch. Ohne die ging gar nichts
Die hatte gefühlt jeder zu der Zeit.
Ich trage im Sommer gerne Barfußschuhe, aber auch Sandalen und Zehentrenner.
Im Nähkurs lachen schon alle, wenn eine der Nähmädels mit einem neuen Stoff kommt und ich sage, dass ich Schuhe in der passenden Farbe zu Hause hätte .
Ich hab aber auch wirklich die Farbpalette rauf Schuhe in den passenden Farben zu meinen Outfits.
Da ich mit 38 eine gängige Schuhgröße habe, gibt’s da auch viele zu kaufen. Ich kann da gar nichts dafür, echt …..
Ich setze mich auch dazu und freue mich über jeden kleinen Fortschritt, bin auch eher in der „Schaffe nicht so viel“-Fraktion vertreten.
So, hier mal ein Bild von den Stoffen.
Der gestreifte Stoff wird das Innenfutter im Mieder (BW), der rechts daneben wird das Mieder (Leinen), der andere Schwarze der Rock (Leinen/BW) und der Blumenstoff wird die Schürze (BW) und ich nähe mir noch eine Dirndlbluse daraus, Stoff habe ich genug.
Vielleicht mache ich mir für die Bluse einen Vorschnitt und frage die Kursleiterin, ob sie mir den Ausschnitt passend zum Dirndl anzeichnen kann.
Das Spenzer kriegt Knöpfe und einen nicht zu tiefen Herzausschnitt. Schuhe habe ich auch schon passende, wie soll’s auch anders sein.
Liebe KleinerElch , die von Dir genähten Sachen sind total schön geworden.
Laß’ den Kopf nicht hängen, ich kenne das auch, wenn man an sich selbst zweifelt.
Du bist gut, so wie Du bist!
Ja, ich hab sie auch schon an Deiner Bluse bewundert.👍
Letzten Dienstag hatte ich das Vorgespräch für den Dirndl-Nähkurs Ende Mai.
Ich möchte mir ein klassisch schwarzes zweiteiliges Dirndl, also Spenzer mit Schößchen, Rock und Schürze nähen. Stoffe hab ich schon, ich stelle mal ein Bild davon ein, obwohl man bei schwarz wahrscheinlich nicht viel sieht.
Der Kurs geht über 3 Tage und die Kursleiterin meint, dass auch Langsamnäherinnen das schaffen
Ich freue mich schon
Na ja, ich hab viele viele Schuhe und wenn ich zu einem Kleid Schuhe mit hohen Absätzen trage, nehme ich ein gleichfarbiges Paar oder ein passendes andersfarbiges Paar mit niedrigem Absatz zum Wechseln mit.
Da ich wegen meinen Knieproblemen auch nicht mehr lange in hohen Schuhen laufen kann, hab ich fast immer ein zweites Paar dabei.
Tatsächlich habe ich aber auch Schuhe, da kann ich trotz Knie den ganzen Tag mit höheren Absätzen laufen.
Wer nicht . Mein zweiter Vorname ist „Aufschieben“ …
Und entspannt was lesen ist ja auch nicht verkehrt
Da bin ich aber auch gespannt auf die Bluse. Gletscherblau …. Interessant.
Ich habe auch Schuhe von Josef Seibel, die gibt es in verschiedenen Weiten (u.a. in K) und schauen auch zu Rock oder Kleid gut aus und sind sehr bequem.
Liebe Azawakhine , wenn man sich denkt, welche Auswirkungen so eine „kleine“ Stelle im Körper fabriziert, gepaart mit den Schmerzen - zum Fortbewegen braucht man leider die Füße, da braucht man nichts anderes mehr. Ich hoffe, dass sich was findet, das Dir hilft.
Und liebe PinkLady67 , Hut ab vor Deiner Einstellung. War sicher kein einfacher Weg. Ich finde übrigens Pinke Schuhe auch toll .
Mode, was ist Mode …. Ich ziehe an, was mir gefällt und wenn das schon uralt ist … es ist mir egal.
Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich anziehen soll. Wohl muss ich mich in meiner Kleidung fühlen, egal ob für Feiern, die Arbeit oder privat, sonst nichts.
Viskose ist eigentlich aber auch nicht dehnbar …