Nähtreff Patchwork/Quilten 2026 - für Anfänger und Profis
- Reality
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Schau mal im Beitrag
Ich hab’s gesehen und auch dort schon geantwortet. 😉
-
-
-
-
Die Tasche ist ein Traum. Ich habe mal ins Video geschaut, eine tolle Arbeit hast du da vollbracht, ich gratuliere

Hat aber auch richtig viel Spaß gemacht. Man kann sich im Vorfeld schon so viele schöne Kombinationen ausdenken und wenn das ganze dann wächst….😍
Die Tasche sieht komplizierter aus als sie wirklich ist. Man braucht halt eine Maschine mit etwas Power, es kommen doch schon viele Lagen aufeinander und mit jeder Naht wird der Stoff / Schaumstoff fester.
-
Mit welcher Maschine hast du genäht?
-
Mit welcher Maschine hast du genäht?
Mit unserer😘…. Der Bernina 570, so konnte ich die Nadelpositionen von Täschi dhirekt übernehmen 😂
-
-
Gestreikt hat die Berni ja nicht, ihr ist nur eine Nadel gebrochen 😅
-
Huhu, bin ja nicht neugierig aber….wer ist denn Freitag noch auf der Nadelwelt?🌞
-
Ich bin da. Habe sozusagen Heimspiel

-
Ich fahre erst am Sonntag nach Karlsruhe.
-
Ich fahre erst am Sonntag nach Karlsruhe.
Erinnere mich noch gerne an unser Treffen damals. Das war aber Stuttgart, oder?
-
Ja, wir haben uns in Stuttgart an Deinem Stand getroffen- das liegt aber schon einige Jahre zurück!
-
Ja, ist schon ein Weilchen

-
Guten Morgen,
ich habe ein Projekt, das ist ausschließlich für mich. Ich liebe blau und grün und ich liebe Camille Roskelly. Und ihre Anleitungen lieb ich auch. Also ein win-win-win-win
oder so 
Ich habe mir schon vor 1 Jahr dieses Kit bestellt. Nur um dann festzustellen, dass es doch nicht mehr geliefert wird. Ich war vielleicht sauer. Also muss Frau sich eben selbst helfen.
Die Anleitung hab ich gekauft. Die Stoffe der neuen Serie (Blueprint) hab ich nicht mehr bekommen, ich hab aber das Bundle von Nantucket noch hier.
Den Hintergrund wollte ich erst weiß machen (hab ich eh da), aber das fand ich ein bisschen langweilig. Also hab ich mir den Original noch gekauft. Das ist der weißgrundige Ballen.
Und der gemusterte wird die Rückseite. Den hatte ich schon hier da eigentlich für was anderes geplant. Aber der passt und ist genug drauf - also wird der jetzt dafür hergenommen.
Nun sortiere ich mir mal die Fatquarter, die ich brauche raus - ich möchte schon nah ans Original rankommen weil es mir so unglaublich gut gefällt. Das schaff ich aber, auch wenn es eine andere Serie ist. Die beiden sind ja kombinierbar, das war von Camille Roskelly ja so geplant.
Nähen möchte ich das gute Stück entweder zwischendurch - oder ich nehm es noch mit aufs Nähwochenende in 3 Wochen. Da könnt ich dran sitzen bleiben, das dürfte ich schaffen. Vielleicht mach ich den Zuschnitt daheim noch, dann kann ich durchnähen.
-
Das ging jetzt schneller als gedacht. Die Anleitung ist ausgedruckt. Es lebe der Farb-Laserdrucker.
Und dann hab ich schon die Stoffe rausgesucht. Hier meine Auswahl:
Links das werden die Vasen. Nicht ganz so wie im Original, aber doch sehr ähnlich. Ich muss ja mit dem Vorlieb nehmen, was in meinem Bundle so drin ist.
Dann rechts oben das werden die Blumen und das Grün sind die 3 Stoffe für Blätter und Stengel.Gefällt mir soweit und vom Bundle ist noch jede Menge übrig für ein weiteres Projekt. Auch von diesen Stoffen wird noch etwas übrig bleiben, denn teilweise braucht man nur Fat Eight und das sind ja alles Fat Quarter.
-
Interessant. Ich schaue gern zu.
-
Der wird sicher schön. Bin schon gespannt 🤩