Bei Thal Versand oder Snaply gibt es eine große Auswahl an Gurten, in allenFarben, Breiten und Zusammensetzungen.
Beiträge von Chica
-
-
Thx, hab ich mir gleich mal gespeichert
!
(Ich hab im Moment mehr Lust auf so'n Spielkram als auf große Projekte
)
Ja, ich auch. Dabei hab ich extra Stoff für ein Strandoutfit gekauft was ich gut gebrauchen könnte. Wenn ich weiter so rumspiele ist die Saison vorbei
-
Sehr schön geworden, das hat die gleiche Grösse, ich finde es sehr praktisch. Für Handys oder Brillen passt es auch gut.
Übrigens ist das ein freebook von Noodlehead, man muss nicht in der Nähgang sein, um eins zu nähen::
Tiny Treasures Basket & Tray Free Pattern - NoodleheadA fun and free sewing pattern for a useful and stylish basket and tray - the Tiny Treasures Basket & Tray. Perfect for gift giving or your home!blog.noodle-head.com -
Eigentlich wollte ich als erstes drn Korb Kalle aus der Nähgang nähen, aber ich warte seit 5 Tagen auf das Material.
Aus lauter Frust habe ich dann erstmal einen Tiny Tray genäht. Da mag ich die Form mit den genial abgerundeten Ecken sehr gern.
Das Binding habe ich zum ersten Male mit der Hand angenäht, das wird wohl nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden
Das ist die kleine Version, es gibt noch eine große, eher ein Korb.
-
Also wenn du deine Overlock so liebst würde ich die auch nicht tauschen. Die brauchst du öfter als die Cover.
Ich habe vor einigen Jahren eine reine Cover gebraucht zu meiner Ovi gekauft. Die steht im Schrank und wird bei Bedarf aufgebaut. Ich komme so gut klar, brauche die Cover aber auch selten.
Du kannst doch eine Cocerlock mieten und in Ruhe ausprobieren ob du mit dem Umbau klarkommst.
-
Schön wär's wenn man noch irgendwas gescheites vor Ort bekommt. Bei Stoffen geht es hier glücklicherweise, aber bei Material leider sehr schwer.
Heute bin ich in der Hitze auf die Suche nach Style vil oder wenigstens etwas ähnlichem gegangen. Zwecklos, habe es gerade bestellen müssen. Mich nervt das echt, zumal man dann auf die Lieferung warten muss und natürlich Versandkosten noch dazu kommen.
-
Da hat sich die Mühe aber gelohnt, die ist toll geworden.
Die Lösung mit dem Tau finde ich auch gut, mal was anderes und passt gut zu so einer upcycling Tasche.
-
Ja, ähnlich wie Karin würde ich es auch machen. Links und Rechts der Tasche ein Band mit Karabiner einnähen. Hast du die Tasche denn schon zusammen genäht? Ansonsten habe ich noch diese Anleitung gefunden
https://sewsimple.de/reissverschluss-in-eine-tasche-naehen/
Weiß nicht, ob das hilfreich ist. Bin gespannt auf die fertige Tasche, ich bin mir sicher sie wird toll!
Das habe ich auch schon bei Schnitten ohne RV gemacht, aber bei einem Kordelzug ist es nicht optimal.
-
-
Das sieht wirklich nicht sehr sicher aus.
Kannst du an der Körperseite noch ein RV-Fach einsetzen oder ist schon alles zusammengenäht?
-
Das sieht ja toll aus, so perfekt gearbeitet. Meinen Glückwunsch
-
Mir der Werbung hast du natürlich vollkommen Recht, mich stört sie wenig und sie muss sein. Mir wäre auch ein Beitrag recht.
Aber es ist ein bisschen wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ein Forum oder online-Kurse sind für mich 2 verschiedene Dinge und eins ersetzt nicht das andere.
Die Leute waren ja auch bei Makerist oder Craftsy, von der Schneiderakademie mal ganz abgesehen. Bezahlen Beiträge um etwas von Experten zu lernen.
Hier gibt es Hilfe für jeden, der sich anmeldet von anderen Usern, meistens ohne jegliches feedback oder Danke. Umsonst und gern.
-
Das Probeabo gibt es nur noch bis zum 30.06. wie ich gehört habe.
Und ich habe gerade keine Zeit
Ich warte noch bis zum 30.06. und entscheide dann spontan.
Ja, deshalb wollte ich das auch jetzt machen. Ist ja auch erstmal nur für 2 Monate. Nach Ablauf geht es nicht automatisch ins normale Abo, da wird man wohl vorher informiert.
-
Aus lauter Übermut habe ich mich heute in der Nähgang zum Probe-Abo angemeldet. Das sieht alles toll aus, was die anbieten. Sehr schöne Projekte und Kurse.
Ich werde mich in den 2 Monaten umsehen und dann entscheiden ob ich bleibe.
Wer von euch ist auch dabei, vielleicht können wir uns ja da treffen und folgen?
-
Sind die gefärbten Stoffe danach farbsicher? Ich habe noch nie gefärbt und hier auch noch nie auf Färbemittel geachtet. Ich weiß gar nicht ob es das hier gibt.
Wäre schon interessant.
Bei meinem Quilt habe ich als Rückseite ein Laken von Ikea in weinrot verwendet. Zweimal auf Höchster Stufe gewaschen und jetzt nehm ich noch Farbfangtücher dazu. Das weiße Sashing ist nach wie vor schön weiß. Aber bei selbstgefärbtem Stoff hätte ich noch mehr Bammel.
-
Nee ne? Warum hist du so blitzschnell? 🫣 Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie lange ich für mein Top gebraucht habe.
Das sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, nach Meer und Sommer.
-
Da hast du wohl ein neues Talent an dir entdeckt. Es ist richtig schön geworden, Respekt.
-
-
Wow sind die schön. Die würden auch auf mein Sofa passen
.
Es ist das Plus-one Kissen von Das mach ich nachts
-
Die Kissen sind mir gerade von der Nadel geschlichen
Sie sind größer geworden als ihre Vorgänger, was mir völlig schleierhaft ist. Egal, passt und es werden auch nicht die letzten sein.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]