Herzlich Willkommen hier bei uns.
Die Versandrückläufer vom Nähpark werden doch alle in der Werkstatt geprüft, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke eher die Maschinen gehen zurück weil man dann doch eine andere oder größere bestellt, nicht weil irgendwas nicht in Ordnung ist. Mach dir da keine Gedanken und freu dich auf deine Bernina ![]()
Lies dir die Anleitung durch und öle nur soviel wie angegeben!
Am Anfang sitzt man davor und hat ein bisschen Angst was kaputt zu machen, ging mir auch so. Fang mit etwas einfachem an, dann kriegst du ein Gefühl für die Maschine.
Zubehör kann ich dir nicht sagen, ich habe für meine 570 ein paar Füßchen nach Bedarf dazugekauft, ach ja, und Spulen.
Taschen oder Jeans schafft sie ganz bestimmt. Schau doch mal bei YouTube ein paar V

