So sieht es momentan aus. Wand ist gestrichen und Boden verlegt. Lampen hängen auch alle.
Einzug dauert allerdings noch.
So sieht es momentan aus. Wand ist gestrichen und Boden verlegt. Lampen hängen auch alle.
Einzug dauert allerdings noch.
Dein Nähzimmer gefällt mir RICHTIG gut, meins wird ähnlich werden. Wir waren heute da, ich lade gleich mal 2 Bilder.
Ich hatte immer einen festen Platz für die Nähmaschine, wenn auch manchmal klein. Nur nach dem Umzug nach Spanien hatte ich anfangs keinen Platz und habe auch kaum was genäht. Als ich wieder richtig angefangen hatte, habe ich mir auch wieder einen kleinen gut ausgenutzten festen Platz geschaffen. Aber zuschneiden und bügeln musste ich auch auf dem Esstisch. Das heißt, alles wegräumen sobald gegessen wird. Nervt, aber geht fix. Wichtiger war mir der feste Platz für die Maschine.
Das ist ja witzig, ich habe in meinem neuen Nähzimmer auch die Rückwand in türkis anstreichen lassen. Meine Lieblingsfarbe.
Muss mal Bilder machen, es gibt aber sonst noch nichts zu sehen.
ahcrazy , was möchtest du denn hauptsächlich nähen? Wenn es normale Bekleidung ist brauchst du keinen Riesen -Durchlaß. Das ist praktisch bei großen Quilts, Mänteln, Gewändern etc.
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere doch die Janome 6700 mal aus, bedenke aber das sie keinen Freiarm hat. Dafür hat sie eine schöne große satte Auflagefläche vor der Nadel und die ist aus Metall. Bei der Juki ist das ein bisschen knarzig, das hat mich ein bisschen genervt. Bei der Bernina knarzt allerdings auch nichts, die ist schon toll verarbeitet.
Auf den Nähfussheber per Taste musst du aber bei der Janome und der 4er Bernina verzichten.
Ist doch toll geworden
und der Stoff passt perfekt. Irgendwann muß ich den auch noch nähen.
Ich habe auf allen dreien genäht. Die Juki näht sehr gut, aber die Einstellungen finde ich bei Janome 6700 (bei mir die weiße Schwester) noch einfacher.
Für Anfänger ist m.E. eine Maschine mit Nähberater einfacher, Stoffart anklicken und Einstellungen so übernehmen.
Meine neue Bernina empfinde ich nicht als schwierig, nur anders. Eine Eingewöhnungsphase hab ich bei jeder Maschine gebraucht.
Ich habe auch mit einer 475 geliebäugelt, bin aber jetzt doch froh die 570 genommen zu haben.
Du hast vollkommen Recht, früher habe ich auch fotografiert und mich mit der Bildbearbeitung befasst. Heute muß alles schnell direkt vom Handy aus gemacht werden. Ich werde mir mal die Zeit nehmen und es wieder mal ausprobieren. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, Affinity kannte ich bisher nicht, das seh ich mir mal an ![]()
Sind bei mir nicht die Original-Farben, die Sets habe ich nicht bestellt und mir die Farben selbst zusammengestellt und tum größten Teil hier bestellt. Die Sets lohnten sich für mich nicht, da ich ja nicht den ganzen Quilt nähen werde.
Der erste Schmetterling fliegt ![]()
Ob das meine Lieblingsbeschäftigung wird weiß ich noch nicht, viele Mini-Nähte, massenhaft Nahtzugaben, nunja. 2 oder 3 Motive muss ich auf jeden Fall für mein Projekt noch nähen.
Als nächstes ist nochmal RV Einnähen dran, danach widme ich mich der Biene oder der Apfelblüte.
IMG_20260127_135140_edit_158330907069703.jpg
Farben kommen mal wieder ganz schlecht rüber, das Grün ist anders.
Noch einen Punkt für Jone. Den trage ich gern, obwohl die Ärmel etwas kurz sind. Eigentlich könnte ich den nochmal nähen.
Die Ovi saugt sich fest, die Cover benutze ich nicht oft. Für die beiden werde ich keine Matte brauchen. Für die Elna macht es wohl am ehesten Sinn, da die die hohe Geschwindigkeit hat und das merkt man auch. Aber wenn bestelle ich für beide. Bis jetzt wandert keine und die Geräusche werden im zukunftigen Zimmer nicht stören. Es geht nur um die Dämmung der eventuellen Vibration auf dem langen Tisch.
Ja, du hast aber auch stabile RMF Tische. Meine vorgesehenen Tischplatten sind ja 2 m lang und vielleicht bringen die Matten was?
Habt ihr unter euren Maschinen eine dämpfende Unterlage? Ich überlege gerade ob das sinnvoll ist. Hier auf meinem jetzigen kurzen Tisch steht die Maschine auf einer Schneidematte, die dämpft natürlich nichts.
Was für eine Arbeit! Einfach Klasse. ![]()
Viel Freude mit dem neuen Schätzchen!
Der Kazimir sieht so einfach aus, das täuscht. Richtig schön geworden und auch das Quilting passt gut.
Der Cardigan sieht schön lässig und bequem aus. Hast du gut hinbekommen bei dem schwierigen Material.
Jetzt wird's Zeit fürs nächste FPP Motiv, kommt ja bald ein Neues ![]()
Herzlich Willkommen Gaby
Ein Schnellnäher ist immer eine gute Wahl für Taschen, solange die auch aus normalen Stoffen genäht werden. Wenns richtig dick wird, wäre eine Industriemaschine die richtige Wahl.
Ich persönlich habe keinen Schnellnäher, meine Maschinen haben gut Power, aber ich nähe auch nicht mehr so viele Taschen.
Es meldet sich bestimmt noch jemand mit einem Schnellnäher ![]()
Och nee, eine gelbe oder grüne Maschine würde ich nicht kaufen, das ist MIR nicht egal. Ich möchte mich auch am Anblick lange erfreuen. Ganz weiß ist mir am liebsten, aber eine schöne Sonderedition finde ich auch gut, wenn die dann auch noch ein paar Extras dabeihat. Bernina hat schon lange keine Sonderedition mehr rausgebracht, warum eigentlich?