Viel Spaß mit der tollen Maschine und berichte uns bitte weiterhin ![]()
Beiträge von Chica
-
-
Warum nur mitlesen wenn du so tolle Sachen zu zeigen hast? Schön das du jetzt aktiv mitmischst

-
Wow, da möchte man sich ja direkt reinkuscheln. Wunderschön.

-
-
Genauso ist das auch bei mir. Etwas Angefangens würde mich ausbremsen und mir den Elan nehmen. So bin ich bei jedem neuen Teil so happy, auch wenns vorher noch so schwierig aussah.
In meinem neuen Nähzimmer möchte ich auch Ordnung halten, mal sehen ob das klappt
..Das Binding fehlt nur noch? Das kriegst du doch in ein paar Stunden fertig, wenns nicht unbedingt mit der Hand gemacht werden muss. Dann hast du deinen Quilt in Benutzung und das tut gut.
-
Nein, Stoffe sind doch keine Ufos
, ich habe auch schon einen mal einen Stoff verarbeitet, der gefühlte 50 Jahre in der Schublade lag.Heute war ich im Stoffladen und wollte Stoff für eine weitere Faith kaufen, nichts gefunden. Es sind noch keine Sommerstoffe da, und von den Winterstoffen sind die schönsten auch alle weg.
Meine Solids für die geplanten Motive des Samplers sind auch immer noch nicht da. Da werde ich versuchen die morgen früh bei der Lieferfirma abzuholen. Also sitze ich momentan auf dem Trockenen
. -
Projektnähen? Anders kann ich gar nicht, ich muss die Sachen fertig machen
. Deshalb habe ich auch keine Ufo's, wenn ich anfange muß ich da durch. Und wenn dann was schwieriges oder neues kommt, muß ich das dann eben das lernen. -
Die sehen so toll aus, da wird sich bestimmt jemand gefreut haben.
-
Es ist traurig wie der amerikanische Wahnsinnige alles kaputt macht. Indirekterweise sind wir alle betroffen.
-
Jetzt kann ich endlich was liefern.
Das erste ernsthafte Teil mit Emilia ist heute fertig geworden. Es ist eine Bluse aus Tencel, die Faith von Pattydoo. Die mache ich bestimmt nochmal, so ein schöner Schnitt und einfach zu nähen.
Rohbau
Manschetten mit Ausschnitt
Den Freiarm hab ich auch geschätzt, vor allem beim Manschettenannähen
Vor den Knopflöchern hatte ich völlig umsonst Panik mit der Neuen, ging ganz einfach
Fertige Faith
Die Ärmel mit der Mehrweite einsetzen habe ich auf Anhieb ohne Falten hinbekommen, das hatte ich schon lange nicht mehr

Was soll ich sagen, ich bin begeistert von der Bernina, sie hat alles absolut brav genäht. Ich habe mir Zeit genommen, um die Einstellungen alle richtig zu machen, es ist alles (bis auf die Knopflöcher natürlich) mit dem normalen Fuß 1D genäht, Obertransport und Geradstichplatte.
-
Das sieht toll aus. Wie hast du das gemacht, die Blüten nur mit der Nähmaschine festgestickt?
-
Ein Bündel Fatquarter mit passendem Quitgarn, ein Oliso Bügeleisen, ein Satz guter Lineale, ein Stripology...
-
Die ist ja schön, das hat sich gelohnt

-
und eine Pfaff Näh-Stickkombi?
zBsp. die 750… da hast Du WLan an der Maschine und brauchst vlt. den Computerschritt nicht?
und das Nähfeeling von Deiner Mietmaschine
Die habe ich gerade mal gegoogelt, das ist aber eine ganz andere Dimension und Preisklasse. Wenn sie nicht mehr viel sticken will, lohnt sich das eher nicht.
tantejutta80 so wie sich dein Text anhört, hast du dich schon von der Bernette gelöst. Dann ist die Stick-Option aber ganz weg. Hast du auch in Betracht gezogen die kleine Bernina abzugeben? Dann hättest du zwei kreative Maschinen, bräuchtest auf keine Funktion zu verzichten.
-
Die gefallen mir auch sehr gut, schöne kleine Geschenke.
-
Mir wäre er für einen simplen Beutel zu schade. Einen großer Shopper mit allem drum und dran fände ich besser.
Du kannst ihn auch rahmen oder anderweitig weiterverarbeiten und einer lieben Person schenken.
Ich bin auch so ein Vernunfts-Näher, es muß irgendeinen Zweck erfüllen, sonst fang ich gar nicht erst an.
-
Eins schöner als das andere

-
Man sollte auch bedenken daß es bei FPP viele Nahtzugaben gibt, die sich oft überlappen. Das würde ich nicht mit dickeren Stoffen machen wollen.
Ist auch Motiv-abhängig, das wurde mir durch HolziSew bewusst, nochmals danke

-
Die sehen sehr schön aus. Das werden auch meine ersten Teile werden, schauen wir mal.
-
Da schaue ich dir gern über die Schulter.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]