Beiträge von Chica
-
-
Schau mal, dieses Kleid meinte ich, ist aber doch anders im Schnitt:
https://www.etsy.com/de/listin…e68ae0707357c1b3e79068723Das ist genau andersrum

-
Danke euch, das könnte passen

-
Kennt jemand so ein Schnittmuster? Für Webware, ein einfacher Schnitt.
Screenshot_20260417_085454_edit_249176589986455.jpg
Ich habe keine Rubrik für Schnittsuche gefunden, deshalb poste ich es mal hier.
-
Das sieht perfekt aus

-
Zeigst du mir deine wenn du wieder da bist?

Die Aufmachung allgemein, zwei Spalten nebeneinander, Nahtzugabe war bei mir gemessen 8 mm.
-
-
Jetzt muß hier mal der Staub weggepustet werden.
Nach Planänderung und Bedarf an einer geräumigen Einkaufstasche, wurde die bi_fresh vorgezogen und ist gestern fertig geworden. Die Anleitung ist ein bisschen unübersichtlich, wenn man Hansedelli gewohnt ist.
Außen beschichteter Canvas, Boden aus festem Kunstleder, innen Resteverwertung Canvas. Ließ sich gut verarbeiten und war Teamwork von Matilde und Emilia.
Vogelfutter

Die einfache Variante ohne Schnickschnack, ich möchte sie aber auch noch mit Verschluss nähen. Entweder als Strandtasche oder aus Oilskin (für den Herbst ohne Hitze)
So werde ich vom besten Ehemann von allen beim Nähen versorgt

Jetzt liegt schon alles für FPP bereit, da muss ich wieder reinfuchsen.
-
Die wird ja schön
, das Quilting ist klasse und hat sich gelohnt. Ich freue mich auf die Bilder der fertigen Tasche. Viel Spaß! -
-
Eigentlich erwarte ich von einer Overlock nicht viel; robust, einach einzufädeln, schönes Nahtbild. Kniehebel fände ich gut wenn der Fussheber hinter der Maschine ist, das finde ich unpraktisch da ich das mit links hochhebe. Lufteinfädelung muss auch nicht sein, leise aber schon.
Meine Elna 644 erfüllt robust und schönes Nahtbild. Also wäre noch etwas offen, ist aber nicht viel, bei einer Nähmaschine sieht das doch ganz anders aus.
-
-
Alles Gute fürs Pfötchen.
-
Der Unterschied der Lufteinfädelung ist mir momentan keine 1000 € wert. Aber irgendwann werden die Maschinen günstiger, mal abwarten. Es eilt ja nicht und ich warte auch gern Testberichte und Meinungen ab.
-
Ja genau, das wird aber im Kurs vereinfacht, obwohl die Jacke auch zu 80 % aus Handarbeit besteht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
So ein Haute-Couture Jäckchen ist vielleicht auch irgendwann mal dran

-
-
Der ist ja süß

-
Schickes Jäckchen, bin gespannt

-
Babylock gibt es hier gar nicht, würde ich mir auch nicht in D bestellen. Also wenn ich irgendwann mal tausche, wohl eher Bernina oder Husqvarna. Sollte schon einen DC Motor haben.
-
Wenn ich die Janome S9 als reine Stickmaschine betrachte….sind ja NUR zwei Nähmaschinen in meinem Besitz.
Die braucht es doch auch….falls mal eine zur Wartung muss.😉Absolut. Wäre ja ein Graus, wenn eine Maschine ausfällt und frau nicht weiternähen kann

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]