Beiträge von Chica
-
-
Ja, die Stichplattenerkennung vermisse ich auch schmerzlich. Ich habe schon eine Nadel verbogen, weil ich nicht umgestellt habe. Meine Elna 720 hat das ja, da muß ich mich bei der Bernina erst wieder dran gewöhnen.
Deshalb dachte ich mit der 5,5 kann ich nicht viel falsch machen, die 9mm brauche ich momentan nicht so oft.
-
Eine 5.5 Stichplatte ersetzt nicht den 5,5 Transporteur. Sie verkleinert nur das Loch.
Sonst bräuchte es die 735 ja wirklich nicht.
Ich überlege gerade mir die 5,5 Stichplatte für meine Bernina 570 zu kaufen. Lohnt sich das dann überhaupt? Ich wollte die dann als Standard drin lassen.
Die Geradstichplatte habe ich bereits.
-
Frau hat nie genug Bügeleisen

Kann das von Braun mit dem Laurastar mithalten?
-
Den Schaumstoff habe ich hier in einem Handarbeitsladen online gekauft. Aber bei Ebay gibt es den bestimmt auch. Ich weiß jetzt gar nicht wo der abgeblieben ist nach dem Umzug. Die Suche hört nie ganz auf

Deine Tasche habe ich schon in der Nähgang gesehen, sie ist wunderschön. Ich würde sie nicht allzuviel strapazieren, dann hast du lange Freude an ihr.
Für's Grobe nähst dir einfach eine neue.
-
Wozu brauchst du Patchworkstoffe wenn du auch ohne so eine schöne Penny nähen kannst? Sie ist einfach wunderschön.
Die Projekte von Heidi sind alle toll und mit viel Liebe zum Detail.
-
Tanja711 , es gibt auch von Brabantia einen Kabelhalter, den könnte ich mir eigentlich auch mal bestellen

-
Mit dem braunen Wasser kann man sich die Bügelwäsche so richtig versauen. Das ist mir mit meiner alten Dampfstation auch passiert. Ich habe die dann gründlich entkalkt, dann ging es wieder.
Besser vorbeugen. Das Wasser muss nach dem Bügeln aus dem Gerät, die Einfüllöffnung offen lassen. Ich bügle mit Brita-Wasser, das greift die Dichtungen und Metallteile nicht so an wie destilliertes Wasser. Seit dem ich das so handhabe hatte ich keine braune Brühe mehr.
-
Eigentlich wollte ich ja kein FPP mehr im Sommer nähen, aber das Viech hat so herzerweichend geguckt, dass ich nicht die Finger davon lassen konnte. 3 Wochen habe ich auf eine fehlende Farbe gewartet, grenzwertig für meine Geduld

IMG_20260630_230716_edit_838966626452301 (1).jpg
Ich finde es nach wie unglaublich wie aus so vielen wüst zusammengesetzten Teilchen sowas werden kann.
Jetzt reicht es aber erstmal. Ich freue mich so auf das normale Nähen einer Tasche oder Bluse.
Im Juli kommt der Quiltkurs zum Sampler, da warte ich drauf, vorher wird da nichts mehr dran gemacht.
-
Viel Freude und vor allem lange Lebensdauer für die Station. Brabantia finde ich super, ich habe von denen allerdings nur den kleinen Bügeltisch für den Tisch. Der ist wirklich stabil und reicht auch fürs Bügeln von Shirts, Blusen etc. Den großen Bügeltisch von Polti stelle ich selten auf.
Das Tefal Duo Power sieht auch interessant aus, eigentlich eher wie ein Steamer. Ist es praktisch fürs Nähen?
-
Von der Bettwäsche bügle ich nur die Kopfkissen. Die Laken und Bezüge hier (270x280) sind so riesig, das tu ich mir nicht an.
-
Schöne neue Maschinen, gut das ich keine brauche
.Am interessantesten finde ich das Bernina jetzt den BISR auch in der 7er Serie anbietet.
Die Blümchen auf den Sondermodellen gefallen mir jetzt nicht soo gut, da hatten die vorher schönere Editions.
Die neuen Bernette Modelle sehen wirklich der 3er Serie ähnlich. Und ganz in weiß, gefällt mir. Den Preis für die Stickkombi finde ich günstig.
-
Kommt auch drauf an was du bügeln möchtest. Nur fürs Nähen oder für viel Bügelwäsche?
Wie wäre es denn mit einer Profistation? Wie die fashion-master von Miele, die lässt sich auch zuklappen.
Ich habe mich vor Jahren von meiner Bügelstation getrennt. War mir zu unhandlich und platzfressend und die Zeit der Mengen an Oberhemden bei meinem Mann waren auch vorbei.
Jetzt hätte ich Platz für eine Station, habe mich aber so an die normalen Eisen gewöhnt, das ich gar keine mehr will.
Ich habe immer mehrere Bügeleisen, eins nur für die Wäsche, die anderen für Patchwork und Nähen. Ich hasse es wenn vor dem Bügeln erst noch Klebereste entfernt werden müssen, deshalb immer ein sauberes für die Wäsche.
Mein gutes ist von Bosch, ein Sensixx DI90 die stellen leider keine mehr her.
-
Sag ich doch, super
-
Egal wie viel du geholfen hast, schon allein das deine Tochter das mit dir nähen wollte finde ich wunderbar.
-
Oh, da bin ich gespannt wie du den Plastron mit den Biesen umsetzt
. Schönes Schnittmuster für den Sommer, gefällt mir gut. -
Das ist natürlich blöd, eine Hotline hat man ja eh. 800 € Unterschied ist aber auch zu happig fürs gleiche Gerät. Es wird uns immer schwerer gemacht vor Ort zu kaufen.
-
Meine Elektrogeräte fürs neue Haus habe ich beim kleinen Händler vor Ort gekauft. War etwas teurer, aber so habe ich einen Ansprechpartner und unterstütze ein kleines Unternehmen. Das wars mir wert.
So viele kleine Geschäfte müssen schließen, das tut mir immer leid. Ich sehe das auch gerade wieder bei einem Patchworkladen in Madrid
. Da habe ich diese Tage die letzte Bestellung machen können. -
Da würde ich auch passen. Aber ich kann verstehen daß jemand so eine Maschine kauft. Wenn man sehr kreativ sticken und nähen möchte und das Geld hat, why not?
Ich bin mit meiner Konstellation sehr zufrieden, Sticken schließe ich für die Zukunft nicht aus, aber momentan brauch ich das nicht. Irgendwann kommt eine neue Ovi, die muß aber auch keine 3000 € kosten.
-
Kann mich nur anschliessen, ein richtig schönes Sommerkleid

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]