Ohje KleinerElch , das wird schon wieder. Bei dem Sampler finde ich es gerade toll, dass man nicht alles auf einmal nähen muss. Du kannst ein Teil nähen, freuen, irgendwann das nächste und so weiter. So hast du keinen Druck und ein schnelles Erfolgserlebnis.
Beiträge von Chica
-
-
-
Wir sind auf der gleichen Anfängerstufe. Ich habe auch erst einen Schmetterling fertig, vorher das Probeteil Kardinal.
Dein Schmetterling sieht toll aus, denk immer daran das es genäht und nicht gemalt wird. Winzige Verschiebungen sieht niemand mehr später im ganzen Quilt.
Leider habe ich im Moment so wenig Zeit, sonst hätte ich meine Teile schon fertig

-
Für mich sieht's perfekt aus, toll.
-
Ich habe es mit Gütermann Skala 240 probiert, das ist ein sehr dünnes fast transparentes Garn. Mir hat es gut gefallen, aber das Perfect Quilting würde ich auch gern mal ausprobieren.
-
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich habe mir meine gerade angesehen, die Riegel liegen hinter der Seitennaht. Wenn du den Bund in 3 Teilen zugeschnitten kriegst ist das gar kein Problem. Du brauchst die Naht auch gar nicht zu verstecken, genau darüber würde ich die Riegel nicht setzen. Zu unbequem beim Gehen und unvorteilhaft, falls du nicht schlank wie eine Elfe bist

-
Das sieht doch auf den ersten Blick ganz einfach aus. Kauf dir erstmal günstigen Stoff und nähe ein Probeteil. Das kannst du ganz bestimmt.
-
Wenn du den Streifen machst, kannst du alles als Binding nehmen was dir gefällt, ich würde wohl apricot nehmen.
Der wird schön

-
Hm, Jackenärmel mit Mehrweite nähe ich immer mit Hilfsfaden ein, so wie im Kurs. Die Kugel hängt dann schön über den Fingerspitzen. Und mit vielen Stecknadeln.
-
Ok, so einen Schnitt hatte ich noch nicht unter der Nadel
. Meine aufwändigste war die Chaneljacke von Inge, da wurde kräftig dressiert, wenn ich mich richtig erinnere, aber nicht mit Reihfäden eingehalten. -
An dieser Naht wird nichts eingehalten. Die Spitze steht eine Nahtzugabe über, das passt dann wenn es umgeklappt ist.
Einhalten musst du je nach Schnitt an der Schulter (Armkugel) Die Kugel muss soweit eingehalten werden, das sie auf den Fingerspitzen hält.
Wenn das im Schnitt nicht gut erklärt ist, würde ich mir Videos bei YT suchen.
-
-
Es ist unglaublich wie schnell du das fertig hast, du hast meine volle Bewunderung.
Bei dem Tempo könntest du den ganzen Quilt in einem Monat nähen.
-
Wow, was für eine wunderschöne Jacke und eine anspruchsvolle Verarbeitung. Schon allein die schwarzen Paspeln sehen so klasse aus, da kannst du richtig stolz sein

-
Na ja, ist ja noch nichts drin bis auf den Tisch. Der Tisch ist Modell Norden von Ikea, unglaubliche 46 kg schwer, da sollen noch Rollen drunter.
Fehlen jetzt noch 2 einfache Kleiderschränke und die Maschinentische.
Mach dann noch mal Fotos

-
... naja, ein paar (kleinere) Tops liegen schon herum und warten
...Genau deshalb frage ich

Ist bei einfachen Linien doch kein Hexenwerk, du kannst das. Und vielleicht macht es dir auch so richtig Spass.
-
Wow, dein Quilt ist bestimmt wunderschön, herzlichen Glückwunsch!
Nur so schade dass wir den noch nicht sehen dürfen.
-
Die Eule sieht einfach hinreißend aus. Sitze in der ersten Reihe

-
Das ist ein tolles Muster! Da bin ich gespannt. Wie möchtest du denn quilten?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]