Nee ne? Warum hist du so blitzschnell? 🫣 Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie lange ich für mein Top gebraucht habe.
Das sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, nach Meer und Sommer.
Nee ne? Warum hist du so blitzschnell? 🫣 Da kriegt man ja ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie lange ich für mein Top gebraucht habe.
Das sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus, nach Meer und Sommer.
Da hast du wohl ein neues Talent an dir entdeckt. Es ist richtig schön geworden, Respekt.
Wow sind die schön. Die würden auch auf mein Sofa passen
.
Es ist das Plus-one Kissen von Das mach ich nachts
Die Kissen sind mir gerade von der Nadel geschlichen
Sie sind größer geworden als ihre Vorgänger, was mir völlig schleierhaft ist. Egal, passt und es werden auch nicht die letzten sein.
Hotelverschluss wäre im Prinzip auch ok. Aber da die Kissen ziemlich prall werden, nähe ich doch lieber einen RV ein, sonst wölbt sich das zu sehr.
Das ist ja sehr interessant. Ich habe mit dem HP Fuss gearbeitet und kontrolliert, exakt 1/4 inch.
Wenn ich die Kissen fertig habe werde ich eine Probe machen: eine Reihe genauso zuschneiden und dann mit dem Patchworkfuß und 8,5 ausprobieren. Danke für eure Hinweise
Ihr habt Recht, das mach ich jetzt so
IMG_20250617_133157_edit_10018760365395.jpgSo, die Tops sind fertig und ich habe mit dem Quilten angefangen.
Was meint ihr, alles mit Türkis quilten, oder die Farbe der Stoffe nehmen?IMG_20250617_111121_edit_6664974691727.jpg
Sehr schön diese Kombi. Ich würde die Streifen auch so schmal lassen.
Sehr schöne Taschen, gefallen mir richtig gut. Die bfresh hab ich quch auf dem Wunschzettel
Letzte Woche habe ich die neuen Kissenhüllen in Angriff genommen.
Das ist der Stand der Dinge:
Hier bei dem dunklen habe ich dich glatt ein HST zu klein getrimmt, da muss ich noch ein neues nähen.
Das helle ist zusammengenäht, nicht hundertprozentig, aber es reicht mir.
Das muss jetzt noch gequiltet und fertig genäht werden.
Vorschläge fürs Quilten?
Diese Woche ist die Zeit etwas knapp, aber ich hätte die Kissen schon gern fertig. Mal sehen.
Wunderschön dein Quilt, da wird sich jemand sehr gefreut haben.
Mir gefällt auch 1 am besten. Warum nicht 1 +4, also mit den weißen Streifen?
Sieht doch gut aus. Ich würde das jetzt mal kräftig dämpfen und anprobieren.
Ich habe schon länger kein T-Shirt mehr genäht, aber mir fällt es leichter das Bündchen offen anzunähen, also eine Schulternaht offen und dann gleichmäßig dehnen.
Eine tolles Set und perfekt gearbeitet
Was für eine schöne praktische Tasche. Ich muß mir auch mal eine Projekttasche für zugeschnitte Teile nähen.
Bei mir näht Mara 120 seit Beginn sowohl früher auf der juki DX5 als jetzt auf der Elna 720pro. Ich kann es aber auch hier in Spanien leicht beschaffen, fast alle online shops führen es. Es ist günstig, fusselt nicht und läuft absolut problemlos.
Ich habe Mara auch schon in 70 und 30 probiert, ging alles. Die normalen Rollen haben 1000m, für schwarz, weiß und beige habe ich auch 5000m Konen.
Mit dem120er nähe ich auch problemlos Taschen, Risse hatte ich noch keine.
Vom Allesnäher habe ich auch noch ein paar Rollen da, funktioniert auch einwandfrei.
Mit Stickgarn (Amann Isacord) habe ich auch schon genäht, hält bombenfest.
Wie nähst du das zusammen? Lässt du immer ein Stück Nahtzugabe an den Seiten? Es sieht so sauber aus.