Beiträge von Chica
-
-
Eine Clutch hat nicht groß/geräumig sein.
Die soll Taschentuch, Spiegel, Puderdöschen, Lippenstift aufbewahren.
Nicht den halben Hausstand und das, was der Herr Gemahl noch so mit schleppen möchte.
Und nein, sie gehört nicht umgehängt - sie muss so klein sein, das sie bequem in der Hand zu halten ist.
Gibt es eine Clutch-Polizei? Solchen Dingen ordne ich mich nicht unter

-
Bei allen Clutches die ich hatte war eine Kette dabei. Die habe ich dann beim Empfang immer eingehakt, ich finde es furchtbar dann so ein Ding in der Hand oder in der Achsel halten zu müssen.
In der Kirche immer ohne Kette.
Meine waren immer gekaufte, jeweils fürs Outfit, die meisten habe ich mittlerweile entsorgt, keine Hochzeit in Sicht

Aber wenn jemand sein Kleid selbst schneidert und dann aus dem Stoff die passende Clutch, das finde ich sehr elegant.
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren!
Also wenn die Maschine weggeräumt werden muss, würde ich eine Nähmaschinentasche kaufen. Sie ist ja nicht so groß und schwer. Muss ja nicht von Bernina sein. Ich habe mal eine bei Tchibo gekauft, die ist wirklich gut gepolstert und robust.
-
-
Nichts spektakuläres, wird aber dringend gebraucht, es ist heiß.
Kurze Hose aus Musselin, reine Resteverwertung. Schnitt aus der Burda Curvy 2/23, zum zweiten Mal. Die gleiche kommt nochmal aus BW-Jersey dran.
IMG_20260617_201052_edit_370651315394960.jpg
Oben anstatt Ösen und Bindeband einfach zwei Sterne draufgestickt, damit ich weiß wo vorne ist
. Die Taschen habe ich diesmal nicht auf der Vorderseite festgenäht, das zieht mir zu sehr an dem feinem Stoff.Den Saum habe ich ebenfalls mit einem Zierstich gesteppt. Genäht mit Emilia.
IMG_20260617_201106_edit_370545201141719.jpg
Fürs Haus und Strand mit der passenden Tunika passt es, allzuviel kann man ja dem Musselin nicht zumuten.
-
Mitte Juli? Viel zu heiß hier um draußen zu nähen. Käme mir nicht in den Sinn
.Als Langzeit-Camper kann ich das noch verstehen, da lebt man ja sein halbes Leben im Camper. Aber der ganze Nähkram muss ja auch mit und der Platz ist begrenzt.
Ich sitze lieber gar nichts tuend am Strand oder draußen

-
Die Anleitungen habe ich immer im tablet, seit Jahren druck ich da nichts mehr aus.
Ich finde dass die Anleitungen von Hansedelli die besten sind, super beschrieben und eben mit vielen Fotos, die selbsterklärend sind.
-
Es gibt ein neues Schnittmuster, es heißt Vallta und ich habe es gerade spontan gekauft

Es ist eine Kulturtasche, modular zu bestücken je nach Belieben. Das Konzept gefällt mir schon mal gut. Nähen werde ich es wohl erst nach dem Sommer, es ist noch einiges vorher geplant.
Vallta Kulturbeutel - HansedelliEntdecke weitere tolle Designbeispiele auf der Hansedelli Facebook-Seite oder der Hansedelli Instagram-Seite oder suche nach dem Hashtag #vallta. Auch auf dem…www.hansedelli.de -
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Die Versandrückläufer vom Nähpark werden doch alle in der Werkstatt geprüft, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke eher die Maschinen gehen zurück weil man dann doch eine andere oder größere bestellt, nicht weil irgendwas nicht in Ordnung ist. Mach dir da keine Gedanken und freu dich auf deine Bernina

Lies dir die Anleitung durch und öle nur soviel wie angegeben!
Am Anfang sitzt man davor und hat ein bisschen Angst was kaputt zu machen, ging mir auch so. Fang mit etwas einfachem an, dann kriegst du ein Gefühl für die Maschine.
Zubehör kann ich dir nicht sagen, ich habe für meine 570 ein paar Füßchen nach Bedarf dazugekauft, ach ja, und Spulen.
Taschen oder Jeans schafft sie ganz bestimmt. Schau doch mal bei YouTube ein paar V
-
Einfach klasse und sehr schön geworden, beide Taschen. Bitte höre nicht mehr auf solche Filmchen in deinem Kopf. Du kannst es, und zwar so richtig gut.
-
Ich nähe auch keine Probemodelle, zu 90% passt das erste Teil. Ärgerlich finde ich eher wenn ich das gleiche mit anderem Stoff nähe und es passt dann nicht mehr
. -
ich habe unseren Bärentatzenquilt fertig!
Das Quilting ist bewusst reduziert, damit er schön kuschelig bleibt aber gerade so dass das Vlies nicht reißen kann.
Der sieht so richtig kuschelig aus

-
Mir gefällt der Käferstoff von Tula Pink sehr (hab ihn auch schon vernäht). Sieht toll aus wenn der Quilt umgeschlagen wird.
Ansonsten würde ich speckled 84 M nehmen, nichts dunkles. Türkis passt halt gut zu lila.
Angel von Pattdoo habe ich einmal genäht, der Ausschnitt bei meiner ist sehr tief und ich muss ihn etwas schließen wenn ich nicht tiefe Einblicke gewähren will. Trotzdem gefällt sie mir besser als die Valentina.
-
Also dein bunt auf grau sieht auch richtig super aus, das Bienchen 🐝 ist perfekt. 🤗
Das sieht grau aus, ist aber grün

-
Meine Biene kann nun auch fliegen

Jetzt hab ich den Dreh endlich raus. Hat etwas länger gedauert, aber ich habe kein einziges Mal mehr trennen müssen

4 Blöcke fertig, mal sehen ob es für mein Projekt reicht.
Aber jetzt ist erstmal FPP Pause, als nächstes kommt wohl die Travel Buddy vin Frau Schnitte dran, oder eine weitere Bi_fresh Tasche. Muss erstmal Stoffe rauskramen und was bestellen.
-
Viel Spaß mit der neuen Maschine! Juki baut schon tolle Maschinen.
-
Ein wahres Schätzchen
, gut erhalten oder toll restauriert. Und sie werden immer wertvoller. -
Wow, wunderschön dein Sommer.

-
Meine Stoffe sind gar nicht die originalen von der Nähgang, die habe ich hier verglichen und gekauft. Aber passt schon, die fertigen Kits waren mir zu teuer, da ich ja gar nicht wusste wieviele Blöcke ich nähen würde.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]