Mach daraus ein Übungssandwich um das Quilten zu üben. Da kannst du dich ohne Angst dran austoben. Vielleicht gefällt es dir hinterher sogar, dann kannst du immer noch Platzsets oder Topflappen draus machen.
Beiträge von Chica
-
-
... als blutige Anfängerin
trau ich mich mal zu behaupten, das Machen ist beim Patchworken fast schöner als das Haben
...Das gilt nur bis du unter einem fertigem Quilt seelig einschläfst

-
11? Auweia. Wieviel Zeit brauchst du für eins? Der Quilt ist so toll!!
-
Gibt es bei dir nicht das "schreibe eine Nachricht" Feld?
-
Kann ich euch in der Nähgang unter gleichem Namen finden?
-
Hattest du denn das Gefühl, dass es ihr wirklich nicht mehr passt? Weil, dann hätte ich es als nicht schlimm empfunden, wenn sie das Kleid weiter gegeben hat. Ist sie heute noch deine Freundin?☺️
Ja natürlich, unsere Freundschaft lässt sich dadurch nicht erschüttern

Ob es ihr wirklich nicht mehr gepasst hat, kann ich nicht nachvollziehen , aber ich würde niemandem mehr etwas als Überraschung nähen.
-
Hab mal meiner besten Freundin ein Kleid genäht. Ich hatte es für mich genäht und sie fand es so toll. Dann habe ich nochmal den gleichen Stoff gekauft und das Kleid in ihrer Größe neu ausgedruckt, geklebt, zugeschnitten und genäht. War eine Überraschung für sie. Als sie ein Jahr später wieder hier war hab ich sie nach dem Kleid gefragt und sie hatte es an die Freundin ihres Sohnes verschenkt, es würde ihr nicht mehr passen.
-
Momentan habe ich auch so einiges um die Ohren, dass ich nicht zum Nähen komme, Leben eben. Aber ich denke ich bleibe in der Nähgang, da wird so viel Inspiration geliefert, dass ich immer was entdecke was genäht werden will. Ok, ist nicht grad billig, das schreckt mich auch ein bisschen ab, zumal man ja ein Jahr lang fest ist.
-
Vor solchen Nähüberfällen versuche ich mich auch zu schützen. Vor allem bei Änderungen verweise ich immer auf die Änderungsschneiderin, die kann das viel besser, schneller und billiger. Mach ich grundsätzlich nicht mehr für andere.
Wenn jemand was genäht haben will, nehme ich das nur an wenn es mir Spaß macht dieses Teil zu nähen, ansonsten sage ich glatt nein.
-
Ihr seid meine Rettung. Ich laufe auch an allen Menschen vorbei ohne sie zu erkennen und bis jetzt war mir das peinlich. Damit ist jetzt Schluss

-
Du bist fleißiger als die 3 Bienchen zusammen
. Wieder so schöne Blöcke, chapeau. -
Es ist Wachs. Genauso wie bei den Barbour Jacken. Und so eine hatte ich hier mal, das Klima tat ihr gar nicht gut und sie ist total ausgetrocknet. Obwohl ich sie natürlich im Sommer schon gar nicht getragen habe.
-
Chica lebt in Spanien, vermutlich wird die Ölung dort zu flüssig.
Danke, genauso ist es. Das Wachs hätte ich im Sommer ständig an Händen und Klamotten.
Ich könnte so eine Tasche nur im Winter tragen. Ist eigentlich auch eine gute Idee, ich werde mir mal bei Snaply welchen bestellen. Für kalte Tage
. -
Um Laufe der letzten Jahre habe ich viele Taschen genäht, aus Jeans, Stoffen oder auch Kunstleder.
Kunstleder verwende ich nicht mehr so oft, weil es irgendwann anfängt sich aufzulösen. Außerdem kann ich eine Tasche aus Stoff in der Waschmaschine waschen.
Oilskin finde ich auch schön, trau mich aber nicht ran wegen unserem heißen Klima.
Aus echtem Leder habe ich noch keine genäht.
-
Ein sehr schönes Schnittmuster, bin gespannt auf Augenfutter

-
Bei FFP werde die Stoffstückchen auf ein bedrucktes Papier genäht, erst danach geschnitten. Irgendwann werde ich das auch mal probieren.
-
Das sieht sehr sauber aus, da hat sich die Cover schon gelohnt. Schwierige Stellen kannst du auch mit dem Handrad nähen und dabei mit der anderen Hand mehr Druck auf den Stoff anwenden. Klappt bei mir gut, eine Hebamme habe ich an der Cover noch nie verwendet.
-
Wieder so ein umwerfend schönes Teil. Und alles so schnell bei dir, ich bin geflasht.
Ich muss mal in den Kurs reinschnuppern, nur aus purer Neugier

-
Der Rock ist wunderschön geworden, da kann man nur gratulieren.
Von deinen Kombis finde ich auch das Olive am passendsten. Im Winter ein dünner anliegender Pulli wird auch toll aussehen.
Hier ist übrigens das weiße Teil, das ich erwähnt hatte:
-
Und die Janome 9480? Die hat doch sogar ASR dabei. Das wäre jetzt meine Wahl, aber die ist teurer.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]