Beiträge von Chica
-
-
Ah, sehr schön, da bin ich gern dabei.
Die Dame habe ich schon öfters bei YT gesehen, das war immer sehr aufschlussreich.
-
tantejutta80 falls das binding für dich niiiicht
meditativ ist, kannst du es auch sehr schön mit der Maschine annähen. Die Anleitung von Maria Norda beim Nähratgeber ist toll, so habe ich das gemacht und schwupps war er fertig. -
Da bin ich gern dabei

-
Azawakhine, welchen Fuß hast du für das FPP genutzt? Ich möchte auch bald damit weitermachen.
Dein Engel ist auf Anhieb perfekt geworden!
-
Sag mir jetzt nicht daß das Handnähen meditativ wäre

Sehr schönes Quilting und es sieht toll aus!
-
Ja, die Elna 792. In Weiß
. Tolle Maschine für Quilter. -
Wenn sie sich streiten schalte ich einfach beide aus

-
Wie kommt es, Daß es eine Anleitung aus der Nähgang woanders kostenlos gibt?...Danke Karin, daß Du sie geteilt hast...
Die haben dazu nur eine exklusive Videoanleitung, das Schnittmuster ist ein freebie. Es sind ja nicht alle Schnitte von denen, es gibt viele andere Designer, wie z.B Hansedelli. Dann muss der Schnitt auch beim Designer gekauft werden.
Wenn du Lederhenkel anbringst, mach es besser mit Buchschrauben. So kannst du die vor Waschen abnehmen.
-
Die 6700 und die 720pro sind in meinen Augen auch wirklich identisch, jedenfalls äußerlich. Aber die anderen kleinen Elnas haben wenig mit Janome gemeinsam.
-
Ja der Stoff hat auf seine Bestimmung gewartet
. Das ist mir gestern nacht eingefallen, dass ich daraus ein Körbchen fürs Make-up nähen könnte.Diese Tiny trays sind wirklich formschön durch diese speziellen Ecken, in klein habe ich auch einen, der ist aber etwas weicher.
-
Heute ist das erste Teil auf Matildes Schwester entstanden, ein Tiny treasures basket aus der Nähgang (als freebie bei Noodlehad erhältlich).
Es soll ein zukünftiges Körbchen im Bad werden, es ist gut Platz drin. Vielleicht bringe ich noch ein Paar Lederlaschen an. Was meint ihr?
IMG_20251228_201229_edit_19648808357608.jpg
War direkt eine schöne Arbeit, da es auf störrischen Schaumstoff gequiltet wird.
IMG_20251228_130647_edit_19564469473786.jpg
Zuerst habe ich dafür den Fuß 34D ausprobiert, der endlich aus Madrid hier angereist ist. Dann habe ich mich an den Nähberater erinnert und da wurde Fuß 1D empfohlen, und siehe da, damit ging es noch besser.
Binding habe ich mit der Hand angenäht, das wäre mit der Maschine nicht schön geworden.
Das hat sie alles brav und mit schweizer Gelassenheit gemacht.
Sie heißt jetzt Emilia, die Fleißige

-
So ist es. Ich mag auch keine roten Handräder, aber das ist Geschmacksache.
Nur meine weiße Elna 720pro ziehe ich der Janome 6700 vor, bei allen anderen gefällt mir Janome optisch besser.
Trotzdem ist es komisch, dass gerade die Top-Maschine mit ASR aus dem Programm genommen wird. Bin mal gespannt ob der Händler das weiß.
-
-
Das ist doch das Equivalent zur Janome 9410. Macht eigentlich gar keinen Sinn die Maschine mit ASR auslaufen zu lassen. Das ist doch grad das a Interessante an der Maschine. Und so lang ist die doch noch gar nicht auf dem Markt. 2 Jahre?
Ich brauche ja zum Glück keine neue
, aber der Abverkaufpreis ist toll. -
-
Tut mir leid, ich sehe davon nichts auf dem handy. Vielleicht am PC?
Ich werde bei Matri bestellen, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
-
Das ist ganz einfach. Meistens haben sie keinen stock, man muss immer nachfragen. Und ich möchte alles am gleichen Ort bestellen, keiner hat ein volles Sortiment. Es ist ein bisschen Service-Wüste hier, was bestimmte Dinge betrifft.
Francisco Aparacio ist in Barcelona ansässig, hat noch nicht mal Kontaktdaten auf seiner website, muss ich mal eruieren.
-
Nein, die Geradstichplatte ist nicht dabei, auch kein BSR. Den kann man dazu kaufen, aber das ist noch nicht spruchreif.
Ich habe noch Matri in den Niederlanden wiederentdeckt, da kostet der Versand nüscht ab 50 € und die Preise sind gut.
Da habe ich vor 10 Jahren die einfache Brother bestellt, das ging problemlos.
Flach wäre auch eine Alternative, da muss ich mal gegenrechnen.

-
Dann wirds eher die Geradstichplatte werden, auch wegen dem piecing bei Patchwork.