... und auch die äußere Form der Blüte ![]()
LG Himalia
... und auch die äußere Form der Blüte ![]()
LG Himalia
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Die 3. Quadranten Blöcke sind fertig.
20260807_172339_compress46.jpg
Jetzt schneide ich den vierten Quadranten zu.
Was für wunderschöne Farben
Toll, ich bin auf das fertige Top so gespannt. ![]()
Was für ein Tag. Heute waren wir nonstop unterwegs. Wir müssen eine Umbaumaßnahme am Haus vornehmen und sind da in jeder freien Minute mit beschäftigt. Die Pausen habe ich an der Nähmaschine verbracht.
Gestern hatte ich die Wahl, Mittagessen oder noch schnell ein bisschen nähen. Gut die Wahl fiel mir sehr leicht. Da sind die wunderschönen rosa Blümchen vorbereitet worden.
20260808_161849_compress54.jpg
Die habe ich heute fertig genäht und den Block habe ich eben fertiggestellt.
20260808_210455_compress77.jpg
Jetzt fehlt nur noch das Sashing und dann bin ich fertig mit dem Quilt. Wird aber erst Mitte September werden, dazwischen ist noch Urlaub angesagt. ![]()
Toll, toll, toll ![]()
Und ja, ich denke, wir warten gerne doch. ![]()
Gestern morgen beim ersten Kaffee, habe ich ein bisschen gekritzelt und gerechnet. Jetzt sind die Sashing Blöcke fertig. Also die, die ich machen konnte. Mir ist der weiße Stoff ausgegangen.
Und da steht natürlich kein Hersteller auf der Webkante. Den habe ich bei einem Quiltstoffladen gekauft, den es mittlerweile nicht mehr gibt.
So ein großer Mist. Ich werde jetzt erstmal nur die Mitte fertig machen, eigentlich gehört draußen rum nochmal eine komplette Runde Sashing. Echt ärgerlich, aber ich überlege schon, wie ich diesen Stoff irgendwie ersetzen kann. Er ist nicht wirklich weiß, eher so ganz helles beige, oder eierschalenfarben.
Das war die Rechnerei
20260809_093833_compress14.jpg
Und hier mein Sashing. Von den 9-Patches habe ich jetzt zu viele, weil mir das Dilemma erst später aufgefallen ist.
Oh nein, das ist ja ärgerlich
Ich hoffe, du findest da eine gute Lösung ![]()
manchmal sind es genau diese „Katastrophen“ deren Lösung henau das Besondere später ausmachen ✊🏻💪🏻
Lieverling nicht verzagen! Vielleicht kannst du schauen ob auf anderen Stoffen dieses Geschäftes etwas zu finden ist. Oder du machst das, das du am Besten kannst: kreativ werden! 🤩
So schön, aber das mit dem Stoff ist blöd …