Bitte immer erst bei Ebay gucken. Ich finde Burda ist beim Porto sehr unverschämt. Manche nicht mehr aktuellen Hefte bekommt man schon recht günstig ...
Beiträge von chittka
-
-
-
-
Bernina 800DL zu verkaufen....wäre das etwas? Als Nähmaschine würde ich versuchen ein Eisenschwein zu bekommen. So werden die ganz alten Pfaff Maschinen genannt. Sie nähen gerade aus und Zickzack und sind ziemlich unkapputbar.....
-
Magst du uns mal Bilder zeigen? Die Fba ist klar, abfallende Schultern kannst du gucken, wenn du dann das Teil probierst und die Schultern abstecken kannst. Dann siehst du auch ob und was es mit der Fba macht. Was passiert, wenn du die Strecke, die an der Schulter zu breit ist, abschneidest und das fehlende Stück oben am Ärmel zugibst?
-
Welche Reste??? Hab keine gesehen und in fremde Abfalleimer guckt man nicht....
.
Wer weiß es außer dir? Genau : Nobody!
-
Wegräumen! Eine Cover braucht man seltener als die anderen. Ich habe die Blcs von Babylock. Superteil, klein und näht was sie soll! Der Platz rechts von der Nadel reicht fürs Säumen und der Preis ist okay,
-
Danke, ich brauche nur die die als Freebook zu bekommen ist. Glück gehabt!😁
-
Danke dir! Das ist ein Freebook . Toll! ❤
-
Welcher Schnitt ist das niedliche Teilchen...?
-
Bei Temu und co ist es nicht nur die Frage der Qualität sondern auch von Giftstoffen, die man nicht sieht. Diese sind oft in unseren Gegenden nicht zugelassen, weil sie nachweislich gesundheitsschädigend sind.
Das umgehen diese Shops aber, denn sie importieren ihre Waren ja nicht, sondern diese werden direkt per Paket aus dem Ausland verschickt.
Das funktioniert auch über Amazon oft so. Generell denke ich, daß man für Bestellungen eine Umweltabgabe zahlen müsste!
Wenn ich sehe, wie viele Dinge bestellt werden, weil man sie ja wieder zurückschicken kann wenn sie nicht gefallen, bekomme ich graue Haare.
Nicht nur die Logistik, sondern auch das Verpackungsmaterial sind negativ für die Umwelt!
Natürlich kann günstiger angeboten werden ohne Ladenmiete und mit schlechten Arbeitsbedingungen und niedrigem Gehalt für die Angestellten.
Deshalb lohnt es sich für viele Geschäfte nicht mehr und wir finden keine guten Läden und unsere Städte.....
Sorry, ich ufer aus 🫣
-
Es geht auch anders, liebe finncha . Ich nutze ein Fairphon. In China hergestellt, ABER die Arbeiter werden anders behandelt was Lohn, Arbeitszeit und Arbeitsschutz anbelangt, Altmaterialien werden wieder verwendet und ich kann mein Smartphone bei Bedarf auch selber reparieren....
-
Nicht ohne mein Schlüsselband. An den Karabiner kann ich den Schlüssel einhaken und wenn ich ihn brauche am Band ziehen. Wenn das Band lang genug ist, reicht es manchmal um den Schlüssel so zu nutzen, ansonsten kann man ihn ohne Probleme abmachen und wieder anklicken.
-
Vielleicht besser erklärt: die Bänder, die oben zum zuziehen sind werden zu den Trägern. Dafür müssen sie nur anders eingefädelt werden. Der Teil wo sie aufeinandertreffen muß hinten sein. Besser???
-
Kisten! Da helfen nur Kisten, massenweise!
-
Bist du im oberen Bereich schon fertig? Eine Freundin von mir trauert dem ersten La pliage Rucksack hinterher ,weil dieser eine einmalige Trägerlösung hatte. Sie waren so angebracht, daß sie den Rucksack verschlossen, wenn man ihn trug. Vielleicht kann ich es so erklären: man nehme einen Gurt, kennzeichne die Mitte und die Öse am Rucksack, die auf der anderen Seite des Körpers ist. Jetzt den Gurt durchfädeln bis hinten. Dort wird er mit einem weichen Schieber vereint und dann über die Schultern als Träger geleitet. Ist das irgendwie verständlich🤔?
-
Falls du mal eine machst, die dir nicht so gefällt oder aus einem anderen Grund nicht passt, hier schon mal meine Anschrift: 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
-
Ach, das muß ich ja hier mehrmals schreiben, damit es gepostet wird! Also:
-
ooooch.......Hey, bin süchtig nach deinen tollen Teilen.....❤
Wünsche die viel Spaß mit " dem anderen Kram" und freue mich, wenn es wieder Augenfutter gibt!
Ach und Mappenbau ist doch auch Handarbeit...😁
-
Magst du dich mal mit dem Kleid zeigen? Vielleicht haben wir Ideen, wenn wir es an dir sehen....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]