Als ich gerade so fröhlich vor mich hinsaugte, hatte ich Zeit zum Rechnen. 2 Tücher für die Küche, 2 fürs Bad und einen für Boden oder so= 5 Tücher täglich. 7 Tage x5 Tücher = 35 Tücher pro Woche. Oder 140 Stück in einem Monat. Ich rechne das so weit, weil von Kochwäsche die Rede war. 6kg Waschmaschine 90 Grad mit Vollwaschmittel. Und unser Umwelt . Dazu muß man diese Menge Lappen besitzen und lagern. Und- da bin ich pingelig- einen Lappen, mit dem ich die Toilette geputzt habe mit dem Spültuch zu waschen find ich
. Ich frage mich, warum es in Deutschland so viele Krankenhauskeime gibt, wenn doch schon die gewerbliche Hauswirtschaft so organisiert ist....
. .......Just my
, aber ich bin auch grün angehaucht.......und nicht nur bei den Smileys
Beiträge von chittka
-
-
Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Hier leben auch noch alle trotz einer Haushaltsführung, die bei einigen von euch wohl Entsetzen auslösen würde! Ich komme aus der Apothekenbranche und kenne daher auch vieles über Keime und co. Aber- ich weiß auch, was bei zu viel Hygiene passiert und das Papier mit Vorschriften seehhr geduldig ist......
Und wie gut durchdacht deutsche Vorschriften sind.....eine Apotheke benötigte Mengen an Gerätschaften, für den Fall der Fälle...aber kein Telefon- laut Vorschrift
-
Hast du schon Schnittmuster dieser Firma genäht?
-
Der Fisch ist toll! Ich könnte mir einen auch als Sofakissen vorstellen😁, warum sollen die immer eckig sein......
-
Scheintst aber noch viel reparieren zu müssen, Devil's Dance .....kein neues Augenfutter für uns in Sicht......?????
Liebe Azawakhine du könntest doch während der Reparaturen schon mal mit uns überlegen, was als Nächstes kommt
wir helfen auch gern.....
Ja, wir brauen Nachschub um unsere Neugier zufrieden zu stellen
-
Wie geschrieben: Reißverschluss nach hinten ❤
-
Das sehe ich anders Ypanesa . Man ist fast immer overdressed in selbst genähten Sachen. Denn sie sind um Längen besser verarbeitet, sie sind individuell und passgenau. Außerdem einzigartig und chic! Damit fällt jede von uns sofort auf. Wir sind immer die am besten gekleideten Frauen unter den Anwesenden!
Beweist mir erst mal das Gegenteil.....
-
Wieder etwas dazu gelernt! Ich dachte eine Matrone wäre eine dicke, alte Frau. Auf dem Foto ist aber eine schlanke, mittelalte im sehr chicen Rock.
Der löst bei mir ein " haben will" Reflex aus.......
-
Devil's Dance , wer ist denn hier älter
oder hat gar ein Bäuchlein.....????
.....:.
-
Liebe Azawakhine , der Rv ist super gut eingenäht und damitbasta😁.
Da ich in jüngeren Jahren einen großen Unterschied zwischen Taille und Hüfte hatte, hat mir unsere Schneidermeisterin damals den Tipp gegeben, den Rv immer in der hinteren Mitte einzunähen. Diese ist völlig gerade und deshalb geht es dort einfacher. Wenn der Schnitt keine Mittelnaht hat, bekommt er eine, basta😁
Gestern war ich in der Stadt und habe in einem Geschäft einen ähnlichen Rock einer Designermarke probiert. Auch der Stoff war ähnlich😁. Dort war der Rv auch seitlich, aber hinten war der Rock nicht in Falten gelegt, sondern nur ausgestellt. Das spart Stoff und wenn man sich hinsetzt ist es einfacher, da man einmal die Falten nicht knubbelt und andererseits weniger Stoff unterm Hintern hat. In der Taillie war im Bund ein leichter Gummizug, was ich als angenehm empfand. Gesäumt war er mit einem recht breiten Formstreifen, der blind angenäht war. Ob das win Vorteil bringt, weiß ich nicht....und auch nicht warum man das machen sollte...Ich würde einen sochen Rock jedenfalls per Hand säumen. Geht einfach und ist ordentlich. Blindstichfuß und co? Mir alles zu anstrengend....☺
-
Die dürfte hier sofort einziehen....!
-
Habe auch schon gesucht aber es scheint sie nur noch bei Facebook zu geben. Da ich das aus Überzeugung nicht habe, kann ich leider nicht sagen, ob die Seite, die mir meine Suchmaschine angezeigt hat, alt war.
Eine andere Frage: Ebooks dürfen nicht weitergegeben werden damit der Herausgeber keine Verluste hat. Was ist aber, wenn es sie nicht mehr gibt? Ich such nämlich auch etwas von Nähtalente, das Shirt mit den Fledermausärmeln. - Und, es könnte sein, daß ich das Schnttmuster für den Slip habe....
-
Soso, dann hören wir mal auf die Fachfrau , liebe Devil's Dance 😁
-
Der Rock skeht toll aus! Ich würde ihn anziehen und dann gucken, was mir dazu gefällt. Ein kurzes Oberteil kann passen, muß aner nicht, wenn du als Beispiel, eine sehr große Oberweite hast und deine Taille weit oben sitzt, weil die Beine lang sind. Der Stoff sieht nach Brokat oder Möbelstoff aus....wäre für mich optisch Winter....Wenn du mags, kannst du dich mal zeigen mit verschiedenen Oberteilen....
-
Ja, bei sehr starker Vergrößerung jetzt auch gesehen. Kein Fledermausärmel!
-
-
Bitte immer erst bei Ebay gucken. Ich finde Burda ist beim Porto sehr unverschämt. Manche nicht mehr aktuellen Hefte bekommt man schon recht günstig ...
-
-
-
Bernina 800DL zu verkaufen....wäre das etwas? Als Nähmaschine würde ich versuchen ein Eisenschwein zu bekommen. So werden die ganz alten Pfaff Maschinen genannt. Sie nähen gerade aus und Zickzack und sind ziemlich unkapputbar.....