Gut, daß du jetzt weißt woran es lag und wieder durchstarten möchtest. Bei dir schau ich gern, was du so abgeben möchtest, denn ich glaube, daß du beim Stoffkauf keine Billigware suchst. Günstig ja aber bitte mit Qualität. Stimmts? ☺
Beiträge von chittka
-
-
Mir wäre auch die Nahtzugabe zu knapp. Ich empfinde schon 1cm als wenig...Aber wahrscheinlich müssen die " ich näh das mit der Ovi Näher " ihre Sachen nicht weitermachen...😥
Warum dann nur bestimmte Nähte mit der Overlock und nicht alles an dem Teil. Klar manche Stellen gehen nicht, aber sonst....🤔
-
Nachschub für die Basketballmannschaft?!
-
Webware mit Overlock geht nur, wenn sie mit 5 Fäden arbeitet! Ich nähe bei Webware auch die Ärmel nach dem Schließen der Seitennaht ein. Wie kann man sonst eine Jacke oder Bluse auf Passform testen? Selbst bei Shirts nähe ich so. Ich empfinde es als einfacher, muß nicht darauf achten, daß die Kreuzung der beiden Teile passt. Wenn die Ovinaht nicht passt, ist trennen blöd.
-
Weihnachtsstrampler? ☺ Mist, hätte es in 3 Wörter trennen sollen...
-
... hatte eigentlich zweibeinige Schätzchen gemeint.....
solche......☺ -
CharmingQuilts hoffe, du hast auch Schätzchen außerhalb deines Schrankes
. Ist das der Schnitt von Fadenkäfer? -
Für mich ist der Link leider nichts, denn keiner der Stoffe ist aus reinem Leinen. Als Kleiderstoffe sind sie sehr schön und der Shop ist mal wieder einer, den man nicht kennen sollte.......☺
-
Die Näma ist total goldig 😍
-
Danke euch beiden ❤
-
Danke für den Hinweis wo ich mit meiner Frage hinmuß. Kann ich das ändern?
Devil's Dance dir auch danke für die Idee, aber mein Göga hat da so einen eigenen Geschmack und Wünsche....🫣
-
Soderle, mein erster Versuch . Ich suche Stoff für Bettwäsche. Am Liebsten hätte ich Leinen. Ein paar Bezugsquellen habe ich schon gefunden, aber so wirklich schönen Stoff hab ich noch nicht gesehen....
Vielleicht kennt ihr einen Shop.......
-
Devil's Dance HIER WIRD NICHT GELÄSTERT!
Hüpf du mal an deine Bernina, die vemisst dich bestimmt schon

-
Azawakhine das ist ein liebes Kompliment. Danke! Sockenwolle kostet 100Gramm ca ab 10€. Nach oben hin wie immer offen. Handgefärbt oder bio oder oder....
Dann kommt natürlich die Frage ob es Stinos, Socken mit Muster oder mit Einstrickmuster werden. Danach richtet sich dann der Arbeitsaufwand. Mein Mann liebt mittlerweile seine quitschbunten Reste Gumgums....Wenn ich die so stricke, daß jede Nadel ein eigenes Farbknäuel hat, das in der nächsten Runde eine Nadel weiter wandert, bin ich etwas länger beschäftigt. Vor allem bei Schuhgröße 46/47🥴. Nur damit du mal eine Vorstellung hast.
Ich kann völlig verstehen, daß du nicht dein Material und deine Zeit für " einfach mal so" einsetzen magst und empfinde dich da nicht als geizig. Meine Freundin wird von mir mit Unterhosen benäht und liebt sie sehr. Als ich neulich sagte: die ganz alten könnte sie ja ausmustern, es kämen auch neue nach, war sie ganz entsetzt! Deine Unterhosen werfe ich doch nicht weg! Nur weil sie verschossen sind! Nie nicht!
☺ Da macht es dann auch Freude....sie handarbeitet zwar nicht selber, aber sie bewundert das und schätzt die Sachen
Es ist ABSOLUT NICHT FALSCH zu überlegen was was und wieviel du für einen Anderen investierst! Lass dich bloss nicht ausnutzen!
-
Möchtest du noch mehr Socken gegen so schöne Kissen tauschen ? Ich stricke gern...

-
Was sind Scraps????? Sieht aus wie Schnippsel einer bestimmten Größe...Patchwork?
-
Ich bin ja nicht so der Käferfreund ( Dudus sind die große Ausnahme☺), aber deine 😍😍😍😍😍😍....
-
Bin begeistert und sprachlos! Toll!
-
Na, dann klopf ich mal auf Holz für weitere Versuche!😊
-
Mal eine Frage: wie sieht der gefärbte Samt von hinten aus? Dachte nämlich, ob der Stoff die Farbe leichter aufnimmt und sich der Floor dann vollsaugt🤔
Kann man vielleicht die Farbe nicht aufstreichen, sondern mit einem bestimmten Pinsel einstupsen.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]