Ich sag es mal so: nähen ist unser Hobby, das auch noch praktischer Weise etwas Nutzbares abwirft. Geht man seinem Hobby nach, freut man sich , wird ausgeglichener und kann kurzzeitig Stress und anderen Unbill vergessen. Dadurch lässt sich der Alltag mit all seinen schlechten Seiten leichter ertragen. Hiermit also meine offizielle Genehmigung für Nähzeit für Lieverling und alle anderen
die sie brauchen.....
Beiträge von chittka
-
-
@do–it bei mir ist es leider anders herum. Seit den Wechseljahren habe ich " Polster" an Stellen wo vorher keine waren. Das Gewebe ist schlabberig geworden und Taille gibt es nur noch seitlich. Aber ich bin nicht ganz un zufrieden, auch wenn ich mir gerade einen Rockschnitt bastel, der ca Größe 47 hat nach Burda. Eigentlich bräuchte ich nur 45. Aber das sieht nicht aus, da fällt der Rock unter dem Bauch ein und das mag ich nicht!
-
Diese Bastelei nervt gewaltig. Ich träume davon einen Schnitt zu nehmen und zuschneiden zu können. Deshalb versuche ich mich an Grundschnitten um die dann abzuändern....
-
Lieverling bei Extremtextil gibt es Cordura zum Aufbügeln. Ich weiß nicht, ob das das Ptoblem kaputter Hosen lösen könnte.....

-
Warum HolziSew ? Bleiben nur mehr Reste.....Ich freue mich immer, wenn ich möglichst wenig Reststoff habe oder ein Teil aus dem Stoff heraus bekomme, das eigentlich nicht gehen kann...
Ich habe im Nähkurs ofr erlebt, dass 90cm für einen engen Rock gekauft wurden. Nachher blieben 30 übrig. .....
-
mama123 so in etwa würde ich es auch machen, aber schau dich bitte erst genau an. Bei mir ist vorn weniger Taille als hinten😿. Ich lasse meistens hinten die Breite und vorn kommt die Taillierung fast weg....
-
Lieverling die selbst genähten könntest du da gleich doppeln....
Aber mußt du??? Nö!
-
bin Schockverliebt. Tolle Leistung! Du machst Sachen, tssss......Auf Insta bin ich nicht angemeldet, ich verweigere mich dem gesamten Unternehmen! Manchmal , so wie jetzt, entgeht mir dann etwas....
Aber ich freu mich schon auf den neuen Quilt.
Nähst du noch für deine Jungs? Ich durfte einen Schwung Oberhemden in Größe 110 basteln... Shirts? Nö! Opa trägt Hemden und Opa ist der Liebling dieses Zwerges...Hab ihn überlistet: Hemden aus Shirtstoff. Den hatte ich noch und Mama muß nicht bügeln....

-
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde gern mal so eine Longarm arbeiten sehen. Ich versuche mir das vorzustellen, scheitere aber! Ich finde, das sieht schon nach hoher Kunst aus!

Falls also Lieverling oder CharmingQuilts mal ein Video drehen möchten...
( ....also ich denk ja nur mal so laut......
) -
tantejutta80 die Bluse sieht toll aus und erinnert mich daran, dass der Schnitt hier auf der Festplatte wartet. Den gibt es auch als Kleid aber das können wir selber....

-
Es gibt Futter für Badeanzüge und ich denke Aline hat recht, das wäre sehr unangenehm, wenn es im Schritt innen noch nass wäre. Könnte auch zur Blasenentzündung führen, wenn man es nicht sofort auszieht.
-
Lieverling da gab es fleißige Bienchen, die einen Bienchenquilt gestaltet haben.
. Ich freue mich sehr, dass du wieder mitmischt und hoffe, dasd es für dich genauso schön ist uns zu zeigen was du machst. Ich werfe dann mal etwas in die Runde. Heute habe ich von Rilli Quilts gelesen.....Ps: ich hoffe , dass es dir gesundheitlich auch wider gut geht!

-
CharmingQuilts bitte einmal deine Adresse! Wir bringen auch Kuchen mit, oder Eis oder.....

-
CharmingQuilts gut, dass ich niemanden habe für die Stoffe von Stoff und Liebe! Ich finde sie immer wieder so schön....
-
Sieht toll aus! Und das Lüftchen soll ruhig weiter wehen.......
-
Mal eine andere Anmerkung zum Thema. Der Stoff ist ziemlich anspruchsvoll. Wie oft ziehst du das fertige Kleidungsstück an, wenn du weißt, dass du nach dem Waschen extrem vorsichtig viel bügeln mußt?
-
Ähm HolziSew wie sieht denn der Quilt aus? Hab ich jetzt etwas übersehen
??? Schon wieder so eine " blöde" Frage: warum muß die Rückseite größer sein? Ich dachte alle Teile gleich groß und das " ominöse Binding " ist damit der Rand geschlossen ist...Ach menno, immer die Patchworker! Oder heißt das Quilter? Wo ist da überhaupt der Unterschied???
Ihr macht mich ganz meschugge: näht Tops, die man nicht anziehen kann, missbraucht Poolnudeln und lauter solche Sachen...

-
Knielang in Größe 40, 1,90m Stoff....reicht also. Ich würde mir das aber mal anhalten, so in Form gebracht, wie genäht weden soll...Ist der Stoff durchsichtig?
-
Ja, genau das Modell habe ich gemeint! Du schriebst, dass es dir gut gefiele. Klio würde mir nicht gefallen aus Musselin und auch nicht in bunt...Es wirkt so etwas elegant und könnte dann den Charme eines Kittels bekommen. Aber das
. Bei dem Stoffmuster und dem Material würde mir das nicht gefallen. Was magst du bei dir nicht an einem Tailliengummizug? -
Devil's Dance wie ist das mit dem Wasserverbrauch? Meine mich zu erinnern, dass das mehrfach durch die Maschine muß. Oder war das ein anderes Mittel
. Mit Simplicol geht nur reine Natur , richtig?Du hast noch gar nicht geschrieben, wie ihr euch eingelebt habt......
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]