Hast du nicht ein Stoffstück, dass du benähen und trennen kannst zur Probe? Ich habe viel mehr Angst beim Trennen ein Loch in den Stoff zu " zaubern"....
Wenn du trennen möchtest, fühlst du dich dann mit " mogeln" okay?
Hast du nicht ein Stoffstück, dass du benähen und trennen kannst zur Probe? Ich habe viel mehr Angst beim Trennen ein Loch in den Stoff zu " zaubern"....
Wenn du trennen möchtest, fühlst du dich dann mit " mogeln" okay?
Nö! Danke für die Info!
Aaaah! Hab kapiert!
Habe viele Wollröcke und genähte Pullis mit Wolle. Die mögen alle Ecover Wollwaschmittel und die Natur mag es auch.....
Devil's Dance du hast die Blöcke getrimmt???? Oh man, ich versteh nur Bahnhof...... ![]()
Aza Fernkurs gefällig? ![]()
Wollwaschgang??? Wasche Socken nur im Wollwaschgang und mit 600 Umdrehungen. Wenn Cashmir enthalten ist, würde ich es erst recht
Vintage Herrenmode selbernähen. So heißt ein Buch von S Hoofs und einem Blgger ? Hoppe. Vielleicht findest du auch auf seiner Seite Vintagbursche Infos....
Gerade gesehen: von Swafing Capybara and friends Jersey....
Jepp, da passt das! ![]()
KleinerElch : ginge nicht folgendes: Bild in einem Shirtshopp auf unifarbenen Jersey drucken lassen und dann auf Schlafi nähen? Oder Oberteil in uni zuschneiden und bedrucken lassen....?????
![]()
margret99 bei dir wäre ich auch gern Hund... ![]()
Fein! Getting better ist gut!
.
Wann fängst du denn mit hübscher Kleidung für dich an? Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung - hier mal abgewandelt: es gibt keine doofe Figur- nur schlecht sitzende Kleidung!
Also...
auf in den Kampf! ![]()
Als ich noch einen Nähkurs hatte mit einer Meisterin, hab ich viel gelernt das ich heute als meine Grundlage sehe. Sie sagte oft: das kannst du aber besser und zeigte uns was geändert werden musste oder " bestand" auf begradigten Nähten. Was mir aber auch viel geholfen hat, war ein Kurs, bei dem wir zur Leiterin an einen Tisch gingen und warten mussten mit unserer Frage. Mit der Zeit hab ich gelernt, wie eine Hose genäht wurde, nur durch die Infos an die Hosennäher während ich wartete. Konnte dann in den Ferin meine Hose allein nähen 🙃
Ich habe Anfang der Achziger mit einfachen Teilen aus Burdaheften allein angefangen und hatte nie Probleme mit diesen Bögen oder deren Anleitungen. Ich wollte nähen und das war das Angebot.....
Aza dann üben! Aber! Bitte auch akzeptieren, daß du manches nicht gut kannst! Abnäher sind nicht meines, okay. Ich nähe sie nach guter Vorbereitung, trenne sie, wenn sie mir nicht gefallen und mache sie möglichst zuerst. Bei Jersey würde ich sie nie mit der Ovi nähen usw. Ich habe viel darüber gehört, gelesen, probiert, aber sie wollen nicht richtig. Ich müsste mehr üben, mag ich nicht,
. Okay, keine perfekten Abnäher. Muss ich mich mit abfinden. Ich kann nicht etwas schlimm finden, darüber lamentieren aber nicht versuchen es zu ändern! Macht mich wuschig- egal ob nähen, Gesundheit, Leben oder oder...Aber das bin ICH! Wie bist du
?
Ich bin
! Was ich an der
mache ist
. Deshalb bitte
für mich. Und zwar ganz viel! Selbstzweifel? Perfektionismus? Ich?
niemals! Warum auch?
Ab heute bin ich das Trumpeltier an der Näma! Yes, I can!
And when I can , than you can that auch! Basta
Ich habe fertig ![]()
CharmingQuilts vielleicht hat jemand aus dem Forum Bett und Essen für dich in Köln. Gegen ein Kuh Hadtuch 🤣🤣🤣🤣. Hab leider kein Gästezimmer und es wäre auch zu weit-💛🖤
Nö! Wo ist meines in blau???? Das sieht toll aus.....Menno, immer diese Virusse oder Walrosse oder wie die Dinger heißen... ![]()
Das Problem war wohl der Rippstrick...
Oho! Was ist das für eine? Gleich gucken.....