mama123 vielleicht guckst du nach dem falschen Stil? In deiner Größe muß es doch ein Kleid geben! Mach doch mal einen Fred auf und sag, was du suchst. Vielleicht hat die eine oder andere von uns eine Idee wo es so etwas gibt? Oder weiß eine Alternative, die dir gefällt. Ich finde es viel schwieriger eine richtig passende Hose zu bekommen und die wenigsten von uns passen in die gleiche Größe oben und unten, da ist das keine Alternative! Eher Rock und Oberteil....
Beiträge von chittka
-
-
Ganz ehrlich? Ich könnte
bei euren Erfahrungen! WAS SAGT DAS ÄUSSERE ÜBER EINEN MENSCHEN AUS? Das ist alles mehr als traurig! Übergewicht sollte man einzig von der gesundheitlichen Seite als negativ betrachten. Es gab mal eine junge Frau in Bayern, die wegen ihres Übergewichts nicht verbeamtet wurde. Die hat sich im Fernsehen an Franz Josef Strauß gewendet und gefragt, wie das denn sein könne, wo er ja Landesvater wäre.....weiß leider nicht was daraus wurde....Es gibt auch ganz subtile Sachen auf dieser Ebene! Bodyshaming ist verpönt und bei den Modeschauen in Paris sollen keine Models mehr mit Größe 32 laufen- aber Frankreich feiert Brigitte Macron für ihre Figur! Die Dame, die sich dünn hungert und ihre Diättipps verkündet! Was denkt da ein Teenager wohl......
. Lieber KleinerElch , du weißt noch? Die Welt ist größer als unsere Eltern! Hör auf den großen 🫎! -
Lieber KleinerElch ganz ehrlich: ich verstehe dich nicht! Wieso denkst du, wie du aussiehst, kann dich keiner mögen? Meinst du andere Menschen mögen keine großen, stattlichen Frauen, die sich gut kleiden können und nicht einsehen, dass sie unauffällige Kleidung tragen sollen weil sie nicht in Größe 38 passen? . Ich sehe auf dem Foto eine junge, attraktive Frau mit Ausstrahlung. Und du?
Ich bin genauso groß und habe für mich Marlene Hosen entdeckt, bevor ich auf Röcke umgestiegen bin. Allerdings darf da das Oberteil nicht zu wuchtig sein, sonst wirkt man wie ein H! Bei den Röcken mag ich am Liebsten die gerade geschnittenen. Aus solch einem passenden Grundschnitt kann ma viel machen! Und- ob wohl ich älter geworden bin, sind meine Röcke jetzt kürzer 😄. Knapp über Knie endend! Ich trage auch Absatzschuhe, gut 4- 7cm. Da kann Mann schon mal kleiner sein, na und? Keine High Heels oder so dünne Stöckel, nee ganz vernünftige. Find ich aber chicer zum Rock🙃.
Ach, mir ist auch das unten drunter wichtig. Suche mir gute Bhs im Dessousladen - im Sale! Bin schließlich nicht Krösus.......
-
Nun ja, nach mittlerweile fast 6 Wochen wäre das ja auch endlich mal schön.
Ich hab die letzten 3 Stunden auf der Couch verbracht... Also sagen wir mal so: für die nötigsten Arbeiten wieder hergestellt. "Gut" ist anders.
Aber ab Mittwoch muss ich eh wieder, also kann ich auch schon mal langsam damit anfangen.
Du mußt gesund werden, ganz gesund- sonst gar nix! Der Laden kann warten....
-
Toll! Fehler?? Wo????? Das kann so bleiben.
-
-
Ja, liebe KleinerElch , die Liste ist lang....Was mir gleich ins Auge gesprungen ist, ist Meine Carry. Ich habe sie als Mantel für mich genäht ( bin Rockträger) und liebe sie. Ein toller Schnitt! Durch das Durchtugsbändchen gut anpassbar an die eigene Figur. Ich habe aber darauf verzichtet und mir seitlich breites Gummi eingezogen. Fand ich vorteilhafter für mich. Diese Jacke sitzt auch im oberen Bereich angenehm, denn die engen Teile wie Susan von Pattydoo sind nicht wirklich tauglich für den Alltag.
-
Also zumindest hab ich es geschafft mal ein Bild zu zeigen. Hatte ich dir ja mal versprochen. Mit dem Text dazu....🫣.
Hab mir einen Pulli genäht aus einem Reststück. Die Passe hinten musste sein und ich hab sie, wie den Halsausschnitt und das Schleifchen, mit der Webkante verziert. Der Stoff ist Wolle/ Baumwolle. Ganz exclusiv, weil hier ein Geschäft schließt, daß Biokleidung nähen ließ in Europa und auch dafür eigene Stoffe hergestellt hat.
-
Also natürlich mag ich dich begleiten! Muss nur mal sehen, wann ich noch Zeit zum Nähen finde, sitze schon auf so vielen Sofas und gucke zu....🫣IMG_20251205_173720.jpg
-
-
Nö! Dann quillt es
hier über! Mach da doch einen extra Fred. Hab mal gegoogelt nach Teenager Schnitten, findet sich einiges..... -
Derr große, alte Elch kommt dazu . Macht doch mal Platz für mein Geweih.....🫎
-
Bei dem Lable " Zierstoff" fangen einige Damenschnitte bei 158 an......
-
-
Die Tasche ist toll geworden und deine Tochter wird sicher super stolz ihren Anteil an der Arbeit betonen! ☺. Solche Geschenke sind das Beste, niemand sonst kann das schenken!
Gute Besserung und denk bitte daran: du nähst am Besten wenn du noch alle 10 Finger hast!
-
Niedlich die kleinen Teile! Ich hab da noch eine Menge altes Garn.....☺
-
Baerle-S bei crearesa gibt es ein gutes Tutorial für diese Reißertaschen!
Deine ist dir auch gut gelungen...😀
-
Merkst du was KleinerElch ? Wir sind alle nicht normal! Hier wird dir so viel Sympathie entgegen gebracht nachdem du geschrieben hast das du " dick" bist..... Da muß etwas faul sein...

Eine schlaue Psychologin hat mir einen weisen Satz mit auf den Weg gegeben. " Die Welt ist größer als unsere Eltern"! Ich merke oft wie war er ist aber leider auch wie oft ich mich daran erinnern muß.....
-
Lieber KleinerElch , um mal deine Worte aufzugreifen: man sollte nicht glauben, daß eine Mutter so gemein sein kann!

Viele Menschen haben Vorurteile gegenüber dicken Menschen, das stimmt leider. Aber ich könnte
wenn ich mir vorstelle, seinem eigenen Kind so das Leben zu zerstören!! 
-
Warum machst du dir Gedanken um so etwas? Was bringt dir das? Hört sich blöd an, ich weiß. Aber das ist die Frage, die ich mir immer stelle, da ich auch eine Menge Probleme habe....😥
Wenn du nichts sagst, dich nicht zeigst, kann dich keiner mögen, weil du nicht bemerkt wirst. Wenn du bist, wer du bist, werden Menschen dich mögen und andere nicht. Genau wie du jemanden magst und den anderen nicht. It's alright if you love me, it's alright if you don't. Das ist eine Textzeile von Tom Petty, mein Idealzustand....Da bin ich weit von entfernt, aber ich bin schon so weit, mich zu fragen warum ich denn schlechter bin als ein anderer Mensch oder weniger liebenswert....Sind die, die mich mögen ( Freunde) oder gar lieben ( Ehemann) dämlich? Nö, ich glaub eher, ich lieg da falsch und du auch!
Du wirst dich wundern, was passiert, wenn du für dich eintrittst und dich zeigst.....
. Du glaubst gar nicht, wie gut es sich anfühlt mal zu sagen: nö, nicht mit mir! 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]