Wieviel Stoff hast du denn tantejutta80 ? Das ist bei einem Stoff mit so großem Muster auch eine Überlegung. Mir würde er nicht für ein Kleid mit Stufen gefallen, weil das Muster beim Kräuseln zusammengeschoben wird und die Stufen eine " Stückelung " sind. Das Kleid von Fibre mood fände ich da besser. Mein Lieblingskleid für den Sommer ist Edda. Ich nähe allerdings einen geraden Saum, weil ich diesen Hemdenstil nicht mag. In die Taille kommt bei mir auch ein Stoffstreifen und da zihe ich das Gummiband ein. Mein erstes Modell ist im Winter eingelaufen
, da hab ich einfach das Gummi durch ein neues ersetzt....
. Wie? Weniger Taille??? Ich doch nicht!
. Der Schnitt ist von Konfetti patterns. Auch Renate, Lise oder Molle könnte ich mir vorstellen. Bei Renate kannst du vorn einen Schlitz zum Schnüren einbauen und es würde wie das Fibre mood aussehen...Du darfst dir allerdings nicht die Bilder mancher Probenäherinnen anschauen. Schnittanpassung scheint für die ein Fremdwort zu sein ![]()
Beiträge von chittka
-
-
Und für Quilts, die zu groß für eure Nämas sind, gibt es CharmingQuilts .....

-
Schwimmnudeln? Quilten???? Verstehe nur Hauptbahnhof!

-
Dann senfe ich auch mal mit. Es gibt neben Mulesing auch noch Sheep Dipping . Überhaupt nicht toll. Deshalb hab ich mich nach alternativen Quellen umgeschaut . Ich kaufe nur noch Bio Wolle. Dabei habe ich Gepard entdeckt und Wolle von den Schafen vom Niederrhein. Auch andere Händler verkaufen deutsche Wolle. Die wird sonst nämlich unter Wert verkauft, ist mehr Abfallprodukt von Schafen, die die Landschaft pflegen. ......Sheep dipping wird bei großen Herden angewandt, die zur Wollgewinnung gezüchtet werden. In Deutschland ist es nicht erlaubt.
-
Du bist echt supergut Joly99 ! Verrätst du das Schnittmuster für das Shirt für deine Schwieto?
-
-
Sieht chic aus mit dem " bunten Rand"

-
Oh je HolziSew das war dein Bereich hier! Da hab ich völlig gepennt! Eine ganz dicke Entschuldigung von mir und wenn jemand das da wieder rauswerfen kann, dann bitte !!!
-
Wie? Du nähst die tollsten Taschen und sagst diese eine da kannst du nicht? Liebe Hedi1 keine falsche Bescheidenheit......
-
Sorry, ist jetzt so ein Monsterbeitrag geworden. Bin am Handy eher 🙀👎🏻. Da kommen noch etliche hinzu. Hab meiner Schwester eine genäht, die hat man ihr leider geklaut, samt Inhalt😥. Ich nähe sehr gern Taschen– nur was macht man mit so vielen🤔?
-
Oh je Hedi1 , die Namen weiß ich gar nicht mehr alle. Da ich meiner Freundin die meisten geschenkt habe, habe ich vielleichtPXL_20231223_212049419.MP.jpgPXL_20231223_211723317.jpgPXL_20231223_211539710.MP.jpgPXL_20231011_194554805.jpgPXL_20231011_194631551.jpgPXL_20230110_085547594.jpgPXL_20230110_085510213.jpgPXL_20230110_085432506.jpgPXL_20230110_085636905.jpg noch Fotos
-
Muss doch keine Laptootasche sein. Auf meinem Rechner lieben bestimmt ein Dutzend Taschenschnitte. Oh meela hat tolle und gut erklärt! Oder Machwerk...
-
Na und? Hedi1 ? Übung macht den Meister. Wir helfen auch.....

-
Genau den meinte ich HolziSew 🤣
-
EPP? Ein phänomenales Projekt🤣
-
Habe letztens Musselin mit Leinenanteil gesehen.....
-
Jepp. HolziSew Für mich bitte Tee....
-
Mama hat geholfen? Was interessiert das die Oma?
Meine Enkelin hat für mich..... 
-
Ich kaufe die, die mich interessieren, bei E...oft schon deutlich günstiger nach dem Erscheinen. Vielleicht möchte sich auch hier manch einer von seinen trennen ? Ehrlich gesagt, finde ich die Schnitte in der Passform immer schlechter und ich kann auch keine Mode erkennen. Nicht nur bei Burda, sondern allgemein. Da reichen meine alten Hefte und Schnittmuster aus um etwas passendes zu basteln....
-
Keine Missverständnisse HolziSew . Wenn ich weiß welches Heft und dann das Titelbild sehe, weiß ich bei neuen ob ich sie habe......