Anzeige:

Beiträge von chittka

    Welches sind die Fasrben die dir am besten stehen un d welche lässt sich mit den anderen super kombinieren? Bei mir sind grau und dunkelblau die Basics für unten. In meinem Fall Röcke :dafür: . Oberteile habe ich mir in den Farben ausgesucht, die mir gut stehen und die gut zu grau und blau passen. Bei mir muß der Blick nach oben gelenkt werden, da meine Hüften viel breiter sind als der Rest :weinen: , also habe ich da gern etwas Gewese. Halsferne rollies, Knöpfe, Schmuck, Tücher, ausgefallene Kragen, Raffungen usw. Trägerkleider mit shirt oder Bluse drunter gehen auch gut. Cardigans oder andere Strickjacken, Tücher, Indoorjackenoder auch Schmuck lassen die gleiche Kombi immer wieder anders aussehen.

    Das Gesicht sollte auch niemals zu Outfit angepasst werden, sondern das Outfit zum Gesicht (Farben) und zum Körperbau und zur "Ausstrahlung. Bist du ein lebendiger Wintertyp, könntest du schwarz weiß tragen, aber rot grün würde dir eher gerecht werden.....Wenn ich das mal so in diese Kategorie pressen als Beispiel.

    so wie du dich beschreibst, würde ich zu oben schlicht und unten auffällig tendieren.

    Vohikula als Bluse und enge Hose, dann hättest du vorne nicht zu viel Länge und hinten den Po bedeckt, falls das nötig wäre. Auffällige Schuhe sind auch toll und Strümpfe in gleicher Farbe.

    Nach meinem Empfinden, wäre ein weiter rock mit Petticot genau das verkehrte, da wäre oben die breitere Silhouette und unten ging es breit weiter. Würdest also kompakter aussehen als du bist. Aber das ist meine Meinung!!!

    Ich versuche das zu betonen, das ich positiv an mir finde und das andere in den Hintergrund zu rücken.

    die Abneigung gegen diesen einheitsbrei teile ich völlig :graete:Overzised heißt für mich, die können nicht so gut designen, daß es den Frauen passt! :dagegen:

    Geht mir ähnlich wie meiner Vorschreiberin. Bin glücklich mit meinem "Baby". Sie macht, was sie soll und meckert nicht. Viel Platz rechts neben der Nadel braucht man nur, wenn der Stich irgendwo im Gelände sein soll und nicht am Saum. Außer dem Preis war für mich auch die Größe der Maschine entscheident und bei meiner BLCS kann ich die Spannung selbst regulieren. Will ich einen anderen Faden zum Säumen oder Verzieren nehmen als Overlockgarn.............

    Ich komme ja gerade kaum bis überhaupt nicht zum nähen. Daher geht es mit dem Quilt auch nicht voran. Gestern war Quiltkurs und wir wollten endlich mal ein gemeinsames Projekt nähen. Ende vom Lied, ich habe keine Zeit zum nähen und gestern einen zweiten Quilt angefangen. :doh:

    Aber ich habe mir auch er passt Stoffe für den La Passion gekauft. Damit werde ich die großen Blumen der Ecken nähen können. Geht das auch mal voran, der liegt seit dem Urlaub fröhlich in der Ecke.


    Ich brauche Zeit :skeptisch:

    Kannst du dir nicht welche quilten :rofl:

    Nicht so ganz, aber du könntest deine Original Schnittteile auf kariertes Papier übertragen und dann maßstabsgerecht einen Versuch wagen. Also: Das Rückenteil wird 3 Kästchen breiter, dann muß die Klappe das auch, die Tasche wird an der breitesten Stelle 2cm tiefer, also auch die Klappe. So kann man das etwas leichter angleichen. Man sieht, wo im Originalschnitt die Rundung den Rand oder die Mitte eines Kästchen trifft.

    Hoffe, das ist zu verstehen :confused:

    Halbe Lesebrille wäre mir zu wenig. Ich nute meine computerbrille, da ist der Lesebereich größer und oben ist noch ein Rest für nähere Umbebung.

    Dazu noch die Überlegung wie alt die Brille ist ....Außerdem war ich sehr erstaunt, zu erfahren, daß ich mich einer Op wegen grauen Stars unterziehen mußte. Habe ich nicht so gemerkt, aber seitdem ist die Welt viel heller :D .

    Lampen sind extrem wichtig, nicht nur an der Nähmaschine, sonder auch in der gesamten Umgebung. Wenn der Raum zu dunkel ist, rückst du automatisch näher an das Licht.....

    Einen besonderen Stuhl hab ich nicht, aber ich versuche generell meinen Rücken aufrecht zu halten und nicht zu versacken...... Egal was ich mache.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig.......

    Oily skin kann man doch nur ganz schlecht waschen und dann eine Kinderjacke???

    Schnabelina hat wollwalk genommen und ihn wohl bei 30Grad gewaschen um daraus eine warme Jacke zu nähen. Aber ob das gut ist :confused:

    Wollstoffe habe ich schon gewaschen, dazu eine Membran und ein Viskose(?) Futter...........??

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]