Anzeige:

Posts by Josefa

    Hi, wenn ich mal bedenke wie unsere Markise befestigt wurde,was das für eine Arbeit war um die haltbar zu machen. Da wurden extra Pfosten in den Boden betoniert und uns auch geraten die Markisse bei starkem Wind diese ein zufahren um keinen Schaden an Haus und Markise zu bekommen. Da hätte ich arg Bauchweh wenn du die auch bei Sturm aufgehängt hast. LG Hedi

    HI ich lege die Vlies Reste Stoß an Stoß auf den Tisch und hefte sie mit Hexenstich zusammen und hatte noch nie Probleme nach dem waschen da ich sie ja noch beim quilten auf den Stoff fest nähe. Viel Erfolg Hedi

    Hi,mit einemSchnellnäher wirst du beim quilten keinenSpass haben. Wie der Name schon sagt näht die Maschine schnell :-), sie kann schon mal langsam aber überlege, du hast eine Quiltdecke von 2m x 130cm und willst Bögen oder Dreiecke nähen? oder im Nahschatten ?? damüsstest du schon seeeeeeeeehr versiert sein um das zu schaffen. Auch der Durchlass spielt eine Rolle, da kannst du mit einer Haushaltsmaschine viel besser arbeiten. Aus diesem Grund gibt es ja die Longarm Maschinen, die sind ja extra dafür ausgelegt. Mit dem Schnellnäher Maschine kannst wunderbar Bettwäsche, Vorhänge und ähnliches verarbeiten. Ich verkaufe gerade meinen Schnell Näher wegen Schließung der Änderungschneiderei daher meine Infos. LG Josefa <3

    Hi, ich lehne mich mal aus dem Fenster den ich biete hier eine kleine Juki -Siehe Kleinanzeigen im Forum bez ebay Kleinazeigen - eben eine solche Juki zum Kauf an. Nicht dass mir Devils Dance auch Werbung für meine eigenes Geschäft vorwirft wie vor kurzen Chaming Quilts. HAbe meine Meinung schon 3 Beiträge weiter oben kund getan.

    Hi, eigentlich gibt es zu diesem Thema schon jede Menge Infos im Forum, so dass man da schon sehr gute Infos zu den gewünschten Maschinen bekommt zum Preis Leistungs Verhältniss und Lebensdauer. Mit den Haushaltsmaschinen jeden Tag 5 Jeans umnähen, das bringt auf Dauer nur eine wirklich robuste Maschine sprich" Eisenschweine" oder kleine Industriemaschinen fertig. Aber wie heißt es so schön" Erfahrung macht klug:: Viel Erfolg beim suchen wünscht Hedi

    Hi, ja man muss die Decke erst qilten dann hat sie Halt und kann nicht mehr abhauen . Die Quiltstreifen mache ich immer 8cm breit, bügle sie in die Hälfte und dann kann ich gut damit arbeiten. Viel erfolg Hedi

    Guten Abend, erst mal vielen Dank Ulla aber die Hoffnung stirbt zu letzt . Da es sich wohl um eine etwas ältere Kollektion handelt, warte ich noch etwas ab. Will nach den Feiertagen zum nähen anfangen. Wünsche euch Allen eine schöne Woche und liebe Grüße Hedi

    Hi, ich nähe seit Jahrenzu 90% mit Alterfil und bin sehr zufrieden. Nur mit dem elastischen Garn komme ich nicht zurecht, ich weis nicht warum ? wenn ich anderes Garn verwende brauche ich ganz selten etwas an der Spannung ändern. LG Hedi

    Hir, wer Garn Probleme hat sollte sich mal das Garn von Alterfill zu Gemüte führen. Ich nähe seit Jahren nur noch damit und hatte nur ganz selten einen Faden Riss, meist lag es dann an der Nadel sprich Öhr. Habe die Nadel damit unter der Lupe angesehen da Schwachstellen fest gestellt. Dazu gibt es auch einen älteren Beittrag hier im Forum. Alterfill hat eine sehr große Farbauswahl und schnellen Versand. LG Hedi

    ja ich habe mir soeben eine Gartenlampe mit Erdspies und Bewegungsmelder bestellt. Nicht weil billiger Freitag ist, sondern durch den großen Loberbusch eine dunkle Ecke vorm Garageneingang entstanden ist und bevor jetzt im Winter stürze, war es sinnvoll etwas dagegen zu tun. Schönes Wochenende Hedi

    Hallo Aline, deine Aussage einem Forumsmitglied den Mund bez Gedanken zuverbieten, empfinde ich schon seher daneben. Soll ich das gleiche mit dir machen??? es gibt da eine altes Sprichwort: was du nich willst das füge auch keinem anderen zu , in diesem Sinne liebe Grüße Hedi

    Also ich 3 Nähmaschinen Tische mit Seilzug und 2 davon sind gebraucht gekauft. Hatte bis heute keine Probleme meine schwerer

    Brother Stick und Nähmaschine drauf zu stellen. Den 3.ten Tisch habe ich mir vom Tischler extra anfertigen lassen und ebenfalls mit einem einzel gebraucht gekauften Nählift versehen . Auch bei diesem Teil keine Problem bis heute. Lg Hedi

    Hi, habe vor ca 20 Jahren mit einer Kombi Pfaff Ovi angefangen und auch jahrelang gute Ergenisse damit erziehlt. Für Cover aber wenig benutzt. Dann kamen die ersten Baby Cover als Haushaltsmaschinen auf den Markt . Mir auch eine neue solche angeschafft und sie näht bis heute. Vor 3 Jahren die Ovi von Pfaff mit einen Nachfolge Modell von Pfaff ersetzt. Nur Stress. Zufällig wurde in meiner Nachbarschaft eine wenig benutzte Babylock Ovi für kleines Geld angeboten, diese natürlich sofort gekauft . Sie näht bis heute wunderbar und ist super im Vergleich zu den Vorgänger Maschinen. Die BL Cover tut nach wie vor gut ihre Dienste. Ich gönne aber meinen Maschinen regelmäßig eine Wartung bez Inspektion. Vielleicht schaust du dir auch nach einer gebrauchte Bay Lock Maschine um. LG Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]