Anzeige:

Beiträge von Josefa

    Hi, ich hatte 2 Ovis von Pfaff und bin nicht super damit zufrieden gewesen. Habe mir 2 gebrauchte Ovi Baby Lock über Ebay Kleinanzeigen im Umkreis gekauft und bereue es heute nicht schon eher auf den Trichter gekommen zu sein. Sind etwas lauter als die Pfaff`s aber das stört mich nicht. Die automatische Fadenspannung und der Lufteinzug hat schon etwas für sich. Viel Erfolg bei der Suche und schönes Wochenende Hedi

    Hi, ich denke das es an der Einlage liegt.d.h. der Kleber löst sich . Ich hatte das an den Diensthemden Krägen von meinem Sohn. Je öfter die Hemden gewaschen wurden um so schlimmer wurde es. Ein Versuch wäre das Sakko in die Reinigung zu bringen mit der Bitte es mal mit ihrer Bügelpuppe zu versuchen. Viel Erfolg Hedi

    Hi, wir waren nur am Freitag auf der Messe und das war es auch. Da die Halle 8 nicht geöffente war am Freitag und wir sonst alles besichtigen konnten und ein paar Kleinigkeiten gekauft hatten, haben wir den Samstag zu einem Stadtbummel genutzt. Ich habe mir dabei 2 Jacken /Blazer gekauft, da ich in Aschaffenburg an 2 Nachmittag nichts passendes gefunden hatte. Meine Tochter 1 Bluse und 1 Kleid erworben hatten sind wir am frühen Samstag Nachmittag wieder nach Hause gefahren.

    Meine Tochter hat sich bei den Ausstelleren der Lettering Sparte sich mit Wissen und etwas Material ausgestattet. Für mich persönlich war wie gesagt bis auf ein paar Kleinigkeite nichts dabei. Übernachtet haben wir im Hotel am Ende der Fußgänger Zone, wird von der Caritas betrieben. Sehr gutes Frühstück, sauberes ruhiges Zimmer aber keine Parkplätze ist Parkhaus angesagt. Zu Abend gegessen haben wir im Brauhaus in der Fußgänger Zone, sehr lecker und reichlich. LG Hedi

    Hi, ich bin auch auf der Messe, aber den genauen Tag weis ich nicht mehr. Meine Tochter hat mir die Eintrittskarte zu Weihnachten geschenkt, da sie nicht allein hingehen will. Was macht mann als Mutter bevor man sich schlagen lässt :) .... In Karlsruhe habe ich mir 3 Kurse gebucht, auch mit Übernachtung. Man gönnt sich ja sonst nichts....LG Josefa

    das mit der Stichplatte lösen ist auch bei meiner Brother eine Fummelei. Der beigelegte Schlüssel ist ein kleines rundes Plättchen welches für die

    Schlitze der Schrauben einfach zu dünn ist. Ich behelfe mich dann mit einem entsprechenden Geld Stück.

    Aber solche nervigen Sachen erlebt man ständig, so wie heute. Habe heute bei einer Deutschen Bank angerufen um eine Antwort bez Auskunft . Fragte die mich die Dame nach der Zweigstellen Nummer ?? ist bei meiner Hausbank auf jedem Konto Auszug aber diese große Bank hat das nicht nötig. Musste erst in den Unterlagen rum suchen bis ich sie dann gefunden ganz verdeckt auf einem Schreiben. LG Josefa

    Hallo Detlef, das konntest du auch nicht wissen, den ich habe es damals im Forum nicht veröffentlich. Ich bin deswegen auch nicht sauer und hätte auch dazu schreiben können dass ich den Computer meine. LG Josefa

    Hallo Josefa,
    dann möchte ich mich für meinen flapsigen Kommentar entschuldigen.

    Meinen Mann kann ich leider nicht mehr aus dem Fenster werfen, was ich auch nie getan hätte, den er ist vor 8 Jahren verstorben. Dazu kommt dass wir heute unseren 52 fünzigsten Hochzeitstag gehabt hätten. LG Josefa

    Hi, ja diese Problem hat jeder mal der näht und das kann auch nach langjähriger Näherfahrung kommen. Also nur Mut , wird schon wieder. Bei mir ist 3 Tage vor Weihnachten die Festplatte meines Computers in den Streik getreten. Jetzt ist der Kerl zum 2 ten mal bei Doc weil der Fehler nach kurzer Zeit wieder aufgetreten. Es ist nicht immer so dass das Problem davor sitzt wie mein Sohn immer gerne behauptet.

    Behelfe jetzt mit dem alten Computer meines Mannes. Gestern hätte ich den Computer am liebsten aus dem Fenster geworfen weil er nicht das tat was ich ihm gesagt hatte. LG Josefa

    ja das kenne ich auch. Was war das für ein gemoser als 3 Tage vor Weihnachten mein

    Computer ausfiel. WAS hast du wieder gemacht ..... war noch harmlos..... bis dann der Informatiker Sohn endlich beikam um mir am PC von meinem Mann die Programmen und Mail Adressen aufspielte damit ich damit wieder arbeiten konnte. Dabei konnte ich nichts dazu war einfach das alter der Festplatte. Dann schenkte mir die " Bande" zum Geburtstag noch so ein neumodisches Handy. Da ging ohne Computer gar nichts. Ich kann euch sagen " Spaß sieht anders aus. LG Hedi

    Hi Jenny, auch ich fühle mich heute wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Muß jetzt noch das Mittagessen für den Sohn fertig machen - hat Spätschicht bis 22 Uhr und eine Heimfarht von 1 er Stunde - und dann geht ich eine Runde an der Matratze horchen. Allen noch eine schönen Tag Hedi

    Hi, da du ja schwere Sachen nähen möchtest, wirst du mit einer der obigen Maschinen auf Dauer nicht glücklich werden. Schau doch mal bei kleinen Industrienähern um, die gibt es und auch auf normal Strom laufen. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Juki Jack gebraucht gekauft, ist eine kleine Industriemaschine. Die Maschine hat nur Grad Stich dafür einen hohen Nadelhub und ist massiv gebaut. Den brauchst du auch wenn du Hundegeschirre nähst . Meine Maschine hat generalüberholt 600,00€ gekostet bei der Firma Busche. Suche die mal im Internet. Alle anderen Maschinen sind nur bedingt geeigent , es sind Haushaltsmaschinen und du hast nur bedingt Spass am nähen.Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]