Anzeige:

2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Ich weiß nicht. Du hast zwar Recht - aber das blau ist so überhaupt nicht Murmels Farbe. Das hat so einen komischen Stich ins orange.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenny, sei froh dass sich der modische Eigensinn der Murmel zur Zeit nur auf einen zarten Farbstich in die (wie Mutti meint ;)) falsche Richtung beschränkt. :rofl: :ironie:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Wohl wahr - in 3 Jahren sieht der Kleiderschrank dann aus wie bei den Schwestern: fröhliches Schwarz, Pastellschwarz, dunkles schwarz, komplett schwarz, Schwarz für untendrunter :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön - ja, ich habe gerade alles fotografiert und in die Galerie geladen - bevor es im Koffer verschwindet.


    Ich hab auch gleich noch ein anderes Bild für euch :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    wie ich schon gesagt habe: ich bin wieder da. Hier geht es auch weiter, denn die Murmel braucht Sachen für die Schule.


    In den USA habe ich nichts gekauft, was für die Murmel wäre. Aber sonst genug :rofl: und daher werde ich weiter brav Stoff abbauen.


    Ich habe im Urlaub auf Facebook Werbung für ein neues Ebook entdeckt und das habe ich heute gleich gekauft, sogar noch zum Einführungsrabattpreis. Die Murmel und ich waren uns sofort eilig, dass es die perfekte Ergänzung zu unserem "Sortiment" ist und damit werde ich dann also in den nächsten Tagen mal starten.


    Aber vorher erstmal Plan machen, was wirklich gebraucht wird und welche Stoffe dafür in Frage kommen. Ich muss da echt mal mit System dran gehen, sonst wird das nie was mit dem Regale leer machen. :weinen: Und immer mehr reinstopfen bringt einfach nichts mehr. Irgendwann ist die Murmel auch zu alt für die Stoffe - und ich fürchte, das wird nicht mehr soooo lange dauern. Sie wird in 4 Monaten schon 10 :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, die Murmel wird schon 10 Jahre alt? Die wurde doch gestern erst geboren…. Du hast die Murmelschwangerschaft ja hier mit uns geteilt und jetzt ist das schon 10 Jahre her.

  • HI Jenny, schön dass du wieder da bist, vorallem Gesund und munter mit deiner Famlie. Ich hatte mir letzte Woche Corona angelacht. War kein vergnügen. Heute Abend der erste Test wieder Negativ. Im der "Main Echo" Zeitung haben sie ja geschrieben, das die Zahlen steigen mit einer neuen Variante. Und da ich alles gleich ausprobieren muss, habe ich es auch bekommen :-))) Ganz weg ist es noch nicht, aber das bekomme ich auch noch geregelt. Als Belohnung darf ich mit meiner Tochter auf die BUGA nach Mannheim. LG Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein! Weiter gute Besserung! Und du weißt doch: nicht immer bei allem gleich "hier" schreien!


    :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu


    heute habe ich einen ganzen Stapel zugeschnitten - hab den ganzen Vormittag dran gesessen.


    September.jpg


    Das sind 4 Sets mit Raglanshirts und Hose in Größe 44 und rechts ein Stapel mit Stramplern - 2 für Mädchen und 5 für Jungs.


    Die nähe ich jetzt im Laufe der Woche immer mal Stück für Stück mit durch.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst habe ich gedacht, oh was näht Jennifer denn schönes für sich, wegen der Gr 44 bis ich das erst mal kapiert habe, dass es sich um Frühchenkleidung handelt. Aber sieht schon wieder sehr vielversprechend aus. Bin auf die fertigen Teile gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs immerhin geschafft, trotz Föllerei und Schlemmerei in den USA, ganze 2 Kilo abzunehmen.... :tanzen: Das macht aus einer 48 aber leider immer noch keine 44....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Aber trotzdem mega cool. :applaus: :applaus:

    Einfach weiter machen mit Schlemmerei und Völlerei. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehm in den USA immer ab. Keine Ahnung, warum :confused:


    Schön wäre es, wenn da auch der Stoff abnehmen würde. Der nimmt aber komischerweise immer zu :rofl:


    Aber wie gesagt: für die Murmel war ich ja tapfer. Und hab nichts gekauft. Und die Frühchen-Sets sind leider auch nicht wirklich hilfreich für den Stoffabbau. Das sind ja alles nur Fitzel - das meiste davon ja auch Spenden. Da geht nur wenig aus dem "stash" weg.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    gerade eben ein spontanes Projekt dazwischen geschoben. Ich glaube, das Ebook habe ich vor weit über 10 Jahren mal gekauft und wollte seitdem so einen schönen Omma-Klammerbeutel für mich nähen.


    Klammern.jpg


    Bis jetzt nie gemacht. Wir hatten so ein Körbchen, da waren die Klammern immer drin. Der gibt jetzt endgültig den Geist auf und hat Altersschwäche.


    Den tollen Stoff von Ree Drummond habe ich schon im letzten Urlaub ergattern können und davon hab ich jetzt die Hälfte geopfert.


    Ist nicht perfekt geworden, aber wird seinen Dienst tun. Und hübsch ist es aus dem Stoff allemal und hat nix mehr von Omma.... :biggrin:


    Bild ist in der Galerie.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]