Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Guten Abend,


    ich habe gestern den Kundenquilt mit den alten Stoffschätzen von der Longarm genommen, heute noch das binding dran und Bilder machen. Er ist schon auf dem Weg zur Kundin. Das Bild habe ich in die Galerie gepackt.


    Somit - No 9 in the books - und es ist erst Anfang Juli. Ich bin richtig in Fahrt. Da es die nächsten Tage wieder so extrem heiß werden soll bin ich mir unschlüssig - ob ich quilte im Raum mit Klimaanlage oder ob ich es lieber lasse, weil die Longarm bei Hitze ne ganz schöne Diva sein kann.


    Ich werde es sehen. Ich habe auch schon No 11 auf dem Tisch - die Tochter von Koboldins Patentante bekommt im August ihr erstes Kind und die Koboldin mag gern eine Krabbeldecke schenken. Wird natürlich gemacht. Habe ein fast fertiges Top, fehlt nur noch die äußere Border, dann könnte ich ihn quilten.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    hier ist ja wieder tote Hose :eek: Ich habe aber einige neue Quilts in Planung, die Vorbereitungen laufen schon ein bisschen parallel.


    Sobald ich meine 150 Musselin Decken aus dem Haus habe, kann ich bis zum Urlaub nur noch patchworken und quilten. Das gönne ich mir.


    Und dazu habe ich mir heute 4 neue Anleitungen gegönnt. 2 davon sogar im Angebot - darauf hatte ich jetzt wochenlang gewartet. Genug Stoffe sind da - ich möchte so gerne endlich an die Nantucket Summer und Dwell Stoffe gehen.


    Und ein paar Christmas Sachen will ich auch vorbereiten. Ich will im Urlaub dann noch besorgen, was ich dazu eventl. noch brauche. Außerdem machen die Amis ja jetzt eh "Christmas in July" - das passt ja dann thematisch perfekt.


    Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende endlich anfangen kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe heute den einzigen freien Tag in den letzten Wochen und auch den kommenden Wochen gehabt.


    Vor lauter "jetzt kann ich mal machen, was ICH will" kam der Overflow. Ich habe so viele tolle Projekte, dass ich mich nicht entscheiden konnte.


    Am späten Nachmittag hab ich mich dann aber doch aufraffen können und mein neues Spielzeug endlich eingeweiht:


    IMG_2177.jpg


    Dann werde ich mal den ersten HST Quilt in Angriff nehmen.


    Als ich erstmal raus hatte, wie das Ding durch die Maschine geht, gings wirklich flott von der Hand. So flott sogar, dass ich schon die ersten Blöcke genäht habe!


    Wann ich damit weitermachen kann, weiß ich aber noch nicht so genau. Die nächsten Tage ist hier nochmal Aufträge nähen angesagt und ab Freitag sind dann Ferien.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, nachdem ich heute wieder um 5,30 Uhr wach war und nicht mehr schlafen konnte, bin ich halt doch aus den Bett geflohen. Zeitung gelesen, gefrühstückt und jetzt geh ich eine Runde in den Garten um Unkraut zu ernten bevor die Biotonne leert wird. So einen freien Tag ohne schlechtes Gewissen wäre optimal, leider noch keine Ausicht darauf. Wünsche euch trotzdem eine schöne Woche Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ein Accuquilt - dazu gibts ganz viele Infos im Netz, auch Videos bei YouTube.


    Damit kann man Zu-Schneiden. Das erleichtert die Arbeit ungemein, wenn man sehr viele gleiche Teile braucht. Wie ich z.Bsp. beim aktuellen Projekt. Ich brauche an die 400 HST - die sind mit dem Cutter schneller gemacht als mit dem Rollschneider.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, sorry - ich dachte, das kann man erkennen. Aber da sieht man wirklich nur den halben Accuquilt.


    Hier mal ein Bild, wie die 4er HST aussehen, wenn sie durch die Presse durch sind:


    IMG_2179.jpg


    Oben im Hintergrund ist der klägliche Rest, der dann übrig bleibt. Das waren 6 Lagen gleichzeitig - ist also wirklich eine enorme Zeitersparnis, wenn man viele gleiche Teile braucht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kommt darauf an, welches der Geräte du hast - die gibt es in verschiedenen Größen und davon abhängig ist dann, welche Größen an Platten ("Dies") du durchschieben kannst.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, aber es gibt ganz große Platten, die natürlich nicht in die Mini-Version passen.


    Ich habe den Mittleren - den "Go" - und damit kann ich eigentlich schon fast alles machen, was ich gerne damit anstellen würde.


    Schaut euch mal auf der Webseite um: da ist zum Einen super erklärt und ihr könnt auch schauen, was es alles gibt und was man damit machen kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, mal für euch geknipst, damit ihr sehen könnt, wie schnell das geht:


    From this....


    from this.jpg


    To this ...


    to this.jpg


    in weniger als 5 min! Das sind alles zusammen 152 perfekt geschnittene HST!


    So schnell bekommt das niemand mit einem Rollschneider hin!


    Jetzt geh ich mal Kette nähen. Ich muss eh meinem Putzteufel aus dem Weg gehen - kann ich mich auch vor die Nähmaschine verkrümeln. :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wahrscheinlich auch genauer geschnitten! Cool das Ding und für dich eine große Arbeitserleichterung.

  • Ja, wenn ich es auch nicht für alle Art Projekt nehmen kann. Ob er also wirklich so oft zum Einsatz kommt und sich wirklich "rentiert", werde ich irgendwann mal sehen.


    Jetzt erstmal das eine Projekt beenden. Und dann sehe ich mal, was ich mit den anderen Dies so anstellen kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So perfekt würde ich es nicht geschnitten bekommen.Passen die Plattenfrössen denn für gängige Quiltprojekte ?

    Da muss ich mich mal auf der Website umschauen

  • Ja, natürlich - es kommt aber auch immer drauf an, was du damit machen möchtest.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nach der lobenden Erwähnung bei Handiquilter muss ich natürlich gleich für Nachschub sorgen :biggrin:


    Die jüngere Tochter von Koboldins Patin hat am Sonntag ihr Baby bekommen. Und der Quilt lag schon da und wartete nur noch aufs Quilten. Jetzt wirds also Zeit - der soll noch vor dem Urlaub verschickt werden. Treffen schaffen wir nicht mehr, aber immerhin die Krabbeldecke kann ich noch verschicken.


    welche Farbe.jpg


    Welche Farbe soll ich denn nehmen? Bin mir grad total unschlüssig........Das Foto zeigt eigentlich alle Farben, die im Quilt-Top vorkommen und alle 3 würden passen....


    Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Was meint ihr?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das ist schwierig : rosa verschwindet auf dem rosa und grün auf dem Grün/gepunkteten Stoff, ich würde mich für Weiß entscheiden, wenn die Nähte sichtbar sein sollen.

    Was ist denn mit der Farbe der Stickerei ?

    Wird sich dann stärker abheben.

    Viel Spaß bei deiner Entscheidung, bin mal gespannt wie es letztendlich aussieht. :keks:

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]